• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wert vom Samsung Galaxy S i9000 8GB S-AMOLED Display defekt, sonst funktionstüchtig.?

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

also das Display des Galaxy S ist gebrochen aber es hat immernoch Emails angenommen Sound wiedergegeben, Tasten haben reagiert, es ist also sonst funktionstüchtig.
Ob auch der Touchscreen defekt ist weiß ich natürlich nicht.

Zubehör und OVP ist alles vorhanden und es hat sonst mittlere Gebrauchsspuren.
Kein SIM- oder Netlock.

Da ich so etwas nicht wirklich auf Ebay finden konnte, wollte ich fragen wieviel das noch Wert wäre zum Verkaufen?
Antwortet auch gerne, wenn schon jemand geschrieben hat, damit man eine bessere Einschätzung bekommt.

Danke im Vorraus.

MfG
Kampfkuchen

Da das Display die wahrscheinlich teuerste Komponente an dem Gerät ist und das an auch schon ein gewisses Alter erreicht hat, muss ich dir leider sagen, dass das Gerät als solchen kaum noch einen Wert besitzt. Einzige Ausnahme wäre wohl der Fall, dass jemanden das Gerät durchbrennt und der Rest noch funktioniert... sehr unwahrscheinlich... ist halt nur noch was für Bastler...

Das Display kostet bei eBay ~130 €
Nen gebrauchtes S i9000 ~150 €

d.h. Reparatur lohnt sich nicht, damit ist das Handy wertlos.
Maximal nen hübscher USB-Stick Ersatz.

Ca. 150 Euro kostet ein funktionierendes Galaxy S gebraucht bei Ebay. Ein Ersatz-AMOLED-Display kommt auf ca. 100 Euro.

funktioniert das display, also ist das display gerissen oder nur das glas drüber?

vll. kannst dus noch als steuergerät für ne ar.drone oder so verticken..aber mehr als 20€-30€ würd ich auch da nicht erwarten.

Mit Viel Glück bekommst bei ebay noch etwa 20€ dafür. Das lohnt sich nur für einen Bastler der das Display selbst tauschen kann. Lässt man es vom "Profi" machen, kostet es z.B. bei w-support.de ganze 199,92€. Da man aber gebraucht Geräte in gutem Zustand schon ab ca. 150€ bekommt... :D Das Display ist das teuerste an dem Gerät.

RX4

Einfach mal Ebay bei den beendeten Angeboten nach "Galaxy S i9000 Display defekt" suchen.

Danke erstmal für die Antworten!

Und ich erwarte auch garnicht, dass es viel wert ist :D Ich brauche es ja auch nicht mehr, will es jmd verkaufen, der es haben will um ne spezielle Android version drauf zu machen. (http://replicant.us/supported-phones/)
Ja das mit dem Display wusste ich auch, ich hab das günstigste für 84 euro gefunden (http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item1c243e282c) aber keine Ahnung, ob das Amoled ist.

Wenn man es mit dem neuen Display ersetzt, hat man immernoch ein bisschen gespart. Vllt wegen dem Aufwand keine 50 Euro, aber meinen die anderen auch 20 Euro ist realistisch?
Immerhin ist das Zubehör noch dabei! ;D

MfG

Bei Ebay geht es ab 11 Euro los und dann sogar bis 91 Euro rauf, bei nem S1 mit einem defekten Display. 20 Euro würde ich also als fairen "Freundschaftspreis" bezeichnen. Da ja auch noch Versandkosten gespart werden, wenn man es im Freundeskreis verkauft.

Falls ihr es reparieren wollt, könntet ihr darüber nachdenken, günstig ein weiteres defektes S1 zu kaufen, bei dem das Display aber in Ordnung ist.

Einen genauen Wert kann man schlecht dafür nennen, weil es ja immer davon abhängt, was der Käufer bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn der Touchscreen ok ist (also nur Risse im Glas sind und es sonst einwandfrei funktioniert) und das Zubehör vollständig ist, kann man auch 30 Euro oder 40 Euro dafür nehmen (vorausgesetzt es findet sich ein Käufer).

Hier ist mal ein Link zu den beendeten Angeboten:
http://www.ebay.de/csc/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=i9000+display+defekt&LH_Complete=1&rt=nc

Als Ersatzteilspender für andere S1 wäre dein Gerät natürlich auch gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Nein das Display zeigt nichts mehr an und daher weiß ich auch nicht ob der Touchscreen funktioniert.
also dann mim preis doch eher weniger? wobei die in ebay für 50 n paar weggegangen sind, wos nich sicher is ob da noch alles funzt. Also danke für den Link!
Exakt, der Käufer würde dann evtl noch ein Display kaufen und einbauen.

Kaethe schrieb:
ich geb dir ein Brötchen mit Butter und Wurst dafür.

Sollte aber fairerweise schon ein Brötchen mit Edel-Salami sein. ;)

RX4

Ich habe für ein Desire mit defektem Display auch noch 50€ bekommen

Es gibt immer wieder leute die sich aus 2 defekten Geräten ein ganzes bauen.

Ich denke so zwischen 30 und viel glück 80€ können dabei rauspringen. Probier es auf jeden Fall bei Ebay. Allerdings als auktion, ohne MP