Wertschätzung für meinen HP PC

tiMb0

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

was könnte ich für folgenden PC noch etwa bekommen ?

HP DC7100CMT (Vor Ort Service Garantie bis 11.2007)
- Intel Pentium 4 3,2GHz Cedar Mill
- 2 GB Kingston DDR Ram 400MHz
- 300GB Maxtor SATA HDD 7.200 rpm
- Sound / Grafik / LAN onboard
- Samsung DVD-ROM & Combo Laufwerk
- 365W HP Netzteil
- Windows XP Professional Lizenz

Nichtraucher PC, kein OC und Zustand wie Neu.

Vielen Dank.
tiMb0

Also ich würde sagen maximal 250 - 300€
Auf meine Aussage steht natürlich keine Gewähr ;)

Nichtraucher PC, interresantes Kriterium... :)
Würde mich MeCcS´s Meinung anschliesen, aber die Frage ist ja, wieviel der Käufer bereit ist zu zahlen.... gibt genug Deppen....

Vielleicht kriegst bei ebay mehr als 300€ wenn du sie als Einzelteile verkaufst.

Hallo.

Ich glaube dass du bei ebay o.ä. ca. 240€ für diesen pc bekommen wirst, da die Technik schon wieder ziemlich alt ist.
Der Pc lohnt sich noch zum schreiben/i-net oder filme gucken, aber das wars.
ich glaub wenn du ihn komplett verkaufst wirst du nicht mehr als 240€ dafür bekommen, v.a. wegen der onboard grafik.
An deiner Stelle würde ich mich im Bekanntenkreis umsehen, ob nicht wer nen Office Pc für wenig Geld gebrauchen kann, wenn du wen findest verkaufst du ihn für den Freundschaftspreis 200€ .

Heute kriegt man leider schon Leistungsstärkere Systeme für ca. 300€ gebraucht.

Vielleicht würdest du noch mehr bekommen wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, ist aber auch fraglich, da es ja ein Fertig-PC ist und nicht nur marken-komponenten verbaut sind z.b. motherboard.

Viele Grüße!

PS.: Ne wichtige Frage wäre noch wie alt der PC ist?!?!

Zuletzt bearbeitet:
So gleich noch nen Beitrag^^

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht nachzusehen was du für die einzelnen Komponenten bekommen würdest.

Pentium 4 3,2GHz 641 Cedar Mill ca.50€
WOW schau mal bei ebay kinston ddr-400 ram 2gb so um die 100€
Maxtor 300 GB Sata ca.50€
Samsung Laufwerk 5€
Motherboard, hmm wenns no name is wirsts nicht loskriegen. 10€
Netzteil HP 10€

So schade es ist aber der Wertverlust im PC Bereich ist zur Zeit enorm, v.a. weil Intel dauernd die Prozessorpreise senkt, und die Speicherpreise auch ziemlich im Keller liegen.

MfG

Hallo,

ich hatte auch etwa mit 250-300 € gerechnet, wollte mich sicherheitshalber noch bestätigen lassen.
Was ihr bei eurer Aufrechnung teils vergessen habt, ist die Windows XP Pro Lizenz, die dürfte auch noch den ein oder anderen Euro wert sein.

Der PC ist etwa 2 1/2 Jahre alt, hab ihn auf "Silent" umgebaut, sofern möglich, und würde dem Käufer (bei Ebay oder wo auch immer) noch ein neues Ersatznetzteil mitgeben. Ist kein Standard ATX Netzteil, daher muss man bei HP leider immer ein original Ersatzteil kaufen (kosten etwa um 80,00 €).

Ich versuche mal mein Glück, aber mit 300 € wäre ich schon absolut zufrieden (mit mehr natürlich noch glücklicher :-) )

Danke, tiMb0

Zurück
Oben