Wertschätzung für Komplett PC

G@nd4lf

Cadet 3rd Year
Wollte mich zwecks Umzug von meinem alten PC trennen und mal fragen, was der noch so Wert ist. Verbaut ist:

-AMD Athlon XP 3200+
-2* 512 MB DDR Arbeitsspeicher von Twinmos
-Asrock K7NF2-Raid als MB
-Geforce 6800 128 MB DDR AGP von Winfast
-Samsung Spinpoint 160 GB 7200 rpm
-Corsair 520 W Netzteil
-16x DVD-Rom Laufwerk
-Hauppauge WinTV PVR 150

Das ganze ist komplett wassergekühlt mit:
-Nexxos HP Pro mit 3-Nasenhalterung für die CPU
-Heattrap Kanalkühler für die Northbridge
-Nexxos Kühler für die Geforce 6800 (so einer mit Kupferboden und Plexiglasdeckel)
-Laing DDC-Pumpe mit Plexiglasdeckel
-Plexiglas Röhren AGB
-Cape Cora Silber mit sechs Profilen

Verbaut ist alles in einem Antec P180. Anbei habe ich mal ein Bild gehängt. Die sichtbare Audigy 2 ZS wird nicht mit verkauft und im Moment ist auch noch ein anderes NT verbaut. Mich würde interessieren, was das Ganze komplett wert ist.

Anhänge

• PC [800x600].JPG
    PC [800x600].JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal wenns es gut läuft bei eBay so 300 - 350 € schätzen.

Stimme zu, um die 350€. Bei eBay sind evtl. auch 400€ und mehr drin.
Das Problem ist die total veraltete Hardware, weniger die Kühlung und das Gehäuse.
Preise es als Overclocking-System an, ausgestattet mit einer WaKü in einem edlen Tower, dann sollte das schon für ein paar Euro über-Wert weg gehn.

mfg,
Markus

Würde mich der Einschätzung von Goblin12 anschließen. Aber warum willst du komplett verkaufen? Für die einzelnen Teile kriegst du bestimmt mindestens 50€ mehr.

MfG Tim

hi,

ich würde auch als realistischen wert maximal ca. 325,- ansehen:

die wakü und das gehäuse zusammen für 100,-
speicher: 40,-
platte: 30,-
cpu (real): 40,-
graka: 50,-
board: 30,-
lw, nt, tv: 45,-

bei ebay gehen die cous allerdings zu orbitanten preise von bis zu 90,- weg, daher könnte ein verkauf dort als bundle mit schicken fotos, reißerischen text locker 450,- bis 500,- einbringen, evtl. würde es sich lohnen noch eine maus und tastatur beizulegen, um dadurch das set zu vervollständigen.

grüße,
franeklevy

Meint ihr, dass sich das einzeln verkaufen mehr lohnen würde? Weil da halt überall die Wasserkühlkörper drauf, dachte ich es wäre einfacher das Zeug komplett zu verticken. Außerdem mach ich mir gedanken, dass ich nicht alles loswerde und dann auf einzelnen Teilen drauf sitzen bleibe. Könnte mal jemand schreiben, was die Teile einzeln Wert wären. Danke!

edit:

In meiner neuen Wohnung werde ich nur noch mit nem Laptop und nem stromspaarenden HTPC arbeiten.

die wakü und das gehäuse zusammen für 100,-
speicher: 40,-
platte: 30,-
cpu (real): 40,-
graka: 50,-
board: 30,-
lw, nt, tv: 45,-

Meinst du nicht das Wakü und Gehäse mehr wert sind? Das Antec allein kostet 110 EUR neu, genauso wie der Cape Cora.

Zuletzt bearbeitet:
^^ naja, ist alles gebraucht, wie geschrieben, ein einzelverkauf könnte mehr bringen, allerdings mit der gefahr nicht alles los zu werden, zumal bei einem einzelverkauf auch schnell die ebay-gebühren unangenehme höhen annehmen, also man schnell 25,- bis 45,- euro für akzeptable auktionen (artikelbild, subline, provision) einplanen sollte.

klar kannst du es versuchen, einzeln zu verticken - ich würde es bei dem alter der komponenten zumindest stark abwägen, ob es sinnvoll wäre. wie gesagt, ich halte als komplettsystem ca. 500,- euro für möglich. poste noch ein paar beiträge und setzte es zuerst im marktplatz rein, kostet nichts und du kannst einen mindestpreis bestimmen, sollte es nicht verkaufbar sein, wiederhole den vorgang einfach bei ebay.

grüße,
franeklevy

Hmm, werde jetzt wohl doch erst mal ein Einzelverkauf über diverse Foren probieren und mal schauen, was dabei rauskommt.

Setzt die Kiste bei eBay rein da bekommst Du am meisten dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Yep Ebay ist echt schlimm was da gekauft wird.

Alte SD-RAMs dort verkauft um Preis wo ich DDR2-800er bekomme mit 4 facher Kapaität.
P100 vom Flohmarkt für 2Euro brachte in ebay gute 31Euro.
u.v.m.
Habe schon 2K so erwirtschaftet für ein Barcelona System :D

Würde es direkt mit Ebay als Komplett versuchen, mit Mindestgebot beim ersten mal.

Angenommen ich würde es Komplett reinsetzen mit ein bisschen aufreißerischem Text und guten Bildern von wegen "super lieser PC mit dem man soviele tolle Dinge machen kann". Was würdet ihr da als Mindestgebot ansetzen und was als Sofortkauf? Oder vielleicht Sofortkauf mit Preis vorschlagen?

Die Leute bei eBay wollen bieten! Setze es für 1,99 als Startpreis rein, der rest kommt von ganz alleine. Spar dir die Kosten für Sofortkauf, mache ein Bilderpaket für 1,50 € ein paar schöne Bilder vom Rechner und den Innereien und die Sache sollt gut funktionieren.

alternativ kannst du auch ein eigenes tamplate erstellen, bilder auf nem freehoster hochladen und einbinden, kostet nix und du kannst in ebay auch gleich kompletten html hochladen.
startpreis bei 1,- sollte ohne schwierigkeiten sein, der hase läuft der möhre von ganz allein nach :freak:

grüße,
franeklevy

Zurück
Oben