Wert entfernen Formel behalten

Carsten55

Cadet 1st Year
Hallo, habe mal wieder eine Frage.
Ich rufe in einer Tabelle mit folgenden Formeln Daten ab.
=WENN(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$B$3:$B$1000=A10)*(Übersicht!$C$3:$C$1000=HEUTE()))=0;"";"Erledigt")

=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/((Übersicht!$B$3:$B$1000=A10)*(Übersicht!$C$3:$C$1000=HEUTE()));Übersicht!$G$3:$G$1000);"")

Die erste Formel steht in C10 und die zweite in D10. In "E10" habe ich ein Kontrollkästchen. Jetzt würde ich dem Kontrollkästchen gerne ein Makro zufügen was den Inhalt der Zellen (C10 und D10) löscht, die Formel aber behält.

Geht sowas?
Danke
Carsten

Wenn du die Zellen löscht, sind auch die Formeln weg. Wenn nur die Anzeige beeinflußt werden soll, erweitere einfach die Formeln mit einem WENN und frage den Status des Kontrollkästchens ab.

Hallo,

oder um miac zu ergänzen: In dem Moment, wo die Formel drin steht, wird auch ein Wert drinnen sein (kann natürlich auch "" sein). Sas einfachste wäre wohl, wenn du der entsprechenden Zelle bei aktiviertem Kontrollkästchen das Verstecken-Zahlenformat zuweist:
Code:
Cells(1, 1).NumberFormat = ";;;"
Und wenn das Häkchen wieder raus ist, das normale Zahlenformat auf die gleiche Weise.

Hallo,
danke euch beiden für eure Antworten. Funktioniert beides gut, mal sehen was mir besser gefällt.
Carsten

Zurück
Oben