Werde ich bei Ebay ver****?

Heipitt

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

kürzlich habe ich einen Dolby-Receiver bei Ebay ersteigert, genauer gesagt am 3. März.
Ich schilder mal kurz den Sachverhalt.

Am 3. März bei Ebay einen DolbyReceiver von Yamaha ersteigert für ca 140€. Privatkauf, auch sofort via Paypal bezahlt. etc.

Verkäufer hatte auch durchweg gute Bewertungen.
Nachdem er tagelang nicht auf meine Anfrage wann das Ding verschickt wird reagiert hat war ich schon etwas angesäuert...

Naja Donnerstag schrieb er aber "Mittwoch habe er es losgeschickt", entschuldigte sich usw.
Im Ebay-Angebot war von Hermesversand die Rede, 8.50 € wenn das von Belang ist....

Der Samstag ist jetzt auch schon rum und ich hab ja schon viele Erfahrungen mit Paketdienst gemacht, aber normalerweise hätte das Paket hier Donnerstag, spätestens Freitag ankommen müssen.

Wie lange sollte ich noch warten? Dienstag, Mittwoch?

Wie bin ich rechtlich abgesichert wenn das Paket hier nicht ankommt?

Der Verkäufer behauptet ja es verschickt zu haben.
Ich hab ein wenig Sorge das ich übers Ohr gehauen werde.... :-(

Mache ich mir zu viele Sorgen?

Stünden meine Chancen gut über Paypal und Käuferschutz mir das Geld wiederzuholen?

Danke schonmal
und Viele Grüße

Heipitt

Über Paypal hast du Chancen, allerdings ist das immer so ne Sache für sich.

Sag ihm du möchtest die Paketverfolgungsnummer haben. Ich würde noch bis Dienstag Abend warten und dann weiterschauen.

MFG Freezer

Dann verlang die Senndungsnummer, die der Verkäufer haben muss, denn er bekommt den Beleg von der Sendung beim Abgeben.
Aber das ganze hört sich nicht gut an!

wart mal noch ne Woche Hermes hat Probleme ich warte auch seid anderthalb Wochen auf mein Paket ;)

Also wenn du mit PayPal gezahlt hast, dann bekommst du dein Geld schnell zurück. Fall per eBay melden, paar Tage warten und ebay melden, dass der Artikel trotzdem noch nicht da ist, dann bekommste das Geld zurück. Hat bei mir auch geklappt. ;) Wird auf der ebay page auch gut beschrieben!

naja ich kann nur sagen hermes hat nach österreich ziemlich lange gebraucht habe schonmal 3 wochen warten müssen auf mein paket :(

Also meine Erfahrungen mit Hermes sind zweigeteilt. Persönlich hab ich nie Probleme gehabt. Beruflich aber fast nur Horror-Erfahrungen. Ich würde auf jeden Fall mal bis Montag/Dienstag warten. Oder beim Verkäufer mal nach der Tracking-Nummer fragen und auf der Hermes-Seite nachsehen. Aber auch was dort steht ist nicht immer in Stein gemeißelt.

Dann lass es ihn Mittwoch Abend abgegeben haben, dann wurde es Donnerstag das erste mal weiterbewegt.. und 2 Tage ist jetzt nicht soooooo die lange Zeit für einen Versand. Von wo wurde denn verschickt und wo wohnst du? ;)

Hast du die Sendungsnr. wenn nicht lass sie dir schicken.

ja du bist mit paypal 100% abgesichert also keine angst.
Frage den Verkäufer nach der Sendungsnummer vom Paket, dann kannst prüfen warum es so lange dauert.
Versand kann mal wirklich länger dauern...

Privatkauf bedeutet, dass das Versandrisiko beim Käufer liegt - im Gegensatz zu einem gewerblichen Verkäufer, der immer das Versandrisiko trägt.

Zu Hermes: Frag den Verkäufer nach der Sendungs-ID, dann kannst du online nachsehen, wo deine Sendung ist. Allerdings braucht Herpes druchaus auch mal eine Woche für eine Sendung.

Ansonsten hast du Paypal Käuferschutz, was immer das auch wert sein mag. Immerhin hättest du so wenigstens eine Chnace darauf, dein Geld zurück zu bekommen.

aber normalerweise hätte das Paket hier Donnerstag, spätestens Freitag ankommen müssen.

Ja, mit der Post / DHL, bei Hermes kannst gut und gern eine Woche einplanen.
Wenn ich ein Paket im Hermes Paketshop abgebe, geht das erst am nächsten Tag weg und dann dauert auch das länger als bei der Post.
Deswegen zahle ich lieber 2 Euro mehr. ;)

Über Hermes bekam ich auch erst nach einer Woche nach verschicken mein Paket, das kommt wegen dem nicht fest eingestellten Personal. Ich würde bis spä. Mittwoch warten.

Lieber vorher fragen ob auch DHL etc. geht.

ich verkaufe auch bei ebay und nehme meist hermes. das paket kann durchaus 5 werktage oder länger unterwegs sein. brauchst nicht abschwitzen. warte noch bis kommenden mittwoch. ist es dann noch nicht bei dir angekommen, fragst du nochmal nach beim VK. kommt das dann immer noch nicht bei dir an, PP-käuferschutz. so bekommste dein geld wieder.

Jap, Hermes kann durchaus langsam sein. Vorallem weil manche Paketstation nur alle paar Tage abgefahren werden. Wenn er es Mittwoch abgegeben hat und die Paketstation kurz vorher abgefahren wurde, kann es gut sein, dass die nächsten Pakete erst wieder am Freitag abgeholt werden. Kommt drauf an, wo man wohnt und wieviele Pakete im Paketshop im Durchschnitt abgegeben werden.

Noch ist alles im Grünen Bereich, denke ich.

Wow das ging ja fix,

Dankeschön!

Der Artikelstandort ist Dortmund und ich komme aus dem Sauerland, das sind ca 100 km Entfernung. Wenn Hermes wirklich Probleme hat dann ja gewaltige..

Ich warte erstmal noch ab und gehe nicht vom schlimmsten aus^^ :cool_alt:

Gruß
Heipitt

Hermes ist Kacke, nach meiner Erfahrung.
Aus diesem Grund ist z.B Amazon in Österreich wieder zur guten alten Post zurückgekehrt, aus diesem Grund bestelle ich wenn immer möglich nur bei Amazon.
Bei anderen Versandhäusern verlange ich explizit den Versand per Post, wenns nicht möglich ist, dann kaufe ich wo anders...
Musste einmal in ein Verteilerzentrum 1,5h hinfahren, weil der Paketdienst(Schenker Logistik) keine Hinterlegungspartner hat und ich daheim natürlich nicht angetroffen wurde... soll ja Leute geben die arbeiten gehen.

Trackingnummer anfordern und bei Hermes ANRUFEN!
5 WERKTAGE sind aber noch normal.

Zuletzt bearbeitet:
Also Paketversand kann ab und an auch mal länger dauern.
Das war bei mir auch schon der Fall.

Ich würde noch etwas abwarten,
aber wegen der Nachverfolgung würde ich trotzdem mal nachhaken :-).

Gruss Joe

Zurück
Oben