Wert eines Gebrauchten Mainboards

Erdnussflip

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage, die da wäre: Sind 150 € in Ordnung für ein Sockel A Mainboard (Epox 8KHA+) mit Athlon XP 2400+ und 768 MB Arbeitsspeicher?

Mfg

Erdnussflip

Die CPU kostete Ende letzten Jahres 55 Euro, gab aber natuerlich nur Restposten. Ich weiss das weil mir meiner durchgebrannt ist und ich da noch kein Geld fuern ganz neues System hatte, also musste ich mir ne neue alte holen :)
Gebraucht wuerd ich 20-30 Euro fuer die CPU veranschlagen, fuers Board ebenso.
Der Ram ist ja DDR1, wenns Markenram und 256 MB 266er Riegel sind wuerd ich 10 Euro pro Riegel sagen.

Summa summarum waeren das 70-100 Euro, 150 halte ich demnach fuer uebertrieben.

ja ok was ich noch vergessen hab 350 Watt Netzteil und guter Thermalright voll Kupfer Kühler mit Heatpipe und 92mm Lüfter wär auch noch mit dabei. Dann wären aber 150 € schon in Ordnung oder?

Mfg

Finde ich schon arg teuer.

Für 150 € kriegst Du heute schon einen 3500+ AM2 + Board + 1GB RAM...

Da würde ich für das 2400er Bundle keine 150 € mehr ausgeben wollen.

in meiner ebayaktion bekommste dafür n 2500+, 1,5gb ram, n gutes gigabyte, ne fx 5900 und das netzteil ^^
also überleg es dir genau :P

aber ich würde für sockel-a rechner keine 100€ mehr ausgeben - dann lieber S939 gebraucht, weil man hier noch opterons nachkaufen kann

Hochwertige, BeQuiet/Seasonic, Netzteile dieser Leistungsklasse kosten im Moment 45 bis 50 Euro, guter Luefter rund 20 Euro.
Wenns kein NoName Netzteil ist sind 150 das obere Ende von dem was ich ausgeben wuerde, ein guter Wert waere 130 Euro finde ich.

naja sags mer so wenn ich dann noch nen CPU Kühler Netzteil und Gehäuse kaufen müsst dann wär ich auch bei 200 € wenn ich net des billigste nehm. Schwierige Sache

weiß jemand ichhabe bei mir die biosbatterie rausgenommen und wieder reingegeben und wenn ich pc starte steht wenn ich von Festplatte booten will muss ich F1 drücken aber ich mag net ganze zeit f1 drücken weiß jemand wie mann das automatisch einstellt

also für ein bisschen mehr als 200€ bekommste auch n mobo mit onbardgrafik (60€), n x2 boxed (60€), 1gb ram (60€) und n LC Power Netzteil (35€)

ja aber des is dann wieder so ein schmarrn von ASROCK mit dem du nur ärger hast.

billig muss nicht gleich schlecht sein..

es gibt auch asus boards mit dem 945er- chipsatz, der reicht auch für normalos...

Zurück
Oben