Werden alle Kerne richtig erkannt?

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo.
Ich habe einen AMD Phenom II X4 955.
Bei Core Temp 0.99.5 werden mir alle 4 Kerne mit Auslastung richtig angezeigt.
Bei CPU-Z steht bei Cores:4 also auch richtig erkannt.
Nur bei Everest wird mir mein Prozessor als 2-Kerner angezeigt also mit 2x 3200 MHz.
Jetzt würde es mich nur interresieren welches Prog Recht hat und wo ich genau erkennen kann ob alle Kerne erkannt wurden
Vielen Dank im Voraus.

Starte den Taskmanager, schau ob da 4 Threads zu sehen sind. Wenn ja, ist es völlig egal was alle anderen Programme anzeigen. Everest ist generell ein Programm das sehr oft sehr viel Mist anzeigt.

Ja da wird auch alles richtig erkannt. Es hat mich nur gewundert weil ich noch nie Probleme mit nem AMD Prozi oder Everest hatte. Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin:P
Mein Mainboard wird im Everest home Edition nicht erkannt und somit auch die Sensoren zum Temp anzeigen nicht. liegt das an der version oder wora?

Das kann an der Version liegen, eben mal die neuste versuchen. Kann auch sein das dein Board gar keine Sensoren hat um die Temps auszulesen.
Aber insgesamt.... Everest zeigt sehr oft einfach nur Schrott an. Warum verwendest du nicht AMD Overdrive?

Wenn es die Version 2.20 ist, dann liegt es daran - diese Version "kannte" die neueren MBs / Chipsätze / CPU noch nicht - CPU-Z und Core-Temp z. B. nutzen -

Ne also am MB liegts nicht das hat Sensoren ist ein Asus M4a77TD Pro.

Cool Amd Overdrive kannte ich noch garnicht:P Das werd ich jetzt mal testen.

Wer meint, das EVEREST 'sehr oft einfach nur Schrott anzeigt', setzt i.d.R. irgendeine 'steinzeituralte'-Version von EVEREST ein.

Man kann nich mit einem teils 5 Jahre alten Programm auf aktuelle Hardware losgehen und dann meinen diese würde erkannt werden ... wie denn auch ...

Sollte EVEREST wirklich mal ein Problem mit der Erkennung haben, die haben ein eigenes Forum, dort posten und meist innerhalb weniger Tage hat Fiery EVEREST so angepasst, dass alles einwandfrei erkannt wird.

Aber lieber rumblöken wie nen Schaf anstatt sich selber darum kümmern, dass ein sehr gutes Proggi noch besser wird.

AMDUser schrieb:
Wer meint, das EVEREST 'sehr oft einfach nur Schrott anzeigt', setzt i.d.R. irgendeine 'steinzeituralte'-Version von EVEREST ein.

genauso siehts aus.. nicht umsonst kommt fast jeden tag eine neue beta version davon raus.

-andy-

Zurück
Oben