Wert eines neuen Ipad2

sirsid

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde.
Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

Es geht um einen Gewinn. Und zwar das Ipad2.
Ich kann derzeit nicht genau sagen um welche Version es sich handelt.
Das Gerät wäre natürlich ungeöffnet und deshalb original verpackt.
Evtl. ist die Rechnung dabei. Das wäre aber noch abzuklären.

Was glaubt ihr könnte man für solch ein Ipad2 bekommen?
Und wo würde man das am besten verkaufen, ausser jetzt mal ebay?

würde sagen neu so 280-350€ (kommt auf die größe des Speichers an)

das aktuelle kostet ja glaub in der günstigsten version 470€...

wenns noch völlig neu ist kannste es denke so 50€ -100€ unter dem verkaufswert von apple verkaufen....

Dazu müsste man erst mal wissen, wieviel Speicher das iPad hat und ob es "nur" WiFi hat oder nicht. Aber der Tipp von dedavid95 kommt ca hin. Ich würd aber eher 70 - 100 € rechnen.

Das sind ja schon mal gute Antworten von euch.
Also das Gerät ist neu und original verpackt.
Welche Version muss ich nochmal nachfragen.

Wo würdet ihr es denn verkaufen?
Gibt es noch gute Alternativen zu ebay, denn dort hab ich noch nie irgendetwas verkauft?
Amazon Marketplace ist mir zu teuer von den Gebühren her. (mehr als 10 % des VK Preises)

So, ich bin es nochmal.
Das Ipad2 ist da. Es handelt sich um die 32 GB Variante mit WiFi und 3G.
Das ganze natürlich Original Verpackt.

Meint ihr das würde man für 450 Euro verkaufen können?

Wird dann wohl über ebay kleinanzeigen oder ebay selbst verkauft werden, es sei denn ihr habt noch evtl. einen besseren Vorschlag.

Das Problem ist, dass es im Applestore kein Ipad 2 mit dieser Aussattung mehr gibt, sondern nur noch die 16Gb Version ohne G3. Und es kostet nur noch 399 EUR.
Das New Ipad kostet 699 EUr mit dieser Ausstattung.

Ich würde sagen, dass du es in Ebay für 500 EUR losbekommen wirst, wenn es kein 1000%iger Apple-Jünger ist und immer das neues will. Vorausgesetzt du machst eine vielsagendes Auktionsangbeot in Ebay und gibst dir Mühe.
Ebay Kleinanzeigen ist auch ne Möglichkeit. Ichhabe da auch schon viel verkauft und gute Preise bekommen.

450 EUR bekommst Du mit Sicherheit dafür. Verkaufe es doch hier im Marktplatz. gibt genug Leute die eines suchen. Ich würde es hier mal anbieten. Unter 500 EUR würde ich es aber nicht hergeben!

Danke auch dir nochmal Leon.
Also ich habe im Apple Store mal geschaut.
Da gibt es auch noch die 3G WiFi Version und kostet dort im Store 519 Euros.

Braucht man denn nicht eine bestimmte Anzahl an Posts um hier im Marktplatz verkaufen zu können?
Ich glaube ich hab da dann noch nicht genügend Posts.

Im Refurbished-Store von Apple kostet das generalüberholte iPad der 2.Generation als 32 GB 3G+WiFi-Version 499 €. Je nach Zustand, wäre dein iPad um die 400-450 € wert.

ja stimmt. aber bei pcgh glaube ich nicht und bei hardwareluxx glaube ich auch nicht. ansonsten ebay
Ergänzung ()

ist aber halt kein refurbished

Es war letzte Woche für 499.- Euro bei expert in der Werbung.....

Würde 420-450 nehmen

F0X1786 schrieb:
Deswegen ist es halt nicht ganz so viel wert.

Weil das Ipad nicht refurbished ist, ist es nicht ganz soviel wert?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

In meinen Augen ist ein neues, ungeöffnetes doch mehr wert als ein wiederaufbereitetes.

Ich habe jetzt auch schon mal bei ebay geschaut. Da gehen die Preise ja auch weit auseinander.
Manche bieten es da ja sogar für weit über 500 an.

Bei einem refurbished-Gerät wird das Display-Glas und die Aluminium-Rückseite getauscht und man hat noch den vollen Garantieumfang. Daher ist es ein kleines bisschen mehr Wert.

Aber ich sehe grad, das es sich bei deinem Gerät um ein ungeöffnetes Gerät handelt, dann gilt meine Aussage natürlich nicht. Dann sind um die 500 € schon okay.

Ich hab schon gedacht das Apple da etwas anders handhabt und die wiederaufbereiteten Ipads mehr Wert sind wie eines was noch nicht ausgepackt wurde und neu ist :)

Ok, dann werd ich mal 500 als Ziel setzen.

Das ebay saftig Gebühren nimmt hab ich schon gemerkt
9 % des VK Preises.
Aber ich hab ja wohl dann keine andere Wahl.
Amazon Marketplace nimmt noch mehr.

Vielleicht wirds erstmal über ebay Kleinanzeigen versucht, da kostets ja keine Gebühren soweit ich weiß.

Zurück
Oben