wertige, leise Mech, ggf. mit Floating Keys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.848
Hey zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Hier erstmal die groben Angaben:

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
linear, ohne fühlbaren Druckpunkt, möglichst leise (MX (Silent) Red)

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Eigentlich egal.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Ggf. "floating keys" Design.
So leise wie möglich. Lieber Cherry-Stabilisatoren anstatt von Costar.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Ja. Gelb, orange oder rot.
Alternativ geht aber auch eine helle (gut sichtbare) Beschriftung.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
160

Was ich bisher hatte:
CM Quick Fire Rapid-i, Ducky Shine 3 TKL, Cherry MX 6.0.
Bei letzteren beiden hat mich vor allem die Stabilität der Tasten überzeugt (fester Sitz, kein Klappern, kein Spiel zu den Seiten hin). Bei der Ducky sind mir leider mehrmals LED ausgefallen. Die aktuelle Cherry missfällt mir leider aufgrund der flacheren Tasten, die sich auch nicht gut mit O-Ringen vertragen.


Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Gerne auch Custom-Varianten, sofern es preislich im erträglichen Rahmen bleibt :)

LG,
Kabelbinder

PS:
kann zufällig jemand sagen, in wie fern das "Floating Keys" Design mit O-Ringen harmoniert?
 
Mit den MX Silent Red gibt es gerade eigentlich nur die Corsair Strafe und Fnatic Gear Rush, oder?

Meist du mit floating keys sowas wie bei der K-Reihe von Corsair, oder etwas weniger bei der Strafe?
Falls ja, ich hab eine K70 (RGB brown) mit O-Ringen. Der Tastenanschlag ist mit den Ringen etwas weicher, kommt aber auch auf die Härte der Ringe an. Preislich sicher etwas teurer, qualitativ aber eine der besten Tastaturen die ich bisher gesehen habe!
Falls es nicht die Silent-Version sein muss und RGB sein darf: die K70 LUX RGB mit MX Red gibt es aktuell für unter 140€. Falls die Beschriftung für dich ok ist (größer/fett im Vergleich zur non-LUX) wäre sie denke ich eine Überlegung wert.
Der Lichtcontroller der LUX ist im Vergleich zu meiner non-LUX verbessert wurden (kein Flackern bei Lichtwechsel, Million Farben...) und es gibt einen USB-Port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben