Wertige Tastatur gesucht --- Upgrade zur Razer Chroma

##Tom##

Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2.854
Tach zusammen,

ich bin absolut kein Tastatur Experte und habe jahrelang auf 08/15 HP oder Logitech Tastaturen gedaddelt.
Vor zwei Jahren habe ich mir dann mal eine "Razer Chroma Tournament Edition" gekauft. Warum auch immer habe ich mich irgendwie im Saturn dazu entscheiden. RGB Bling bling und "Gaming" Auszeichnungen an Produkten sind sonst eher nocht so meins :p

Bin auch ganz zufrieden mit der Tastatur. Die ist zwar super laut aber anfangs fand ich die Tasten und den Druck als angenehm aber mittlerweile würde ich mir doch andere Switches wünschen. Die Switches sind doch sehr laut, gerade wenn man ohne Headset spielt und ich hätte gerne Switches die schneller auslösen.

Jetzt habe ich mich mal im Saturn umgeschaut und festgestellt das die üblichen Logitech/Corsair/Razer Produkte irgendwie nicht so meins sind. Die kosten alle 150€+ und fühlen sich nicht wirklich gut verarbeitet an für den Preis.

Ich habe mal was von ducky gelesen die man ja bei caseking bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten? Gibts es noch andere vergleichbare Hersteller zu ducky?
Hat jemand Erfahrung mit den MX-Silver Speed Switches?

Besten Dank :)
 
Der Moderator wird den Thread schliessen, aber ich möchte doch einmal anregen, statt einfach immer nur zu schliessen, den Beitrag zu verschieben/einzufügen in den passenden Thread mit passendem Link hier.

Z.B. Geschlossen und Inhalt verschoben nach .... .
 
Kann mir einiges vorstellen.
Es ist manch einem peinlich oder man fühlt sich abgekanzelt oder nimmt es evtl. sogar persönlich , ... .
 
Also ich wollte jetzt nichts doppelt posten solange der Thread hier nicht verschoben oder geschlossen ist.
Sonst heißt es wieder: "Warum benutzt du dazu mehrere Threads?" (nicht auf euch bezogen)

Also sorry das ich unnötigerweise einen extra Thread eröffnet habe. Den Thread mit der Kaufberatung fand ich halt für mich unübersichtlich falls mehrere Leute gleichzeitig Anfragen haben. Aber weiß ich für´s nächste Mal Bescheid :cool_alt:
 
Wo wir wieder beim Thema "Special Snowflake" sind ;)
Das ist wie, wenn die Schlange beim Mäckes zu lange ist und du einfach selbst hinter die Tresen steigst und dein Essen zubereitest xD
Also es gibt viele Alternativen. Im Preisbereich um die 150€ ist Ducky einer der besten, da auch von Haus aus gute Tastenkappen verbaut sind
Man kann aber auch eine günstigere Mecha nehmen und dann PBT Doubleshots drauf bauen, kommt man aber preislich nicht wirklich günstiger als bei Ducky weg:
https://geizhals.de/msi-gk-701-rgb-s11-04de212-cl4-a1704443.html
https://geizhals.de/ducky-keycap-set-pbt-double-shot-dksa109-depdanno1-a1632132.html
 
JackA$$ schrieb:
Wo wir wieder beim Thema "Special Snowflake" sind ;)
Das ist wie, wenn die Schlange beim Mäckes zu lange ist und du einfach selbst hinter die Tresen steigst und dein Essen zubereitest xD

Da kann Mäckes ja froh sein das ich einen großen Bogen um diese Läden mache :D

Ich danke euch für die Hilfe und Einschätzung.
 
Zurück
Oben