Apple iPad pro 5G 1TB Wert?

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das hier Fragen darf, aber ich habe seit drei Monaten ein Ipad pro hier rumliegen wo ich mal eure Meinung brauche was das Wert sein könnte zurzeit.

Mein Vater hat das Gerät laut Rechnung am 07.07.21 gekauft weil er unbedingt mal so ein iPad pro haben wollte. Wie mein Dad so ist hat er natürlich auch das größte verfügbare Model bestellt.
Laut Rechnung ist es ein Ipad Pro 12.9 Zoll 5G 1TB Gerät in Silber.
Auch ein Apple Pencil (2. Generation) wurde bestellt.
Ein Apple Smart Keyboard Folio welches gleichzeitig eine Hülle sowie eine Tastatur usw. ist wurde bestellt.
Und natürlich eine Transporttasche für das Gerät.

Leider hat er Relativ schnell aufgegeben weil ihm das zu kompliziert war und so war das einzige was das Gerät die ganze Zeit gemacht hat auf dem Tisch in der Ecke stehen und ab und an ein Paw Patrol Video für seine Enkelin abzuspielen.

Der Grund warum ich euch diese Frage stellen möchte ist da ich selbst keinerlei Ahnung davon habe und auch meine Mama mit fast 70 Jahren gar keine Ahnung davon hat.

Leider ist mein Vater vor drei Monaten unerwartet und plötzlich verstorben und so möchte ich das Gerät was jetzt seit drei Monaten nur in meinem Schrank liegt verkaufen um meine Mutter bei den Kosten für Beerdigung usw. damit zu unterstützen.
(Rechnungen für alles ist natürlich vorhanden, außer für die Tasche, die hab ich nicht gefunden)

Ich bin leider nicht nicht Zuhause und muss das Gerät erstmal laden, dann kann ich gerne mal Fotos machen falls gewünscht.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe

MFG
 
Vor Verkauf unbedingt vorher das Gerät aus dem Apple-Konto entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, qappVI, thuering und 2 andere
Schau einfach bei ebay nach zu welchen Preisen die Geräte verkauft werden. Denk dran, dass man die Passwörter der Apple ID kennen sollte, damit man es sauber trennen kann, ansonsten ist es nur ein Briefbeschwerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, iSight2TheBlind und M4ttX
Auf ebay nachschauen. Unter den filtern eben gebraucht anklicken, die GB korrekt angeben und dann das Kästchen beendete Auktion nachsehen. Dazu auf Kleinanzeigen suchen und vergleichen und fertig ist die Kiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
conf_t schrieb:
Vor Verkauf unbedingt vorher das Gerät aus dem Apple-Konto entfernen.
Oh, das ist gut zu Wissen, ich wollte es einfach auf Werkseinstellungen setzen.
Muss ich das was beachten oder ist das nicht so kompliziert?

Ich werde es dann auch mal hier im Forum anbieten, dann weiß ich es kommt in gute Hände denke ich.
 
Hast du den die Zugangsdaten? Normalerweise braucht man Apple-ID und Passwort um das Gerät zurück zu setzen (E-Mail zugriff wär natürlich auch möglich). Ansonsten ist es nicht so viel wert....
 
Ja, mein Dad hatte ein kleines Büchlein wo er alles Notiert hatte, seine Zugangsdaten habe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Wie gesagt Ebay ist gut, man kann es auch mal bei Rebuy und co testen was die so zahlen.
 
Fujiyama schrieb:
Rebuy und co testen was die so zahlen.
Ich schau da immer bei Handyverkaufen.net
Dort werden die wichtigsten Plattformen direkt verglichen.
 
jlnprssnr schrieb:
In den Infos vom Gerät steht 5. Generation, auf der Rechnung steht iPad Pro 5G.

Kann ich das im Gerät nachschauen?

Im Gerät steht 5G aktiviert, 5G automatisch und 4G. Das Gerät steht auf 5G automatisch, also wird es wohl 5G haben. (Steht unter Datenoptionen)
 
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Wie bereits beschrieben erst mal die Apple-ID zurücksetzen und das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Anhand der Rechnung weißt du ja ungefähr was das ganze gekostet hat.
Mach dir auch Gedanken ob du ggf. die Sachen einzeln verkaufen willst oder im Paket.
Einzeln ist der Aufwand natürlich höher aber vielleicht kannst du auch etwas höhere Preise erreichen.
 
Danke für deine Hilfe. Ich denke mal ich werde es wenn dann im Paket verkaufen wollen. Geht nicht darum so viel Geld wie möglich zu erreichen, soll nur jemand bekommen der was mit Anfangen kann bevor es nur rumliegt.
Ich hab auch schon meine Geschwister, Neffen usw. gefragt aber keiner kann es gebrauchen, deshalb soll es ja weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Um die exakte Gerätebezeichnung zu bekommen, kannst Du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info nach der "Modellbezeichnung" schauen und das kryptische Kürzel dann einfach Googeln.
 
Dann ist es ein 2021er (5. Gen) mit 5G-Funk. Wichtig, dass beim Verkauf anzugeben, den Aufpreis bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi, qappVI und Daggy820
Es sollte sich dabei ja bereits um ein iPad mit M1 Prozessor handeln.
Da wirst du sicherlich einen sehr schönen Preis erzielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja, ich hab es eben mal mit in so einem Elektroladen gehabt, ist so ein M1 Ding usw. verbaut, hast du Recht.

M1 Dingsbumms,16GB Ram, 1TB SSD, 5G usw.

Wo ungefähr liegt man denn da, hab auf die schnelle nicht bei Ebay gefunden, und Rebuy hab ich mal geschaut, aber das find ich bissl frech was da geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und iSight2TheBlind
Wenn ich mir ein aktuelles iPad Pro mit M2, 1TB, Cellular, Pen und Smart (nicht Magic) Keyboard zusammenklicke liege ich bei 2.773,00€. Das ist ja absoluter Wahnsinn.

Also brauchst du dich nicht wundern wenn dir die Preise bei Ebay und Co etwas frech vorkommen.

Ich würde ehrlich gesagt auch fürs iPad um die 1300-1400,00€ verlangen.
Natürlich nur wenn der Zustand sehr gut ist - wovon ich jetzt einfach ausgegangen bin.
 
Zurück
Oben