werteinschätzung

commandercool

Ensign
so, das übliche thema mal wieder :)
mein alter pc wurde ersetzt und soll jetzt evtl. bei ebay oder an/verkauf verkauft werden und ich würd gern wissen obs sich überhaupt lohnt. was kann man da realistisch gesehen noch für erwarten?

komplettrechner von microstar/medion
Pentium 4 HT, 3,0 ghz (fsb800)
micro-atx-board von msi, oem-ausführung für medion, 100 mbit lan + sound onboard
1 gb ram (ddr 400, dualchannel, 4*256)
ati radeon X850 XT Platinum Edition (256 mb)
200 gb festplatte von seagate
dvd laufwerk
dvd brenner von pioneer, glaub 8x, für die standardformate +/-, kein double-layer oder dvd-ram
medion tv-karte
netzteil ~ 350 watt

Zuletzt bearbeitet: (noch kurz ergänzt)
Ich würde sagen ca. 300€, wenn du ihn komplett verkaufst.

danke schonma, würd mich freuen wenn noch ein paar mehr leute ihre meinung abgeben würden ob sie das ähnlich sehen oder n anderen vorschlag machen. so als repräsentativen querschnitt :)

Also ich meine maximum 300 Euro. Keinen Cent mehr. Schade um das Gerät. Aber mehr bekommst nicht. Falls du auf das Geld nicht angewiesen bist (für den neuen), dann schenk ihn deinen Eltern oder Geschwister. So das er in der Familie Bleibt. Hatte auch einen P4 2,53 Ghz PC. Das war vor zwei Jahren.Da hätte ich nichts groß dafür bekommen. Dann hab ich ihn doch lieber meiner Mutter geschenkt.

;)

HI

das was natürlich den Preis extrem drückt ist "Medion"... :evillol:

Also mit 300€ bist du gut dabei...

Das Medion verkauft sich wunderbar bei ebay.

Verkauf das ding bei ebay, da bekommst wahrscheinlich bissel mehr als 300€. Da gibt es genug dumme :evillol:

@ live@1: ja, in der familie weitergeben hab ich bisher immer gemacht mit ausgemusterten pcs, aber jetzt haben die (leider) relativ neue notebooks und brauchen keinen desktop mehr...

dann mal beim an und verkauf probieren, und wenns (deutlich) unter 300 wäre ebay. thx :)

btw sooo schlecht is medion nu auch nicht ;) zwar schecht aufrüstbar, aber preis/leistung von dem teil war in ordnung und die probleme haben sich auch in grenzen gehalten.

Da muss ich mich anschliessen! Meine Erfahrungen mit Aldi bzw. Hofer und Lidl Pc's sind durchwegs gut. Habe mir vor 4 Jahren einen Targa PC beim Lidl gekauft, welcher heute noch seinen Dienst verichtet. Vor allem die Angabe der genauen verbauten Komponenten hat mich damals überzeugt. Bekannte von mir welche sich einen Medion PC beim Hofer gekauft haben, sind ebenfalls mit ihren Rechnern sehr zufrieden!

Also, ich würde die Marke Medion jetzt nicht als Nachteil beim verkaufen sehen!

greetz, Seraph

Zurück
Oben