• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Werteinschätzung Xbox 360 Slim mit Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
- Xbox 360 Slim 4GB schwarz
- Umbau glaub xkey oder wasabi ca. 100€
- 2 Wireless Kontroller
- alle Kabel
- alle Anleitungen usw..

Umbau von Fachleuten:
Man kann nun per USB ne externe Festplatte dranhängen und von der dann Sicherungskopien von Spielen zocken. Man kann aber noch ganz normal Spiele übers Laufwerk spielen.

Ich möchte das Paket verkaufen, da es nur noch im Schrank steht und nicht mehr genutzt wird.

Aktueller Neupreis laut Amazon:
Xbox Slim 4GB 240€
Kontroller 30€
Umbau 100€
---------
370€


Meine Frage ist nun, was is sowas aktuell "gebraucht "noch wert, was kann ich verlangen? Es gibt keine Kratzer oder sonstige Mängel. War nur im Glasschrank.
 
Ich würd da schon mit 300 rangehen, immerhin "kann" kaum einer den Mod machen oder traut sich das nicht - die Dinger, gerade wenn sie ein Dualboot OS haben sollten sind mehr als genug wert auf der richtigen Plattform.

Wo hattest du denn vor die zu verkaufen? Wenn du da mit ebay rangehst, findste mit Sicherheit jemanden, der die Arbeit zu schätzen weiß.
 
Mit ein paar Games und der OVP kannst du noch etwas rausholen. Ansonsten ist es relativ schwierig, so ein feature in der E-Bucht ordentlich zu vermarkten. Da "Sicherheitskopien" oft = Raubkopien sind.

Realistisch sind 50-60 Euro für eine 360 /4GB + 50 - 70 für den Umbau. Also ich denke zwischen 100 und 120 kannst du schon verlangen.
 
Findet sich bestimmt jemand der über 100€ für eine veraltete Konsole ausgibt und dafür dann bei den Spielen spart.
Außer HALO kann man aber auch alle Spiele für den aktuellen Mittelklasse Mediamarkt PC Kaufen und mit dem 27€ 360 controller + wirelessreceiver von amazon genauso spielen.


Also:

30€
 
Was ich gerne mache um den Restwert von Gebrauchtem rauszufinden ist einfach ähnliche ebay Auktionen beobachten.
Ich hau mir dann 3-4 Auktionen auf die Beobachtungsliste und rechne mir kurz im Kopf den Mittelwert aus.

Dann siehst du ziemlich schnell ob es sich noch lohnt was zu verkaufen oder ob sogar noch gut Kohle rein kommt.
Bzw gibt es mittlerweile sogar einen Mittelwert der von ebay selbst errechnet wird, das hab ich aber bisher nur vereinzelt gesehen.

Edit:
Hab jetzt mal aus Interresse (hab selbst noch eine mit RGHack zuhause) bei ebay geschaut.
Hier zb eine defekte!! Box ohne alles, steht bei 61 Euro:
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Xb...1681664800?pt=DE_Konsolen&hash=item339d41c320
Und hier eine Slim mit Kinect und paar Spielen, aktuell bei 121:
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-X-...1659971690?pt=DE_Konsolen&hash=item4ae46da86a


Setz das Teil einfach bei ebay rein, der Preis der am Schluss der Auktion rauskommt ist quasi der "Marktwert" der durch Angebot und Nachfrage zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Sie für 150€ bei Shpock und Kleinanzeigen reinsetzen. Dann wirst du sie sicher für ca 120-130 los.
Bei dem Umbau kannst du sicher nicht groß mit einem Mehrgewinn rechnen. Ich sehe das ähnlich dem Autoverkauf von getunten Fahrzeugen.

Den Käufer interessiert das dann nicht was man da reingesteckt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben