Wertfrage: IBM T23 Notebook

cedre

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte evtl. meinen IBM Thinkpad T23 Notebook verkaufen und vorab eine grobe Einschätzung des zu erzielenden Erlöses bekommen.
Er hat einen P3 Prozessor mit 1,1 Ghz und Intel Speedstep-Technologie, 768MB RAM, 30 GB Festplatte (neu gekauft Mitte 2006), DVD-ROM-Laufwerk, austauschbares 3,5" Flopplaufwerk, 14,1" TFT Display. Als Grafikkarte dient eine ATI, Modell habe ich nicht im Kopf. Der Akku läuft noch gut 2 Stunden.
Als Zubehör sind zudem eine Originale IBM Dockingstation mit voller Portreplikation, sowie eine passende schwarze IBM Wheel-Maus sowie eine schwarze IBM Tastatur mit Handauflage vorhanden. Das Gerät ist jetzt 3,5 Jahre alt und optisch und technisch einwandfrei mit minimalsten Gebrauchsspuren.
Was würde mann dafür noch bekommen?

Bei eBay würdest Du für das Standardmodell noch ca. um die 250 Euro bekommen.

Da Dein Notebook dezent aufgerüstet wurde und Zubehör verhanden ist (ich gehe mal davon aus das Win XP auch beiliegt), kann man mit einer guten Angebotsgestaltung und etwas Glück durchaus auch ein Höchstgebot in der Region um 300 Euro erzielen.

MfG tuem

Das Teil dürfte aber schon etwas älter als 3 Jahre sein...

Meines ist 3 Jahre alt und da ist einPentium M 1,6GHz verbaut...

Hiermit kannst du in etwa vergleichen:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/114/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/

Solltest aber ein wenig abziehen, da du ja keine Gewährleistung bzw. Garantie geben wirst...
Aber als Anhaltspunkt ganz OK...

Also so 250 € - 300 € scheint ne gute Einschätzung zu sein...

Stimmt...also gekauft habe ich es Anfang 2003, demnach 4,5 Jahre alt. Erstmal danke für die Einschätzungen, mal sehen ob und wann ich es dann verkaufe. :)
Hätte denn einer Interesse? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für 300 Euro würde ich ihn abgeben. Habe mal die Preise verglichen, denke da liege ich im fairen Bereich. Als Ergänzung sei noch gesagt, daß der Notebook noch eine Fritz-ISDN Card (PCMCIA) eingebaut hat. Also wie er beschrieben wurde wäre mein VP 300 Euro. Er ist Tiptop i.O., keinerlei Defekte. W2K ist vorinstalliert, würde ich aber auch noch beilegen. :) bei der Grafikkarte habe ich mich geirrt, es ist eine S3.

Zurück
Oben