News Galaxy Tab 2 mit S-AMOLED-Display?

Die Auflösung wäre spitze. Schonmal ein Iphone 4 benutzt und danach ein Ipad?
Das Display des Ipads sieht ganz steinzeitlich gegenüber dem des Iphones aus.. Grade wenn man nah am Display ist, können es garnicht genug DPI sein.

Beim Ipad2 halten sich die Gerüchte auch recht hartnäckig.. Wir werden sehen.

So richtig kann ichs allerdings auch noch nicht glauben..

Das ist wirklich mal ein Tablet, das ich auch kaufen würde.
Ich hoffe die Test werden gut verlaufen und die Software wird mehr für Multimedia bieten.
Wäre für mich auch absolut ein Notebook-Ersatz.

Zum AMOLED Display kann ich nur sagen: Abwarten
Samsung will zwar, aber ob sie das auch schon in Massenproduktion hinbekommen ist mehr als fraglich, da die passende Fab erst im Juni die Arbeit aufnimmt.
Eine Massenproduktion dürfte also erst Ende 2011 problemlos möglich sein.
Aber vllt. überrascht uns Samsung ja.

Zu dem Punkt Auflösung:
@cb Redaktion: Könntet ihr bitte nächstens eure Quellen sorgfältiger prüfen und vor allem bitte mal mit ein bisschen Verstand rangehen.
Die Auflösung, genauso wie das Gerücht, dass das Tab2 ein 3D Display bekommen werden, sind über youtube verbreitet worden.
OK das muss nichts heißen, aber ich stelle mir jedenfalls die Frage:
"Wie will Samsung ein Display mit solch einer Auflösung fertigen und selbst wenn sie das schaffen, wie wollen sie es ansteuern, wenn der angeblich verbaute Chip (Tegra 2) weder 3D noch diese Auflösung unterstützt?"
Noch nicht mal Tegra 3 wird eine so hohe Auflösung unterstützen und 3D kommt erst im Februar mit einem aufgebohrten Tegra2 Chip, der aber definitiv nicht verwendet wird, da Samsung.
1. Bereits große Mengen aktueller Tegra 2 Chips gekauft hat und
2. Der neue Chip mit 1,2GHz laufen wird und nicht mit 1GHz wie es in den Gerüchten heißt.

Ich fasse zusammen: Es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass Samsung ein Super AMOLED Display dieser Größe bereits 2011 auf den Markt bringen wird, aber es wäre möglich.
Ein Display anzusteuern, welches der verbaute SoC nicht unterstützt, ist jedoch - auch für Samsung - vollkommen unmöglich.

Ich hab die News ja schon seit einiger Zeit rumgeistern sehen, aber ich hab gedacht, dass vllt. wenigstens ein paar News-Seiten das Gerücht durchschauen würden (und dazu hab ich CB einfach mal gerechnet).
Offenbar hab ich mich geirrt.

Schade, dass Gerüchte und Angaben von Herstellern heute nicht mehr hinterfragt werden, sondern nur noch blind abgeschrieben wird, was ein anderer vorgebetet hat.
Mit gutem Journalismus hat so etwas leider nicht viel zu tun, eher mit Werbung.

Sin Schnäppchen ist auch das SGT 1 nicht :D
Macht mir aber mehr Spaß als das iPad

Samsungs A9 DC wird im SGS2 drin sein und das wird am 12 oder 13.2 vorgestellt. Warum sollte sie den Tegra benutzen, wenn sie ihren eigenen Prozessor haben?

@Bluerock

Meines Wissens wurde zum Galaxy S2 noch immer nichts bekannt gegeben. Bei deiner Äußerung handelt es sich also nur um Spekulation.

Zudem: "Zwar hat Samsung bereits einen eigenen Dual-Core-Prozessor – Codename „Orion“ – auf Basis des ARM Cortex A9 entwickelt, die kommende und für den Einsatz auf Tablet-PCs gedachte Android-Version 3.0 „Honeycomb“ sei aber auf den Betrieb mit Nvidias Tegra 2 abgestimmt." Auch Samsung setzt auf Tegra 2

und genau deswegen setzt Samsung bei den Tablets auf Tegra und bei den Smartphones auf Orion, weil
1. Samsung wieder viele von den neuen SGS2 verkaufen will und deswegen von anderen Herstellern unabhängig sein möchte und
2. Samsung einiges an Geld in die Entwicklung von Orion gesteckt hat, was sie natürlich auch irgendwo wieder reinbekommen wollen. außerdem ist
3. Orion schneller als der aktuelle Tegra2.
Alles in allem drei gute Gründe für Samsung auf den eigenen SoC zu setzen.
Übrigens: Dass nichts bekannt gegeben wurde stimmt nicht ganz. Samsung hat mittlerweile offiziell gemacht, dass ein Dual Core Chip im Galaxy S Nachfolger stecken wird (ÜBERRASCHUNG ;) ), da bleibt außerhalb von einem Cortex A9 kaum was übrig, was sie verbauen könnten. NUr ist halt noch nicht 100pro geklärt ob Orion oder Tegra2.
Ich persönlich hoffe ja auf Orion.

Naja, Samsung muss nachlegen, denn dass erste Tab war nicht der Renner in Sachen Verkaufszahlen. 2 Mio. sollten es erst angeblich gewesen sein, jetzt sind es nur 2 Mio. ausgelieferte an die Händler und der Verkauf schleppend....

also das 7 zoll können die sich sparen.
sorry ich find schon das erste galaxy pad viel zu klein.
und preislich auch total unaktraktiv da würde ich sogar lieber apple nehmen.

finde das display auch viel zu klein.
ein 10" display wie beim ipad finde ich perfekt.

nur mir kommt kein apfel ins haus

Das iPad ist viel zu schwer und solange die 10" alle in dieser Gewichtsklasse liegen, brauch ich die nicht. Durch das Halten mit einer Hand ist das doch sehr ermüdend. Da ist das Gewicht des Galaxy Tab schon viel angenehmer. Ist nur halt zu klein, bzw. nicht groß genug im Vergleich zu meinem SGS, als dass sich der Kauf lohnen würde.

10-11" bei hoher Auflösung und nem Gewicht im Bereich von 500-600 Gramm und ich bin zufrieden.

Merlin-.- schrieb:
Das ist keine News, sondern nur ein Gerücht, und dazu noch ein altes...
wer etwas mehr recherchiert hätte, hätte herausfinden können, dass ein Samoled Display höchst unwahrscheinlich ist, weil Samsung die erst im Q3 oder gar Q4 wird in Masse fertigen können in der Größe.
Toll, dass du es da besser machst und deine aussage mit einer quelle belegst. :rolleyes:

Es wird auf jeden fall interessant, die frage ist lediglich, wann genau diese ultra-hochaufgelösten displays kommen.
Beim iPad wurde ja auch schon gemunkelt, aber im moment siehts wohl eher schlecht aus für die pixelverdoppelung.
Spätestens nächstes jahr beginnt dann endlich die zukunft. xD

@Bio-Apfel:
Ja, sorry, da haste Recht!

Die Quelle wurde allerdings schon in Posting #12 angegeben, daher hab ich nicht mehr nachgelegt.

Zurück
Oben