Zum AMOLED Display kann ich nur sagen: Abwarten
Samsung will zwar, aber ob sie das auch schon in Massenproduktion hinbekommen ist mehr als fraglich, da die passende Fab erst im Juni die Arbeit aufnimmt.
Eine Massenproduktion dürfte also erst Ende 2011 problemlos möglich sein.
Aber vllt. überrascht uns Samsung ja.
Zu dem Punkt Auflösung:
@cb Redaktion: Könntet ihr bitte nächstens eure Quellen sorgfältiger prüfen und vor allem bitte mal mit ein bisschen Verstand rangehen.
Die Auflösung, genauso wie das Gerücht, dass das Tab2 ein 3D Display bekommen werden, sind über youtube verbreitet worden.
OK das muss nichts heißen, aber ich stelle mir jedenfalls die Frage:
"Wie will Samsung ein Display mit solch einer Auflösung fertigen und selbst wenn sie das schaffen, wie wollen sie es ansteuern, wenn der angeblich verbaute Chip (Tegra 2) weder 3D noch diese Auflösung unterstützt?"
Noch nicht mal Tegra 3 wird eine so hohe Auflösung unterstützen und 3D kommt erst im Februar mit einem aufgebohrten Tegra2 Chip, der aber definitiv nicht verwendet wird, da Samsung.
1. Bereits große Mengen aktueller Tegra 2 Chips gekauft hat und
2. Der neue Chip mit 1,2GHz laufen wird und nicht mit 1GHz wie es in den Gerüchten heißt.
Ich fasse zusammen: Es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass Samsung ein Super AMOLED Display dieser Größe bereits 2011 auf den Markt bringen wird, aber es wäre möglich.
Ein Display anzusteuern, welches der verbaute SoC nicht unterstützt, ist jedoch - auch für Samsung - vollkommen unmöglich.
Ich hab die News ja schon seit einiger Zeit rumgeistern sehen, aber ich hab gedacht, dass vllt. wenigstens ein paar News-Seiten das Gerücht durchschauen würden (und dazu hab ich CB einfach mal gerechnet).
Offenbar hab ich mich geirrt.
Schade, dass Gerüchte und Angaben von Herstellern heute nicht mehr hinterfragt werden, sondern nur noch blind abgeschrieben wird, was ein anderer vorgebetet hat.
Mit gutem Journalismus hat so etwas leider nicht viel zu tun, eher mit Werbung.