Hi zusammen,
kürzlich habe ich einen Dolby-Receiver bei Ebay ersteigert, genauer gesagt am 3. März.
Ich schilder mal kurz den Sachverhalt.
Am 3. März bei Ebay einen DolbyReceiver von Yamaha ersteigert für ca 140€. Privatkauf, auch sofort via Paypal bezahlt. etc.
Verkäufer hatte auch durchweg gute Bewertungen.
Nachdem er tagelang nicht auf meine Anfrage wann das Ding verschickt wird reagiert hat war ich schon etwas angesäuert...
Naja Donnerstag schrieb er aber "Mittwoch habe er es losgeschickt", entschuldigte sich usw.
Im Ebay-Angebot war von Hermesversand die Rede, 8.50 € wenn das von Belang ist....
Der Samstag ist jetzt auch schon rum und ich hab ja schon viele Erfahrungen mit Paketdienst gemacht, aber normalerweise hätte das Paket hier Donnerstag, spätestens Freitag ankommen müssen.
Wie lange sollte ich noch warten? Dienstag, Mittwoch?
Wie bin ich rechtlich abgesichert wenn das Paket hier nicht ankommt?
Der Verkäufer behauptet ja es verschickt zu haben.
Ich hab ein wenig Sorge das ich übers Ohr gehauen werde.... :-(
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Stünden meine Chancen gut über Paypal und Käuferschutz mir das Geld wiederzuholen?
Danke schonmal
und Viele Grüße
Heipitt
kürzlich habe ich einen Dolby-Receiver bei Ebay ersteigert, genauer gesagt am 3. März.
Ich schilder mal kurz den Sachverhalt.
Am 3. März bei Ebay einen DolbyReceiver von Yamaha ersteigert für ca 140€. Privatkauf, auch sofort via Paypal bezahlt. etc.
Verkäufer hatte auch durchweg gute Bewertungen.
Nachdem er tagelang nicht auf meine Anfrage wann das Ding verschickt wird reagiert hat war ich schon etwas angesäuert...
Naja Donnerstag schrieb er aber "Mittwoch habe er es losgeschickt", entschuldigte sich usw.
Im Ebay-Angebot war von Hermesversand die Rede, 8.50 € wenn das von Belang ist....
Der Samstag ist jetzt auch schon rum und ich hab ja schon viele Erfahrungen mit Paketdienst gemacht, aber normalerweise hätte das Paket hier Donnerstag, spätestens Freitag ankommen müssen.
Wie lange sollte ich noch warten? Dienstag, Mittwoch?
Wie bin ich rechtlich abgesichert wenn das Paket hier nicht ankommt?
Der Verkäufer behauptet ja es verschickt zu haben.
Ich hab ein wenig Sorge das ich übers Ohr gehauen werde.... :-(
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Stünden meine Chancen gut über Paypal und Käuferschutz mir das Geld wiederzuholen?
Danke schonmal
und Viele Grüße
Heipitt