Wertiges Allround-Notebook. Lenovo, HP?

S

SimonGo

Gast
Hallo,

ich suche ein wertiges Allround-Notebook, das ein ordentliches Gesamtpaket bieten und gut verarbeitet sein sollte. Displaygröße nicht geringer als 14" (Auflösung sollte 1600x 900 betragen), CPU muss ein i5-3 sein.

Mir sind da vor allem das Lenovo L430, s430 und das HP Probook 6470b ins Auge gesprungen.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

P.S. da ich in meinem Studium ein Auslandssemester sowie zwei Praktika (evtl. ebenfalls im Ausland) verbringen muss, denke ich gerade darüber nach, nicht doch ein 15"-Modell zu nehmen. Werde kaum meinen 23"-Dell mit in den Koffer packen, weshalb mehrere Monate mit 14" wohl etwas "klein" sein könnten...
Oder wie seht ihr das? Habe leider noch nie ein Notebook besessen, weshalb ich die Größe schlecht einschätzen kann.

Servus, also ich habe das s430 für privat und würde es wieder kaufen aber gleich mit 16GB RAM und ner SSD.

Ich würder kleiner nehmen - und eben bei der Station nen großen Monitor dran.

lg Ik

Hallo.

15,6 Zoll ist eigentlich ein guter Kompromiss aus mobilität und Bildschirmgröße.
Wenn du mit dem Notebook lange im Ausland unterwegs bist würde ich dir raten lieber ein gebrauchtes "T" modell von Lenovo zu kaufen. Die sind einfach stabiler und kommen besser mit Staub klar. Weiß ja nicht wo du Praktika machst aber die sind für Unterwegs gemacht und wenn damit was ist bekommst überall Ersatzteile dafür.

http://www.notebooksbilliger.de/not...t+serie/lenovo+thinkpad+t530i+n1b39ge+239239g

Hier ist auch ein neues mit i3.

L430 ist wertiger als ein S430, aber nicht so wertig wie die T-Serie bei Lenovo.
Als Student würde ich das L430 nehmen oder ein gebrauchtes T400 mit UMTS, 1600er Auflösung und P8xxx.
Das gesparte Geld würde ich dann lieber in eine schöne SSD stecken.

Zum HP Probook kann ich nicht viel sagen.

Edit: Das Thinkpad von PeppeN oben hat leider eine fürchterliche Auflösung, aus diesem Grunde habe ich auch eher T400 oder T410 vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja du hast recht ALank.

Wie schon erwähnt, am besten ein gebrauchtes oder refurbished "T" modell.

Das ProBook ist auch gut, kommt aber nicht ganz an das Lenovo ran.

Zurück
Oben