Werteinschätzung Sony Vaio Subnotebook

pubaer

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich würde gerne Eure Einschätzung zu dem Restwert meines Notebooks hören.

Es handelt sich um folgendes Modell:

Sony Vaio VGN-SR51MF 13,3 Zoll - 1,9 Kg schwer

Intel Core 2 Duo P7450 Dual-Core, 2.13 GHz, L2 - 3 MB (kein VT)
ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
4GB RAM
320 GB Festplatte
DVD Brenner
2 USB 2.0
HDMI und VGA Ausgänge
Windows 7 Home Premium x64
keine Rechnung mehr, 1 Jahr und 10 Monate alt

inkl. Microsoft Wireless Mobile 6000 Maus

Der Akku hats glaub ich hinter sich. Hält nur noch ca. 30min. Ansonsten ist das Notebook in einem sehr guten Zustand. Die einzigen Kratzer befinden sich rechts neben dem Touchpad, sind aber auch nur kleine. Kommen warscheinlich vom Hand aufsetzen / tippen.

Genauere Details hier: http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vgn-sr51mf-s/vgnsr51mf-s-g4/00001430/#Technische_Daten

Wieviel wäre Euch das Notebook wert?

550-650€ würde ich mal sagen

Die eigenständige Grafikkarte macht das Gerät recht interessant.
Wobei der Preis nur bei einem gut erhaltenen Akku zu rechtfertigen ist.

Sehe es aber mal als Ebay Preis an, unter Kollegen/Freunden/Bekannten würde ich eher <500€ aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rechnung (keine Ahnung, wie Sony sich da mit der Garantie hat), ohne funktionierenden Akku und recht veralterte Hardware. Ich denke 400€ wären in Ordnung, mehr würde ich persönlich dafür nicht ausgeben.

Edit: 400€ bekommst du bei Ebay, Freunden sollte man für das Gerät nicht so viel abknöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch war der Neupreis? Angesichts des Akkus und dem Alter von rund 2 Jahren halte ich 550-650€ von Tux für deutlich zuviel. Da bekommt man schon neue und gleichwertig ausgestattete Geräte, der selben Baugröße zu kaufen. Persönlich würde ich dafür nicht mehr als 300 € ausgeben, ein neuer Akku schlägt nochmal mit gut 100€ zu Buche (original Teil, kein Dritthersteller).

Danke für Eure Antworten.

Dr. MaRV schrieb:
Wie hoch war der Neupreis? Angesichts des Akkus und dem Alter von rund 2 Jahren halte ich 550-650€ von Tux für deutlich zuviel. Da bekommt man schon neue und gleichwertig ausgestattete Geräte, der selben Baugröße zu kaufen. Persönlich würde ich dafür nicht mehr als 300 € ausgeben, ein neuer Akku schlägt nochmal mit gut 100€ zu Buche (original Teil, kein Dritthersteller).

NP war 1099 €

eher weniger...als 550€

ein neues ACERAspire 3750-2314G50MNkk gibt es schon für 529€

Core i3-2310M 2x 2.10GHz (modernerer Prozessor, etwas schneller und sparsamer)
4096MB (gleich viel RAM)
500GB (50% mehr Festplatte)
DVD+/-RW DL (gleich)
Intel GMA HD 3000 (IGP) shared memory (etwas schlechter, unterstützt aber auch schon DX10.1 - für Office und Multimedia völlig ausreichend)
3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0) (ein moderner USB3.0 Anschluss)
/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0
HDMI
5in1 Card Reader
13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) (höhere Desktopauflösung)
Windows 7 Home Premium (64-bit)
Li-Ionen-Akku (6 Zellen) (der auf jeden Fall funktioniert)
2.10kg (leider 100g mehr Gewicht)
24 Monate Herstellergarantie (kann man vielleicht mal gebrauchen^^)
Nummernblock (immer praktisch wenn es ihn gibt)

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum schafft das Acer bei gleicher Displaygröße ne höhere Auflösung?

Die Auflösung ist nicht wirklich höher, ist halt einfach das neue "tolle" 16:9.

Es gibt aber auch Geräte von Sony, die bei 13" 1600*900er Auflösungen bieten. Sind halt andere Displays verbaut.

Zurück
Oben