• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung GTX 480 Referenzdesign PNY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pacemakergt

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
204
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben.

Ich verkaufe eine GTX 480 von PNY im Referenzdesign.
Kaufdatum: Ende Februar 2011 in Österreich

Um wieviel kann ich die verkaufen?

Gruß Marco
 
würde 200-250 sagen, aber da solltest du halt nochmal dort schauen wo dus verkaufen willst.
hier oder in der bucht oder sonst wo
 
BlackVally schrieb:
na, 250€ ist zuviel, dafür bekommt man ja schon eine neue gleichschnelle und sparsamere GTX570. Ich würde sagen, 150-200€.


ja, die sache ist, wo dus reinstellst. in der bucht wird die halt noch teuer verkauft ;)
 
140€ mehr würde ich für die Gebrauchte nicht ausgeben.
 
vermute für die Grill-force eher im bereich 100€ - so schmerzhaft das auch klingt, aber jeder der sich ein wenig vorher mit grakas befasst wird nicht blind drauflos kaufen..........ob sie mehr wert ist, sicherlich, nur liegen die nachteile der gtx 480 klar auf der hand. und PNY zählt in meinen augen auch eher NICHT zu dem premium teilen.
 
TheSlider schrieb:
vermute für die Grill-force eher im bereich 100€ - so schmerzhaft das auch klingt, aber jeder der sich ein wenig vorher mit grakas befasst wird nicht blind drauflos kaufen..........ob sie mehr wert ist, sicherlich, nur liegen die nachteile der gtx 480 klar auf der hand. und PNY zählt in meinen augen auch eher NICHT zu dem premium teilen.

So ein Quatsch! Die Karte ist das Wert was andere dafür bezahlen! Da die Karte erst wenige Monate alt ist (und wahrscheinlich noch Garantie hat) kann man davon ausgehen das sie in der Bucht noch ca. 190 Euro - Gebühren bringt!

Ich verkaufe meine teure Hardware ausschließlich dort, weil es dort (von mir aus auch "dumme unwissende") Käufer gibt!

Da man dort solche Preise erzielen kann, sind die Sachen dann ja auch den Preis Wert!
 
Erstmal danke für eure Antworten.
Habe damals 260 inkl. Versand bezahlt.
Habe Sie auf 2 Auktionsseiten drin.
Aber bevor ich sie unter 160 netto verkaufe, untervolte ich sie wieder auf 0,85V und 660MHz und verbrauche soviel Strom wie eine GTX 460 1024MB (mit 160W).
 
Topag schrieb:
So ein Quatsch! Die Karte ist das Wert was andere dafür bezahlen! Da die Karte erst wenige Monate alt ist (und wahrscheinlich noch Garantie hat) kann man davon ausgehen das sie in der Bucht noch ca. 190 Euro - Gebühren bringt!

Ich verkaufe meine teure Hardware ausschließlich dort, weil es dort (von mir aus auch "dumme unwissende") Käufer gibt!

Da man dort solche Preise erzielen kann, sind die Sachen dann ja auch den Preis Wert!

Dein Tipp ist sicherlich gut für den TE, aber deine Definition von Wert teile ich nicht, du erreichst diese erlöse, aber sie müssen noch lange nicht das Wert sein, was ein unwissender dafür bezahlt!

Wenn ich eine neue mit 14Tage Rückgaberecht für 230€ bekomme, kaufe ich mir keine gebrauchte für 190€, erst Recht nicht bei einer Graka die man leicht übertakten kann und die man auch in einem schlechten Gehäuse sehr warm werden lassen kann.

Greetz
Ergänzung ()

pacemakergt schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten.
Habe damals 260 inkl. Versand bezahlt.
Habe Sie auf 2 Auktionsseiten drin.
Aber bevor ich sie unter 160 netto verkaufe, untervolte ich sie wieder auf 0,85V und 660MHz und verbrauche soviel Strom wie eine GTX 460 1024MB (mit 160W).

Wieso willst du sie denn verkaufen?
Die einzige die etwas mehr Leistung hätte wäre die 580 und ich bin mir sicher das P/L lohnt die Neuanschaffung nicht.

Greetz
 
@Topag

in meinem post ist alles gesagt und realistisch.

@pacemakergt

ich würde sie behalten und das tun was du eben vorgeschlagen hast. klingt für mich sinnvoller.
 
