Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein reset nach dem update löscht alle alten daten, die durch das update nicht überschrieben wurden. wichtig, damit keine fehleinstellungen aktiv sind.
was für ein fehler war das? der selbe wie jetzt? dann musst du den grund herausfinden... wenn der plex-server abgesteckt wird, sind diese einträge auch noch da?
so, aktuell wieder das gleiche: volle CPU last auf dem router und nur 60 mbit/s. habe nun mal die einstellungen zurückgesetzt und die konfigurationsdatei neu reingeladen ( weiß nicht, was das bringen soll, aber so verzweifelt bin ich schon)
ein reset nach dem update löscht alle alten daten, die durch das update nicht überschrieben wurden. wichtig, damit keine fehleinstellungen aktiv sind.
was für ein fehler war das? der selbe wie jetzt? dann musst du den grund herausfinden... wenn der plex-server abgesteckt wird, sind diese einträge auch noch da?
habe den gleichen 100% auslastungsfehler (und somit nur 60 mbit/s) gerade wieder vorgefunden. den plexserver habe ich dann deaktiviert sowie alle WLAN geräte vom netz genommen. und immer noch die gleiche misere. erst nach deaktivieren des funkmoduls im router war wieder alles OK. nun bleibt es wieder eine nacht so und danach ist es wieder. notlösung ist momentan, dass ich alle 3 stunden das funkmodul deaktiviere und mir dazu ein skript schreiben muss
Pawel23 schrieb:
Das was chrigu sagt machen. Den Server mal vom Netz nehmen und schauen, ob es weiter passiert.
jep, siehe oben. passiert weiterhin. ich weiß nicht mehr weiter. scheint also plex unabhängig zu sein, denn selbst wenn ich plex deaktiviere (nachdem der fehler aufgetreten ist), tritt keine besserung ein.
rg88 schrieb:
uPnP ist sowieso eine Sache, die mehr Schaden als Nutzen hat. Freut mich, dass es läuft.
ganz komisch... da sind ip aus irland, deutschland, usa, niederlande, china... die nach aussen telefonieren wollen... sehr suspekt
und die einträge: "stop_nat_rules: apply the redirect_rules!" und "wan: finish adding multi routes"
diese meldungen finde ich im internet unter "nicht tauglich für adsl+2" und "splitter defekt"
Sieht keiner dass die Ausgehenden Verbindungen fast an die NAT Grenze stoßen? Irgendwas spammt da raus, aber auf alle Fälle sind verdammt viele offene Verbindungen da. Router neu starten ... und lasst mal den speedtest.net Käse weg und macht normale Testfile-Downloads.
das hier habe ich noch unter "routingtabelle" gefunden:
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
95.89.86.254 * 255.255.255.255 UH 0 0 0 WAN
95.89.86.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 WAN
192.168.1.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 LAN
default 95.89.86.254 0.0.0.0 UG 0 0 0 WAN
und zum thema NAT habe ich das hier im router stehen:
wie kann ich rausfinden, weshalb der router durch das NAT überfordert ist?
Ergänzung ()
max_1234 schrieb:
Sieht keiner dass die Ausgehenden Verbindungen fast an die NAT Grenze stoßen? Irgendwas spammt da raus, aber auf alle Fälle sind verdammt viele offene Verbindungen da. Router neu starten ... und lasst mal den speedtest.net Käse weg und macht normale Testfile-Downloads.
malwarebytes(FREE) auf diesem pc ausführen. zusätzlich eine live-virenjäger-cd starten... gibt es von jedem hersteller.. damit bootest du von einem linux-BS und scannst so nach malware
installiere mal wireshark auf diesem pc.
ist der ap gesichert mit wpa2 only, setz mal ein anderes wlan-passwort ein. inkl. passwort für den zugang zum ap?