Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Es brodelt ja die Gerüchteküche um Osama Bin-Laden.
Die einen sagen, dass er sich als Westlicher verkleidet hat und mitten unter uns lebt.
Die anderen sagen dass er schon längst an seiner Lungenkrankheit gestorben ist.

Also: Werden die Amis Osama je in die Hände bekommen?

Also ich glaub schon das sie ihn früher oder später erwischen (wenn er nicht schon längst in der Wüste eingegangen ist)! Ich geh aber eher davon aus das ihn jemand, bei dem Kopfgeld, verpfeiffen wird! Naja, schau mer mal!

moin

ich glaube das die amerikana osama schon längst haben sie wollen es nur nicht zugeben:)

Die wollen Ihn doch gar nicht haben.
Die wollen nur die Länder dort unten ausbeuten.

Nebenan gibts ne ganze Menge Öl.
Ausserdem wird den Menschen da unten jetzt geholfen, dann sind sie hoch verschuldet und sind für immer von America abhängig.
So wurde es schon immer gemacht und so wird es auch immer bleiben.
Wer denkt, America würde an die Menschen da unten denken, der hat sich getäuscht. Es geht immer nur ums Geld.

Dies gilt aber nicht nur für America.

Original erstellt von cojag
Wer denkt, America würde an die Menschen da unten denken, der hat sich getäuscht. Es geht immer nur ums Geld.

Dies gilt aber nicht nur für America.

Es geht immer und ueberall und jedesmal ums Geld, in Europa, in Asien in Afrika und eben auch in Amerika, so ist das nunmal. Was ist daran verwerflich, die Welt ist nunmal so, wer das nicht sieht, ist ein Traeumer.
Lasst endlich den Scheiss Anti Amerika, wenn Ihr was veraendern wollt, dann tut selbst was und jammert und beklagt Euch nicht ewig ueber Amerika. Ohne die Amis wuerden wir in Europa vielleicht schon an einer neuen Eisenbahnstrecke Richtung Sibirien bauen, seit froh, das die ach so boesen Amis, das verhindert haben und die Russen da geblieben sind wo Sie jetzt sind.
Immer schoen auf dem Teppich bleiben, ich weiss wirklich nicht warum immer, egal welcher Welttread aufgemacht wird, es ewig auf ein und dasselbe rauskommt " Die Amis haben immer Schuld" wer so redet, ist schlicht und ergreifend Desinformiert.

Fairy

ob sie ihn erwischen ist die eine frage, was es dann nutzen soll die andere.
ich denke dass die extreme fokussierung auf bin laden mal wieder vom eigentlichen problem ablenkt, das terror-anschläge wie den vom 11.09.01 erst ermöglicht.
nicht zu vergessen das bin laden erst durch die usa einen so großen machteinfluß bekommen hat, irgendwie ist das paradox.

natürlich muss auch ein solcher mann zur verantwortung gezogen werden, aber ich vermute, dass es auf der welt noch tausende menschen seines schlages gibt, was auch die westlichen nationen nicht ausschließt!

fairy, natürlich ist es nicht richtig zu sagen, "die amis haben immer schuld", nur sollte das thema auch nicht zu einseitig in richtung "böser islam" etrachtet werden.
was mich aber immer richtig wütend macht sind die "bedauernswerten, aber unvermeidlichen zivilen opfer im krieg". das war im kosovo so (erinnert sich jemand an die "aus versehen gesprengte brücke"?) und war/ist in afganistan nicht anders. menschenleben zählen eben doch nicht überall gleich viel, und auch wenn das nunmal so ist, gutheißen muss ich das noch lange nicht.

Ich denke mal, die haben Bin Laden schon lange und foldern ihn 24 Stunden am Tag. Die wollen es nur nicht zugeben hehe :D

Hi@all

Ich glaube das die warscheinlichkeit garnicht so gering ist,
das BIN IM LADEN bei irgendeinem Bombenangriff in Tausend
stücke zerfetzt wurde.

