werrakom - eine Marke der net services GmbH & Co. KG

Thele

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Vertrag mit dem in unserer Gemeinde tätigen regionalen Anbieter werrakom abgeschlossen. Inzwischen ist der Ausbau erfolgt, der Hauszugang wurde bereits vor einem halben Jahr gelegt, und morgen sollen nun endlich die Fasern eingeblasen werden. Als Betreiber der werrakom fungiert die net services GmbH & Co. KG in Flensburg, welche in D noch weitere regionale Marken vertreibt: http://www.netservices.de/ . Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dieser Firma bzw. den regionalen Marken?

@DLMttH ....besten Dank. Habe mir das ganze mal zu Gemüte geführt. Das deckt sich im Wesentlichen auch mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Hinsichtlich des ONT-Zwangs war ich bereits zweimal mit der BNA in Kontakt und gemäß eines regionalen "Betreuers" scheint sich hier wohl eine Lösung anzubahnen. Aber wie gesagt... der Teufel hat Nagezähne...

Wieder einen Schritt weiter....Techniker hat heute 6 Fasern eingeblasen und 1 aufgelegt. Den ONT hat er nur zum Testen ausgepackt, Stecker gesteckt und Anschluss geprüft. Anschließend hat er ihn wieder ordentlich eingepackt, mir übergeben und die Glasfaserleitung meiner FB (5690pro) gesteckt. Dies alles, ohne das ich etwas sagen musste. Bis Ende des Jahres sollte nach seiner Info dann alles laufen. Somit kann mein NAS dann am 2,5Gbit bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Am Vormittag des 11.12. soll die Aufschaltung erfolgen!:heilig:

Seit ca. 2h läuft nun der Anschluss. Die 5690pro hängt am GPON-SFP und zeigt bisher keine Probleme. Die 3 Rufnummern sind inzwischen auch eingerichtet, wobei das Telefon funktioniert. Fax muss noch getestet werden.

Zurück
Oben