Wert von halben ALDI-PC vom Nov. 2002?

QUT-Clan

Lt. Commander
Hiho @all,

wollte mal fragen, was ich für die folgenden PC-Komponenten noch bekommen würde?! (Habe die Suche benutzt aber nicht so richtig was gefunden.)

Also:

- Intel Pentium 4 "Northwood" 2,66Ghz FSB533
- MSI MS-6701, SiS648 Chipsatz, microATX, 6-Kanal Sound, LAN, Firewire
- 1x512MB Apacer DDR333, 1x256MB Samsung DDR333, beide CL2,5
- Medion microATX Gehäuse mitsammt Cardreader

Danke für eure Mühe. :D

Du solltest doch wohl wissen, das das ganze hier in die Kaufberatung gehört...

ZumThema
Also mehr als 150€ kriegste dafür wohl nimmer...

Rodger

Also wenn du jemandem, der so etwas schlecht einschätzen kannst, den Tipp in Höhe von EUR 150,- gibst, bist du entweder ein Abzocker oder hast dich schlichtweg verschätzt.

Ich denke, da es einem typischen, derzeit erhältlichen Office-System gleich kommt, sind da noch ca. EUR 250,- rauszuholen.

da sind aber scheinbar gar keine sonstigen innereien drin... also... keine festplatte... keine laufwerke... keine grafikkarte oder doch?

wenn nein... würde ich sagen um die 200 rum wenn ueberhaupt... hardware verliert leider sehr schnell an wert und man muss ja nochmal um die 200€ investieren um einen vollständigen pc zu bekommen. wenn das netzteil auch nicht dabei ist... kannste nochmal um die 25€ abziehen
150€ sind keine abzocke, so weit unter preis ist das nicht. der "pc" ist ja bei weitem nicht vollstaendig ausgestattet!!

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke so 150-200€ mehr sollte nicht drin sein. CPU ist nicht mehr der Renner und ohne Garka naja.

Meine einschätzungen:

90€

5€

- 1x512MB Apacer DDR333,
50€

1x256MB Samsung DDR333
30€

vielleicht noch hmm 10€? also ich will das nich haben :p

also das medion gehaeuse samt netzteil und mainboard mit cpu kuehler und die erweiterungskarte fuer tv und cardreader, sind als ganzes so schlecht gar nicht, wenn man nicht aufruesten moechte. ist ein recht leises gespann. leider hat dieses msi mainboard probleme mit einigen usb geraeten. getrennt diese teile zu verkaufen waere sehr dumm, da sie nur als ganzes gesehen werden durfen, da leider nicht sonderlich kompatibel zu anderen komponenten. sprich cardreader kann man nicht ohne die erweiterungskarte (tv und co) verwenden, diese karte wiederum ist nicht zu gebrauchen mit anderen mainboards. schiesslich ist das gehaeuse genau fuer dieses mainboard mit ebendiesem cpu kuehler geschaffen.

.n

edit:// der cardreader laesst sich auch sonst nicht in andere gehaeuse einbauen!

Hi,
mal eine kritische Einschätzung
ich würde auch knapp mal auf 150 bis 180 € tippen.
das Board ist ja eigentlich nicht viel Wert (oem, medion, geriregeltes bios usw.> was musste ich in meinen jungen Jahren schon damit leiden, habe 20€ gezahlt :( :D)

Der Prozessor ist schon für knapp 60€ bei ebay als neu erschwinglich.
Das NT kann man mit seinen 250 watt auch nahezu in die Tonne treten, ohne noch einen großen Aufwand für den Verkauf zu machen.
Das Wervollste ist demnach der Prozessor.

Der Samsung Speicher läuft ganz ordnungsgemäs, vielleicht 25€. Habe allerdings Infineon DDR 333er für 30 gekauft.

mfg
an.ONE

cHris4w4r3z schrieb:
Meine einschätzungen:

90€

5€

- 1x512MB Apacer DDR333,
50€

1x256MB Samsung DDR333
30€

vielleicht noch hmm 10€? also ich will das nich haben :p

soviel würd ich für den ram nicht geen, das ist wucher, da krieg ich die riegel ja scho fast neu

Preise inclusiv versand und geschätzt ;)