News Galaxy Tab 2 mit S-AMOLED-Display?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das indische Nachrichtenportal One India hat aus einer Reihe von Quellen die vermutlichen System-Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab 2 zusammengetragen. Demnach soll der Nachfolger des erfolgreichen Galaxy Tab beim Display auf die hauseigene Super-AMOLED-Technik setzen.

Zur News: Galaxy Tab 2 mit S-AMOLED-Display?
 
Ich kanns kaum erwarten mein jetziger Samsungs Galaxy S zu wechseln, aber wie ich gehört habe soll das SGS2 kein Tegra 2 besitzen :(
Ein Galaxy Tab wollte ich mir auch zulegen, aber da ich vor ca. 1 Monate erfahren habe dass das Galaxy Tab 2 eben bald draussen ist habe ich es vorerst sein gelassen. Kanns kaum erwarten auf dem 13.2. :)

Aber was die Auflösung anbetrifft, glaube ich es nicht das es tatsächlich soviel Pixel wird, vorallem nicht bei eine S-AMOLED+ Display, und falls doch wäre es etwas zu krass für 7"!
 
Man sollte einfach abwarten, was die am 13 Februar passiert. Am SGS fand ich immer schon die RIESIGE Community gut. Schaun wir mal was Samsung so bringt.
 
Das ist keine News, sondern nur ein Gerücht, und dazu noch ein altes...
wer etwas mehr recherchiert hätte, hätte herausfinden können, dass ein Samoled Display höchst unwahrscheinlich ist, weil Samsung die erst im Q3 oder gar Q4 wird in Masse fertigen können in der Größe.
 
Finde eigentlich die non AMOLED-Displays von den Farben viel besser. Mal schauen wie die S-AMOLED Displays ausfallen werden. Bestimmt werden wieder viele drauf reinfallen auch wenn diese schlecht sind.
 
@ bambule s-amoled soll eg eine weiterentwicklung werden, deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht ganz?
 
Sind diese Specs nicht schon über eine Woche alt und längst widerlegt?

Samsung hatte doch erst im November letzten Jahres auf der FPD-International ein 7" OLED mit 1200*600 vorgestellt und eine Serienfertigung für 2011 angekündigt.
Spekulationen liefen damals schon eher auf das zweite Halbjahr 2011, da die Fabrik oder Fertigungsanlage dafür erst noch gebaut werden muss.

Ein 7" S-AMOLED mit dieser enormen Auflösung schon im ersten Quartal ist unwahrscheinlich bzw. scheint geradezu ausgeschlossen.

Wenn man den Äußerungen von Barry Young (Managing Director OLED-Association) glauben schenkt, ist sogar generell ein 7"-OLE-Display beim kommenden Galaxy Tab unwahrscheinlich, da ein realistischer Zeitpunkt für deren Produktion erst gegen Ende des Jahres zu erwarten ist.
Ein LCD scheint deshalb wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gilt auch als unwahrscheinlich, dass das Galaxy Tab 2 über eine eingebaute Kaffeemaschine verfügen wird.
 
@bambule1986

S-Amoled ist ja schon lang am Markt und gerade die Farben sind durch den sehr starken Kontrast sehr ausgeprägt - mancher mag es (ich) - mancher mag es weniger "Quitschig" (Retina)...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass ein tegra 2 verbaut wird

samsung hat selber relativ leistungsstarke cpus im portfolio, warum sollten sie dann noch geld an nvidia bezahlen?
 
Ich finde es komisch wieso Samsung da auf den Tegra2 zurück greift, wenn man bedenkt das sie selber den A4 und kommenden A5 produzieren der im iPad/iPhone werkelt. So könnten sie bestimmt ne Menge einsparen, da sie zudem ihn ja auch selber fertigen..
Android is wohl besser auf den Tegra2 als A5 zurecht geschnitten..
 
Merlin-.- schrieb:
Das ist keine News, sondern nur ein Gerücht, und dazu noch ein altes...
wer etwas mehr recherchiert hätte, hätte herausfinden können, dass ein Samoled Display höchst unwahrscheinlich ist, weil Samsung die erst im Q3 oder gar Q4 wird in Masse fertigen können in der Größe.

Naja, dafür dass es nur ein Gerücht seit Ende letzten Jahres ist(CES) sieht das hier doch schon sehr realistisch aus:

samsung-galaxy-s2-i9200.jpg




Es gibt auch seit letztem Jahr Gerüchte, dass sie schon Mitte 2011 in großen Stückzahlen 7" S-Amoled Displays herstellen können und ein GT mit 10"S-Am. Display wurde auf CES auch schon gesichtet.
 
die Gerüchte immer mit diesen völlig absurd hohen Auflösungen... Mein Fernseher mit 40" hat "nur" full hd und dann soll so ein 7" tablet ein noch höhere Auflösung bieten? Das ich nicht lache.
 
Mit dieser Auflösung komplett quatsch, Samsung schaft es ja jetzt mit den Super-Amoled-Plus-Displays erstmal WVGA auch auf Subpixelebene voll zu unterstützen.

Glaube höher als 720p@10" wird es erst geben wenn die Fabs zur Produktion von OLED-Fernseher fertig sind.

Rettich schrieb:
Ich finde es komisch wieso Samsung da auf den Tegra2 zurück greift, wenn man bedenkt das sie selber den A4 und kommenden A5 produzieren der im iPad/iPhone werkelt. So könnten sie bestimmt ne Menge einsparen, da sie zudem ihn ja auch selber fertigen..
Android is wohl besser auf den Tegra2 als A5 zurecht geschnitten..
Samsungs A9 Dual-Cores werden wohl erst in der 2. Jahreshälfte in der Massenproduktion gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pc fan: Deinen Fernseher betrachtest du aber auch aus einigen Metern abstand und normalerweise liest du nicht darauf, oder?

man kann natürlich auch auf ignorant stellen und Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Digitaltacho in meinem auto hat auch keine so hohe Auflösung. Und jetzt?

Tatsache ist, dass die Tabs dringend eine höhere Auflösung brauchen, damit man gescheit und weniger ermüdend für die Augen auch längere Texte lesen kann. eBook-Reader haben normalwerweise 300dpi und damit eine dem Druckbild nahe Auflösung. Deswegen werden sie gekauft. Mit der nächsten Generation Tablets werden sie dann vielleicht schon obsolet.

Nachdem Apple mit dem iPhone marketingwirksam vorgelegt hat und die 300dpi überschritten hat, werden ALLE Hersteller von Phones und Tablets daran gemessen und sind jetzt im Rennen darum, wer eine ähnliche Auflösung auch bei den Tabs schafft. Samsung hat hier den Vorteil, dass sie die Displays auch selbst herstellen können.

Ich rechen aber auch erst gegen Ende des Jahres damit.

lg
Lion
 
Zurück
Oben