Werte von HDD! Bitte um Antwort!

hc-9

Lt. Junior Grade
Sind die Temperaturwerte von hdd tune die angegeben werden über die SMART eigenschaftin Farenheit oder Celsius ?
bei mir steht 110 bei der WD RAptor Festplatte bei meiner Samsung Festplatte 152
und bei der letzten Festplatte 78 sinddiese Werte in Fahrenheit oder *C hilfe ja nein =?

anmerkung tschuldigung war erschreckt über die werte und sah mein geld schmelzen :*****C

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Burstrate... obwohl die müsste fast höher sein...
Aber wtf was hast du für ne Schreibweise...

@hc-9;4753839,

Erstmal der deutschen Sprache bemächtigen dann Fragen stellen. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Vor allem frag ich mich, was er denn um 19:33 Uhr geändert hat?

War der Text vorher besser oder noch grauenhafter?

@Tristero,

erstmal die Regeln lesen, dann andere anschieben!

@All,

es reicht mit den sinnlosen Fragen was der Ersteller will! Das man aus seiner Frage nicht schlau wird ist wohl klar! Deshalb muss es nicht in einer endlosen Zahl gleichartiger Posts aufs Neue wiederholt werden! Ab jetzt wird gnadenlos ins Aqua verschoben und verwarnt!

Gruss Nox

ja hab ich doch jetzt und nu war eigentlich nur total verstört wegen den werten :/

HD Tune gibt den Temperaturwert in Grad Celsius und Fahrenheit an. Und ja es ist normal das z.B. 39 Grad=102 Fahrenheit sind. Es gibt halt auf der Welt verschiedene Maßeinheiten. Kilometer/Meilen, etc.

Eher sollte man sich fragen, ob man eine 152°C heiße Festplatten noch anfassen kann....

Also so weit ich weiß kann man in den HDTune Einstellungen angeben ob man °C oder °F sehen will... also schau mal nach.. :)

Ansonsten würd ich sagen eher °F, weil 152°C sind doch ein bisschen wärm ;)

lg Lomoch

ja gut da ich dass programm iwie noch nie benutzt habe und beim ersten starten die grad zahl nicht rechts vom namen der Festplatte stand habe ich unter dem reiter SMART nachgeschaut und dort die nicht deckungsgleichen werte entdeckt die ich schrieb ausserdem WOher soll ich wissen wo der Sensor liegt ? Wärme stau und so ist nicht so gut :(

ps die WD liegt bei 33° die beden Samsung bei 27° 22°

152°C .. müßte das Teil nicht schon in Flammen stehen?

@IndianaX und alle anderen
Wie oft wollen wir denn das alle noch wissen?
Wir haben jetzt alle mitbekommen, dass die 152 nicht die Temperatur ist :mad:
Will hier vielleicht einer noch dem armen User helfen?
Ich habe keine Ahnung was das ist, aber vielleicht können ja andere helfen.
LG und lasst dieses:"152°C?? Müsste es nicht schon brennen?" gespamm

@Ultimategaming: Gönn einem doch die kleinen Freuden des Lebens.

@TE: Hier ein Screenshot der HD Tune Optionen, da kann man das einstellen.

Anhänge

• HDTuneOptions.PNG
    HDTuneOptions.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben