• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung für 13 PS3 Spiele

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie würdet ihr den Wert für folgende Spiele veranschlagen (im Gesamtpaket).

Hier nun die Spiele:

Batman Arkham Asylum
Operation Flashpoint - Dragon Rising
Tekken 6
MAG
God of War 1 - 3 (1,2 englische Sprachausgabe)
Resistance 2
Battlefield Bad Company 2 Limited Edition
Bioshock 2
Fallout 3
GTA 4
X-Men Orgins Wolverine - Uncaged Edition

Danke für Tipps!

Auf Grund dessen, dass es einige Games schon deutlich vergünstigt bzw. als Budgettitel gibt, würde ich sagen so ca. 10 Euro, max. 20 Euro pro Spiel. Ohne jetzt das genaue Kaufdatum der einzelnen Games zu kennen.
Noch etwas genauer:
Batman Arkham Asylum 15-20 Euro
Operation Flashpoint - Dragon Rising 10-15 Euro
Tekken 6 10-15 Euro
MAG Was ist das?
God of War 1 - 3 (1,2 englische Sprachausgabe) 30-40 Euro
Resistance 2 10-15 Euro
Battlefield Bad Company 2 Limited Edition 15-20 Euro
Bioshock 2 10-15 Euro
Fallout 3 10-15 Euro
GTA 4 10-15 Euro
X-Men Orgins Wolverine - Uncaged Edition 10-15 Euro

Für mich persönlich 0 Euro, da ich keine PS3 habe :)

Zuletzt bearbeitet:
God of War 3 für 20 wäre doch etwas wenig ;)

Der günstigste Neupreis (geizhals.at) beläuft sich bei ca. 370€. Mich würde interessieren, wieviel man auf den Gebrauchtmarkt verlangen kann. Falls man noch einen ordentlichen Preis erzielen kann, dann werde ich sie verkaufen (nicht hier, weil zuviele USK 18), wenn man nur wenig dafür bekommt, werde ich sie als Andenken und "Regalfüllstoff" behalten.

Ich hab mal so grob geschätzt für jedes Game und komme so auf 160 €. Besonders interessant dürften eigentlich die Sammler-Editionen sein. Wenn du einen Sammler findest, der diese Ausgabe verpasst hast, bekommst du bestimmt noch was Ordentliches dafür. Oder du wartest noch ein bisschen länger, bis diese Sammlerstücke rar und heiß begehrt sind.

18er Titel kannst du ganz einfach bei roteerdbeere.de verticken ;)

USK18 verkauf ist in Ö nicht so problematisch.

Was ist eigentlich der Unterschied von einer limited Edition zu einer normalen??

Du kannst nicht nach dem Neupreis gehen da deine Games gebraucht sind. Beim einlegen der Disc kannste gleich schonmal 50 % abziehen. Und da viele Games schon deutlich günstiger sind komme ich denke ich mit den Preisen schon gut hin. Die God of War Trilogy hat noch am meisten Wert, da der Neupreis bei ca. 80 Euro liegt. Aber selbst mit meinen Maxbeträgen wirst du niemals über 200 Euro kommen vor allem nicht wenn du alle im Paket verkaufst. Ausnahme ist natürlich du findest einen Dummen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Auf Grund dessen, dass es einige Games schon deutlich vergünstigt bzw. als Budgettitel gibt, würde ich sagen so ca. 10 Euro, max. 20 Euro pro Spiel. Ohne jetzt das genaue Kaufdatum der einzelnen Games zu kennen.
Noch etwas genauer:
Batman Arkham Asylum 15-20 Euro
Operation Flashpoint - Dragon Rising 10-15 Euro
Tekken 6 10-15 Euro
MAG Was ist das?
God of War 1 - 3 (1,2 englische Sprachausgabe) 30-40 Euro
Resistance 2 10-15 Euro
Battlefield Bad Company 2 Limited Edition 15-20 Euro
Bioshock 2 10-15 Euro
Fallout 3 10-15 Euro
GTA 4 10-15 Euro
X-Men Orgins Wolverine - Uncaged Edition 10-15 Euro

Für mich persönlich 0 Euro, da ich keine PS3 habe :)

MAG: http://www.amazon.de/Sony-MAG/dp/B0031CA39M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277198394&sr=8-1

Bis auf God of War 1-3 und BBC2 könnte das so in etwa stimmen.
Ergänzung ()

Es handelt sich nicht um die Trilogy sonder um GoW 3 und Gow1, 2 Collection.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls eines habe ich schon gelernt, werde mir die Spiele in Zukunft in Deutschland besorgen (falls Versandkosten nicht zu hoch sind). Bei euch sind sie deutlich günstiger!

Dafür bekommt man bei euch alles Uncut, was in Deutschland nicht immer der Fall ist. Und noch ein Tipp: Viele Games sind ja Multilanguage. Ich würde auch in Betracht ziehen bei Amazon.co.uk zu bestellen, da kann man sich nochmal einiges sparen. Wobei bei der momentanen Euro-Schwäche nicht mehr ganz so viel dabei rumkommt.
Generell tendiere ich eh dazu nur das zu kaufen was man auch wirklich behalten möchte und auch mehrmals durchzockt. Ansonsten die Games gebraucht kaufen und dann weiterverkaufen, oder gleich aus der Videothek ausleihen.

Edit: Eine Limited Edition hat meistens noch weitere dreingaben wie zum Beispiel ein Artbook, Figuren, T-Shirts, besondere Spielinhalte oder sonstige Dinge. Die Verpackung ist meist auch aufwändiger als bei der normalen Version.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Videothek ist eher nichts für mich, da ich nur mal so kurz am Abend oder nebenbei zocke. Ein Spiel mal so eben so schnell wie möglich durchzuspielen ist eher nichts für mich.
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Edit: Eine Limited Edition hat meistens noch weitere dreingaben wie zum Beispiel ein Artbook, Figuren, T-Shirts, besondere Spielinhalte oder sonstige Dinge. Die Verpackung ist meist auch aufwändiger als bei der normalen Version.

Bei BBC2 merke ich jedenfalls keinen großen Zugaben (bis auf ein paar Downloads).

woulverine ist in deutschland mittlerweile indiziert. evtl tut das was am preis..

Bei euch sind sie deutlich günstiger!
dann mach auch gleich den nächsten Schritt und kaufe in England.
Sieh dich ma bei amazon.co.uk um was Spiele dort kosten ;)

Grad mal nur Bioshock 2 gekuckt, kostet dort neu 15 Pfund.

Zuletzt bearbeitet:
Wo würdet ihr die Spiele verkaufen?? Auf ebay? Einzeln oder alle im Gesamtpaket?

Ich würde jedenfalls nicht als Bundle verkaufen. Einzeln könnte man höhere Preise erzielen,
weil man vllt nicht alle Spiele haben möchte bzw. schon besitzt.
Bei Hood.de kann man kostenlos verkaufen, aber es gibt weniger Besucher als bei eBay. Ebay hat mehr Besucher, aber auch mehr Konkurrenz.
Ansonsten ist Amazon.de immer eine Alternative wert, wenn man schnell und einfach verkaufen möchte.
Vllt. mal hier im Marktplatz einstellen, das kostet nix und verlieren kannste ja nichts.
LG

Im Marktplatz geht leider nicht, da die meisten Spiele USK 18 sind. Ich denke ich werde sie einzeln in die Bucht stellen.

Zurück
Oben