Wertschätzung für meinen Computer

Venture1987

Cadet 3rd Year
Hallo,
mich würde ma ungefair der Wert meines PCs Interessieren
und ob es sich lohnt den zu verkaufen und nen kleineren PC mir hinzustellen
wieviel Geld hätte ich über und was müsste alles in ein PC um COD4 und CSS zu spielen

Mein zeitiger PC ist

Gehäuse: Thermaltake Armor LCS
CPU: Intel Core 2Duo E8400 3.00Ghz wurde nie OC Wassergekühlt
Mainboard: Gigabyte GA EP43DS3L
RAM: 4096MB DDR2 OCZ REAPER 1066Mhz 2x 2GB
Graka: Club3D Nvidia Geforce 9800 GX2
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
HDD: 2x 500GB, 1x 320GB alle von Seagate und SATA 2
Netzteil: Corsair 550Watt
Laufwerk issn 22x DVD lightscrible Brenner drin
es sind 4 schwarzlich kathoden verbaut

jetzt würde mich nur ma interessieren was nen normalverbraucher dafür Zahlen würde
habe auch nicht mehr für alle Komponenten ne rechnung

würds einzeln bei ebay versuchen. dan kannste schon noch auf preis um die 500-600€ je nach bieterlaune bekommen. hab sogar damals für meinen E8400 156€ + Versand bekommen:lol:

Ich würd da nur Geforce 9800gx2 raus
und ne kleinere rein machen :)

Also ich würde dir dafür mal so maximal 500€ geben, wenn ich das brauchen würde.

In einen PC, der COD4 darstellen kann, gehört dein Prozessor, dein Board, 2GB ram und sowas wie ne 250 GTS bzw. ne 4850 (oder was anderes, hängt von deiner Auflösung ab.

Der größte Kritikpunkt an dem PC ist die 9800 GX2 und dein Billigboard. Die 9800 GX2 ist nämlich schlicht und ergreifend sch**ße.

mfg Chuck

Wie auch bei Autos, kriegst du bei gebrauchten PCs relativ wenig raus, wenn du keinen Idioten findest der dir zu viel zahlt. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso du dir nen schwächeren PC kaufen willst und deine Maschine verkaufen willst, die ist doch echt gut.
Was ich versuche zu sagen, du wirst schon einen sehr viel schwächeren PC kaufen müssen um mit dem Verkauf deines alten PCs dann noch etwas Geld rausbekommen zu können.

verkauf nur die 9800x2 und den e8400, kannst beides was kleineres kaufen.

Der Thread ist wirklich mal merkwürdig :)
Gebrauchte Parts verkaufen gestaltet sich echt schwierig/ ist meist mit unverhältnismäßigem Verlust verbunden. Du könntest dann was rausholen, wenn Du alle Parts danach auch gebraucht kaufst. Allerdings hast Du dann oftmals weder eine Garantie dafür, dass die Parts laufen, noch Rückgaberecht ETC ETC. Ich würde Dir raten: 98GX2 raus, günstige rein. Da hast Du am meisten von. In einem Jahr ist der Rechner mittelmäßig genug ;)

Fazit: Nur Graka-abrüsten macht Sinn.

Gruß,
Dahoodie

PS: Habe sehr ähnliche Komponenten
E8400
4GB Ram
9800GTX+

Zurück
Oben