Werde ich gehackt?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo , ich habe echt den Eindruck das hier was mega faul ist. Mein Prov. ist 1 und 1 meine Leitung = 16000 . Wenn ich am Telefonieren bin klickt es manchmal in der Leitung. Mein Wlan ist ständig aktiviert obwohl ich es deaktiviere. Grafikeinstellungen in BF2 ändern sich ohne das ich was mache, das Spiel ruckelt mal extrem mal gar nicht. Die Fritzbox stürzt ab und zu mal koplett ab, mitten im Telefongespräch. Was könnte da los sein? Wie bekomme ich das raus?
Im Fritzboxmenü unter Netzwerkeinstellungen habe ich drei Netzwerke:
Mario1 das ist meins, aber was ist Terra und Workstation? Diese beiden Netzwerke sind ebenfalls eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Router?
Bei mir kann ich zum Beispiel im Router gucken ob Angriffe von außen getätigt werden.

Zitat: Mario1 das ist meins, aber was ist Terra und Workstation? Diese beiden Netzwerke sind ebenfalls eingerichtet.

öhm als dann mach dir mal gedanken, das du gehackt wurdest ... kuck mal nach bei der FB, welche Netzwerkgeräte der Box bekannt sind und welche dir gehören. Wenn unbekannte dabei sind, ist es sicher das du gehackt wurdest.

- aktiviere die Verschlüsselung des Wlans
- richte den Mac - filter ein, das nur deine Geräte auf die Box zugriff haben

Zitat: Mein Wlan ist ständig aktiviert obwohl ich es deaktiviere.

PC oder FB ? wenn beim Pc, dann haste dir was eingefangen! Virenscan/beseitigung oder Neuinstallation.
bei der FB: die am besten mal komplett in den lieferzustand zurückversetzen (auch das OS zurücksetzen, siehe meinen Posts bei zugriff aus die FB)

mfg

HI, danke für die Infos,
ich habe die Fritzbox wieder in den Auslieferungszustand gebracht. Wenn ich jetzt im Fritzboxmenü unter Netzwerkgeräte schaue, dann sehe ich nur ein Netzwerk das nennt sich Worksation. Komisch was soll das für ein Netzwerk sein? Ich habe sonst kein Netzwerk eingerichtet, bin aber im Internet damit, wo ist mein normales Netzwerk Mario1 hin? ich versteh die Welt nicht mehr?

Da du die Box zurückgesetzt hast, hat sich wohl auch der Name geändert...so wie er vorher war...

Zurück
Oben