Wenn er aber doch noch leben sollte, wo würde er sich dann verstecken ???
Ein Arbeitskollege von mir der Araber ist meint, das Laden schon
lange vor den Angriffen auf Afganistan bei seinem Freund Hussein
war und auch jetzt noch ist !

Was haltet ihr davon ?

@Fairy
Ich habe ja geschrieben, dass dies nicht nur für America gilt.
Aber geht es hier nicht speziell um America und Afghanistan????

Vieleicht sollte so ein Land wie America im Jahr 2002 mit gutem Beispiel vorangehen. Aber die Menschen bleiben dumm und werden es immer bleiben.

Die Amerikaner benutzen die ganze Aktion damit die Gesetze (z.b.Menschenrechte,Kriegsgefangenenrechte),Resolutionen der UNO (z.b. Kriegserklärungen an den Iran,Irak,Sudan.....),Abkommen (z.b. Kyoto) zu brechen und ihren eigenen Vorteil aus der "Tragödie" zu nutzen.
Den Amerikanern ist doch eh scheißegal was mit den anderen Nationen passiert solange nur alle nach ihrer Pfeife tanzen und ihre "Vendeta" finanzieren.
Den Amis ist die Außenpolitik nur dann wichtig, wenn es Konsequenzen im eigenen Land hat.
Bin Laden ist evtl nur der "SündenbocK" der als Grund jetzt herhalten darf, um alles rechtfertigen zu können.

Es werden alle von dem sauberen Bush geblendet, da CNN ja auch nur den "sauberen Krieg " präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nick
was mich aber immer richtig wütend macht sind die "bedauernswerten, aber unvermeidlichen zivilen opfer im krieg". das war im kosovo so (erinnert sich jemand an die "aus versehen gesprengte brücke"?) und war/ist in afganistan nicht anders. menschenleben zählen eben doch nicht überall gleich viel, und auch wenn das nunmal so ist, gutheißen muss ich das noch lange nicht.

Ich heisse sowas mit Sicherheit auch nicht gut, aber Krieg ist nunmal so, es wird immer zivile Opfer geben, das einzigste waere, den Krieg zu verhindern, aber das liegt nicht in Unserer Macht.
Was mich aufregt ist Heuchelei, da wird ueber die armen, armen Menschen, die hungern und sterben lamentiert und im naechsten Tread, wird darueber diskutiert, welche Grafikkarte man sich fuer 300 € am besten holen sollte. Ich hab von diesen Leuten, die das Alles bejammern, noch nicht gehoert, "ich habe auf eine neue Grafikkarte verzichtet und mein Geld den armen Hungernden zur Verfuegung gestellt", soweit scheint die Solidaritaet wohl doch nicht zu gehen. Das ist dasselbe wie mit der Mode der Lichterketten, alles nur Heuchelei, man musste dabei sein, weil Andere das auch machten und schick sah es ja auch aus, vielleicht kam man dann auch ins TV, mich kotzt jedenfalls sowas mordsmaessig an. Jeder kann was tun, Jeder, wenn Er dann will und nicht Verantwortung an Andere delegieren. So, das wars, ich werde mich ab jetzt auch nicht mehr darauf einlassen, auf diese dumpfen Antiamerikanischen Treads zu posten, denn ich habe einfach keine Lust mehr, die amerikanische Politik/Politiker zu verteidigen, denn so sehr lieb ich Sie nunmal auch nicht. Aber vergesst eins nicht, das amerikanische Volk sind genauso Menschen wie wir, weder besser, noch schlechter und uebele Politiker haben wir auch genug, also raeumt erstmal in Eurem Heimatland auf.

MfG Fairy

Lasst endlich den Scheiss Anti Amerika, wenn Ihr was veraendern wollt, dann tut selbst was und jammert und beklagt Euch nicht ewig ueber Amerika. Ohne die Amis wuerden wir in Europa vielleicht schon an einer neuen Eisenbahnstrecke Richtung Sibirien bauen, seit froh, das die ach so boesen Amis, das verhindert haben und die Russen da geblieben sind wo Sie jetzt sind.

