Wertfrage für geplanten Verkauf

oids

Lt. Junior Grade
Ich möchte in naher Zukunft mein System komplett neu aufbauen und wollte fragen was ich für mein jetziges noch realistisch verlangen kann

Mainboard: MSI K8N SLI (nagelneu)
CPU: AMD Opteron 170 OC @ 2400MHz 24/7 stabil
RAM: Kingston Value RAM 2*1GB @ 240 MHz memtest fehlerfrei
GraKa: Gainward Bliss 7950GT @ 600/ 1600MHz
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Ed. schwarz
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450W
Festplatte: Maxtor DiamondMax10 250GB SATA
DVD Brenner: Sata schwarz (kA. welcher Hersteller...)
DVD LW: IDE schwarz (kA. welcher Hersteller) beide Laufwerke ist pfeilschnell und seeeehr leise.

Alle Teile sind nicht älter als 6 Monate.

Bitte nicht den Sinn kommentieren, sondern nur das System.

Ich möchte auf einer C2D Basis ein neues System aufbauen mit einer 8800GTS 640MB.

Ich glaub, ich hab im falschen Bereich gepostet... könnte ein mir wohlgesonnener Admin den Thread bitte verschieben?

Zuletzt bearbeitet: (Verpostet... sorry!)
Mag sich hier keiner zu äussern?

ich werfe jetzt einfach mal ne zahl in den raum was ich gerne dafür bekomen würde.... ~400€

In Einzelteilen bei ebay verkauft dürften es so ca. 550 Euro werden. Je nach Zustand etwas mehr oder etwas weniger.

Mainboard: MSI K8N SLI (nagelneu) ~ 50 Euro
CPU: AMD Opteron 170 ~ 150Euro (mit etwas Glück auch mehr)
RAM: Kingston Value RAM 2*1GB ~ 100 Euro
GraKa: Gainward Bliss 7950GT ~ 150 Euro (mit etwas Glück auch mehr)
Gehäuse, Netzteil, Festplatte, DVD Brenner und DVD LW zusammen nochmal ca. 100 Euro.

Als Komplettsystem verkauft wird es wohl etwas weniger werden. Das ist aber sehr schwer vorauszusagen.

MfG Tuem

dann will ich auch noch mal ran....

Meine Empfehlung ist auch: verkauf die Sachen einzeln!

Mainboard: MSI K8N SLI (nagelneu): ca. 55 €
CPU: AMD Opteron 170 OC @ 2400MHz 24/7 stabil
(sehr schwierig zu sagen, da sehr schwankend) ca. 80 €

RAM: Kingston Value RAM 2*1GB:
(wegen des starken Preisverfalls) ca. 80 €

GraKa: Gainward Bliss 7950GT
(wenn Du die richtigen nvida Fanboys erwischst ;) ca. 170 €

Festplatte: Maxtor DiamondMax10 250GB SATA mit Glück ca. 40-50 €

Lass Dir aber bei den anderen Teilen gesagt sein: die verkaufen sich sehr schlecht.

Das Gehäuse wegen der Größe und der Versandkosten, für den Brenner bekommst Du vielleicht noch 20 €, Dein DVD Laufwerk ist praktisch unverkäuflich und "No-name" Netzteile laufen auch schlecht. Warum also behältst die anderen Sachen also nicht? Die Wattleistung dürfte auf jeden Fall für Deine Zwecke noch ausreichen...

Wenn es optimal läuft, bekommst Du noch ca. 370-380 € für den Rest....

Moin oids,

hätte Interessen an der CPU :-) sag bescheid wenn Du dich entschlossen hast...

Gruß monkey

Warum verkaufen?
Von dem Opteron 170 zu einem C2D 6400 oder so ist es kein so großer Sprung.
Und die GTS 640MB passt doch auch ganz gut in das System. o_O Abgesehen davon, dass momentan die 7950GT ausreichen sollte.

Aber ansonsten würde ich sagen:

Der Opteron gibt bei eBay als Pretested nen Haufen Kohle.. 150€ ist vllt sogar zuwenig.
Aber man muss Glück haben, überhaupt nen Käufer zu finden.

Ansonsten würde ich ungefähr Edzard zustimmen.

Jemand hatte mir für das komplette Package schon 900€ geboten, aber dann gekniffen... Als aktuelle (für mich irrelevante ;)) Benchmarkergebnisse kann ich noch 5962pts im 3dMark06 und knapp 90000 Punkte im Aquamark angeben...

Ich würde den Rechner oder auch die Komponenten gerne so verkaufen, dass es für die Neuanschaffung reicht. Kann mir da einer was empfehlen?

Ich würde auch sagen das du bei eBay das meiste für deine einzelnen Komponenten rausholen kannst, glaube aber nicht das du 100 Euro für den Speicher bekommst.

moin,

ich schreib auch nochmal was dazu... da z.B. 2GB DDR 400 Kingston HyperX (2-3-2-6) für ca.140 € neu verkauft werden, sind 100 € für deinen Speicher definitiv zuviel.

Gruß monkey

Ps. was hättest den gerne für den Opteron ?

Wegen dem Preis für den RAM einfach mal bei ebay nach beendeten Auktionen für 2 GB Kingston Value RAM schauen.
Und siehe da, in den letzten 10 Tagen gab es 2 Auktionen wo der Speicher 114 bzw. 112 Euro eingebracht hat.

Folglich ist meine Schätzung von 100+ Euro alles andere als zu hoch angesetzt.

MfG Tuem

DDR1 ist ja immer noch (in dem fall zum glück...) wert stabil. Außerdem lässt sich der Speicher ohne Erhöhung der Spannung auf 240MHz übertakten. Und das bei 1t!

@ iron monkey: Ich schick dir am besten mal eine pm...

Die CPU wäre theoretisch schon mal weg... Hat noch jemand Interesse am MoBo und Speicher? Auch die GraKa stände zur Überlegung...

Zurück
Oben