Java Wert einer Klasse per Button in Textfeld ausgeben.

DieWaldEule

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich nutze NetBeans IDE 8.2 und habe mehrere Klassen die verschiedene Werte ausgeben.
Jetzt habe ich einen JFrame erstellt und möchte per Klick auf einen Button den Wert, den die Klasse errechnet in ein Textfeld ausgeben.

Mein aktuelles Projekt befindet sich im Anhang.
Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung.

Vielen Dank im Voraus!
DieWaldEule
 

Anhänge

  • Geometrie03.7z
    23,9 KB · Aufrufe: 148
Sieht nach Hausaufgabe o.Ä. aus also gibt es von mir:
Methode Btn_Click(){
BtnText = Kreis.Umfang();
}
Und dann noch dem Klick-Event die Methode zuweisen.
 
Ich verweise mal auf eine Einführung von Oracle zu Swing Swing Tutorial und zu Event Handling im speziellen Tutorial Event Listener.
Weiterführend vielleicht von Interesse wäre das MVC Pattern und das Observer Pattern.

Guck dir einfach mal die Java API für Textfelder und Buttons an:
  • Wie setzt man Texte?
  • Was muss man einem Button hinzufügen, damit dieser eine Methode ausführt?
  • ...
Versuche dich mal schrittweise in die Aufgabe zu denken, was gemacht werden muss.
 
Zurück
Oben