Hochäuser und Regierungsgebäude sprengen? Wieso nicht :D

Denkst du wirklich dass die amis das verhindert haben? Die zahlen sprechen dagegen..

Was Zivile Opfer bei amerikanischen bombenentsorgungen betrifft: Die sind nicht nötig...wieso zum teufel nochmal wird ein normales getreide-feld bombardiert und dabei menschen getötet?

Das Problem ist, dass amerikanische idioten gar nicht versuchen es zu verhindern..wieso setzen die wohl Cluster Bombs ein? Das sind reine Anti-Personen-Bomben..sicherlich wenn die in wohngebieten abgeworfen werden (Kosovo, Afghanistan, Napalm im Vietnam))

hiroshima.gif

waren diese 400'000 opfer nötig?

Ihr Ziel ist und war es noch nie ein Land von "bösen" zu befreien..das ziel war es bis jetzt doch immer soviel geld wie moeglich zu machen und das volk so fest zu bombardieren bis es auch in 1000 Jahren nichts mehr gegen amerika hat..

Aber stimmt..solange diese politiker hier in europa nichts gegen
diese unterbelichteten hirnis machen wirds weitergehen..

Naja!

Angeblich ist als nächstes ja der Irak dran!

Obwohl unser geliebter Jörg Haider gerade in Bagdad war!
Und Susanne Rieß-Passer zur gleichen Zeit in Washington!

Rieß passer ist unsere Vizekanzlerin!

Original erstellt von Stan
Was Zivile Opfer bei amerikanischen bombenentsorgungen betrifft: Die sind nicht nötig...wieso zum teufel nochmal wird ein normales getreide-feld bombardiert und dabei menschen getötet?

snip

waren diese 400'000 opfer nötig?

obwohl du es verstanden hast, wieso führst du es noch mal an?
solche dinge sind nicht für ein land spezifisch.
________

nach dem, was ich von ihm gelesen habe, kann ich fairy nur voll und ganz zustimmen.

ich weiß aus eigener erfahrung, dass es ermüdend und nervenzehrend ist, ständig gegen die gleichen vorurteile und scharweißmalerei anzukämpfen.
doch indem du nicht ablässt, dies zu tun, kannst du selbst etwas dazu beitragen, dass es besser wird. denn das problem steckt ja in den köpfen.

dazu zu ermahnen, dass nicht nur einer schuld ist, daraufhinzuweisen, dass es von jedem abhängt, dazu aufzurufen, nicht mit zweierlei maß zu messen, klarzustellen, dass die dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten blick zu sein scheinen...fairy, ich glaube an dich.

hege keinen zweifel, dass es besser werden kann. gibst du das auf, wird alles sinnlos. bringst du nur einen dazu, dass er sieht und versteht, hat sich der kampf schon gelohnt. glaube daran, wie ich an dich glaube.

entschuldigung

weird

solche dinge sind nicht für ein land spezifisch

Doch eben..Atombomen und masseneinsatz von Napalm sind für genau ein land spezifisch :)

ist es dann nicht auch ein vorurteil zu sagen dass die Russen böse waren/sind?

Zuletzt bearbeitet:
@weird

Du verstehst, danke.

Fairy

ok, ich habe vielleicht etwas unglücklich zitiert...es ging um zivile opfer usw

Original erstellt von Stan
ist es dann nicht auch ein vorurteil zu sagen dass die Russen böse waren/sind?
ja, ist es.

@fairy:

ich danke dir auch.

weird

Osama (Usama) sitzt gerade neben mir und grübelt... :D:D
Er hat keinen Plan, drängt mich aber nun, mit ihm einen Saufen zu gehen... :lol:

(dann werd' ich ihm wohl erstma mitteilen, dass ich Prohibitionist bin :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben