Wertiges 14-15.6" Notebook gesucht

schadan

Ensign
Hallo,

da ich meinen PC verkaufen möchte und mir gerne ein wertiges Notebook mit gutem Display zulegen möchte benötige ich Tipps :)

Anwendungen:

Musikschnitt, Surfen, Office usw.
League of Legends, Duke Nukem Forever, CSS und kommende Spiele wie Rage auf einem 24" Monitor Auflösung 1920x1280 mittlere Details flüssig Spielbar.

Das hier hatte ich mir rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/660844

Hat jemand Alternativen ?

Danke schonmal

Guck dich mal bei Schenker um... Klick

ich hab den vorgänger in 18" das 8943g. ist fast das selbe notebook. leistungstechnisch ist es echt sahne. ich gehöre zu den leuten die in frirefox gern mal 40++ fenster offen haben. nebenbei noch ein spiel pausiert, excel und 2 visual studio sitzungen offen. outlook läuft immer und mehrere explorer sitzungen sind ja klar. dabei noch zune oder itunes offen, remotedesktop, skype und was man halt so brauch und da hakt einfach nichts. es läuft. seit einem jahr und ich bin begeistert.
ich kann es empfehlen. wichtig ist aber eine SSD zu verwenden.
Spieletechnisch läuft sehr viel darauf. nicht alles in high details aber du kannst alles zocken.
nut musst du aufpassen, dass wenn du was drunter liegen hast es vielleicht heiß wird. aber das ist ja bei jedem notebook so.

ssd kann ich spaeter ja noch kaufen aber das waere so mein favourite :) dachte es gaebe vielleicht noch ne alternative was auch die leistung hat

Acers Preis/Leistung TOP, Qualität flop, wenn man es ganz plump ausdrückt
Ich kann dir von Dell die XPS Serie empfehlen, die sind solide verarbeitet und speziell auf Multimiedia und Gamig ausgelegt. Haben für Notebooks echt gute Lautsprecher verbaut(JBL Soundsystem).
Musst du mal bei Dell schauen, kannst dir da auch selber alles zusammenstellen. Schu auch mal bei Notebooksbilliger, caberport nach XPS sind oft gute angebote drin.

Also ich bin mit meinem Acer 4830TG sehr zufrieden ;) Auch die Qualität stimmt für den Preis.
Dass es nicht mit den Thinkpads mithalten kann sollte klar sein, aber die kosten auch das doppelte und sind meist um einiges dicker

MMn bleibt da nur Lenovo übrig, wenn es um Wertigkeit geht.

Ist leider eine andere Preisklasse.

jungs ihr sprecht hier nicht von den platik bombern von acer. das ist schon ein wertiges notebook. nicht so toll wie die erwähnten lenovos. aber lenovo verbaut glaube ich auch keine hd6850
für den preis ist es schwer was gleichwertiges zu finden.
ich war ja am anfang bei meinem kauf auch skeptisch. aber es rennt und ist robust. dazu nicht hässlich.

Also, dass von dir verlinke Acer hat weder ein gutes Display (nur 1366x768), noch ist die Grafikleistung herausragend. (hat nur DDR3) Mittelere Details gehen größtenteils aber für zukünftige Titel wirds eng.

Da es das günstigste Book in dieser Klasse ist, is es leider auch nicht besonders wertig. (meine Meinung)

Also entweder machst du Abstriche von deiner Wunschliste oder du musst mehr ausgeben.

Ich würde das da empfehlen.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-258&APID=14

Ist natürlich auch preislich eine andere Liga.

und das ist ja der springende punkt. der preis des Acers macht es so gut!
mit der hd6850 mir ddr3 kann man leben. das ist ein gute graka.
Das Display ist allerdings wirklich nicht so optimal. FullHd finde ich heute schon ein muss.

@cuco: Da geb ich dir recht, der Preis ist das schlagende Argument des Acer.

Aber, den Preisleistungssieger wählen, dazu hohe Wertigkeit und ein gutes Display wollen sind halt 2 paar Schuhe.

Wenn du ein 15 zoll NB willst und full hd, ist das bild schon echt klein. Außerdem wirst du mit einer full hd auflösung und der 6850 BF3 nur fraglich auf mittleren settings spielen können.
Desweiteren ist ein i7 im NB nur son ''ich hab den längsten ding'', da ein i7 völlig überdimensioniert ist. Außerdem wird der sehr warm und die Lautstärke steigt dadurch natürlich auch.

Zurück
Oben