Will sie verkaufen, weil ich mein System auflöse und die nächsten Monate nur Konsole zocken will.
 
was auch immer "Bucht" bedeutet (vielleicht ebay), für eine konsole wirds sicher reichen. nur würde ich mein system nicht auflösen (riesen verlustgeschäfft). nach 12 monaten kommt eventuell nen heisses game raus, was auf ner konsole voll schlecht ist..........ich würds mir überlegen. ansonsten viel glück bei deinem vorhaben.
 
... und wieder ein PC-Spieler weniger :D würde ich auch nicht machen (Verlustgeschäft), aber wenn's unbedingt sein muss:

Ich würde die Karte für ca. 190€ verkaufen.(560GTX/6950 Liga) Wenn du Rechnung und Garantie(Herstellerseitig) beilegst, wirst du mit Sicherheit Abnehmer finden. Gewährleistung und Rückgaberecht natürlich ausschließen als Privatverkäufer! Die Herstellergarantie sollte Sicherheit genug sein.

Das du an der Karte rumgebastelt hast (Overclocking, Undervoltung) etc. würde ich schlichtweg verschweigen, wenn es nicht ohne Weiteres nachvollziehbar ist z.B durch verschmorrte Bauteile :). Klingt für viele Interessenten (viele keine Ahnung) manchmal sehr negativ und kann sehr wohl ein preisminderndes Argument sein. Die 480GTX hat dafür z.B. mehr VRAM!

Den Stromverbrauch würden die Meisten als Zweitrangig ansehen. Das ist also kein "preisminderndes" Argument. Da gute (leise und mit Garantie)Geforce 570 GTX Karten bei 270€ aufwärts erst losgehen (Phantom, Gigabyte OC TripleFan, Asus CU) und du so schon 70-80€ Preiserlass hast, würde ich von einer weiteren Preissenkung abraten.

Als Mindestverkaufspreis würde ich 160€ + versicherter Versand ("um Ware defekt" und solche Spielchen zu vermeiden ;)) akzeptieren.

Wenn ich die Karte kaufen wollen würde, dann hätte ich dir ungefähr so 180€ angeboten(+Versand)
Ich suche natürlich keine 480GTX (warte auf die 6er oder 7er Serie, da 460GTX@470)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jui... hier wird wieder spekuliert, wie wärs mal mit Fakten?

Hier mal ein Screenshot meiner letzten ebay Beobachtungsliste (die Unterste im Bild war eine Neue aus einer RMA).
 

Anhänge

  • 480.jpg
    480.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 182
jo , da habe ich mich leicht vertan mit dem 100€. sehe aber auch überwiegend gute gtx 480-er Kligg mit wakü usw. sieht also gut aus für den verkauf.
 
"leicht vertan"

;D Ich würde eher sagen da hat jmd die Chance auf ein Schnäppchen gewittert (Ist nur Spaß, nicht ernst gemeint!)
 
Craven` schrieb:
Dein Tipp ist sicherlich gut für den TE, aber deine Definition von Wert teile ich nicht, du erreichst diese erlöse, aber sie müssen noch lange nicht das Wert sein, was ein unwissender dafür bezahlt!

Wenn ich eine neue mit 14Tage Rückgaberecht für 230€ bekomme, kaufe ich mir keine gebrauchte für 190€, erst Recht nicht bei einer Graka die man leicht übertakten kann und die man auch in einem schlechten Gehäuse sehr warm werden lassen kann.

Greetz
Ergänzung ()

Wieso willst du sie denn verkaufen?
Die einzige die etwas mehr Leistung hätte wäre die 580 und ich bin mir sicher das P/L lohnt die Neuanschaffung nicht.

Greetz


Wenn diese Preise nunmal erzielt werden ist die Ware jawohl jemanden dieser Preis Wert gewesen! Angebot und Nachfrage! Das ist nunmal Fakt solange es Abnehmer für solche Preise gibt!



ronrebell schrieb:
Jui... hier wird wieder spekuliert, wie wärs mal mit Fakten?

Hier mal ein Screenshot meiner letzten ebay Beobachtungsliste (die Unterste im Bild war eine Neue aus einer RMA).

Das bestätigt ja das was ich zuvor ja auch geschrieben habe. Da die Karte grade ein halbes Jahr alt ist wird sie diese Preise auch erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben