MSI GX620 oder Asus G50V?!

*Super*

Mir hatte am asus der positive test und das geile desing gefallen. Dazu noch der preis und die 3d leistung und dachte dann, das ist das richtig für dich.

Aber,

Vielen Dank für deinen Beitrag! Das MSI Notebook scheint wirklich preis/leistungsmäßig top zu sein und hab inzwischen hier auch in erfahrung bringen können, dass es mit der ati hd4580 auf dem markt gekommen ist, die glaub ich noch ein tacken schneller werkelt und directx 10.1 unterstüzt.

Einzig allein das tastatur outfit, die kleinen ";" , ":" sowie eine beschnittene shift und Enter-Taste und dass die FN-Taste links außen an erster stelle sitzt, stört mich.

Da muss zur not dann eine externe tastatur herhalten.

ach, das klappt auch so ! hab selber sonen keyboard in meinem ex623. komme damit bestens klar. ausser das die <> taste neben space sitzt, da muss ich mich noch ne weile dran gewöhnen *g* der rest klappt bestens.

das book gibt es auch als 17" wsxga version, gt725. mit p8600/p9500 und radeon hd4850. diese ist in etwa auf 9800m GTS/GTX niveau

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal auch, dass man sich an eine andere tastatur gewöhnen kann.

Nachdem ich gerade den bericht über den asus support gelesen habe, bin ich froh, dass das asus notebook überall vergriffen war und ich nicht bestellen konnte.

Das msi mit der hd4850 ist mir gegenüber dem mit der 8800gs karte sympathischer.
Besser jetzt 1-2 Wochen warten, bis es verfügbar ist, als 1-2 Monate ohne notebook auf einen unzuverlässigen asus support warten.

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

Denk mal dass du das meinst.

PS:

Auf notebookcheck steht über diese Grafikkarte:

ATI Mobility Radeon HD 4850

Die ATI Mobility Radeon HD 4850 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige High-End Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Desktop Radeon HD 4850, jedoch mit geringeren Taktraten (Chip und Speicher).

Jetzt kenn ich die Desktop-Taktraten der HD 4850 nicht
Angenommen, man würde diese Notebookkarte auf die Desktop-Taktrate angleichen bzw. sich annähren, hat man die Karte dann übertaktet oder lediglich angeglichen?

Also was ich damit erfragen will, würde der chip/speicher ehr durch überhitzung sterben oder durch den höhreren takt an und für sich?

-> Ist also diese Karte im MSI nur untertaktet?
Ich denke da an AtiTool^^

Zuletzt bearbeitet:
das weiss n och niemand, wie die karten getacktet werden, das macht jeder hersteller unterschiedlich (wird meist am kühlsystem des notebooks angepasst)

in der leistungsklasse (9800, 8800, hd3870, hd4850 etc) mit 256bit speicherbandbreite sind die karten eigentlich sehr gut mit den desktop brüdern zu vergleichen. selbst übertakten kann man natürlich auch, wenn aber was passiert, is die garantie weg ! da muss man eh nix übertakten, die haben mehr als genug leistung.

genau das meine ich. das würde ich auch ehr bevorzugen. die 15,4" version ist zwar kleiner und leichter, aber fürs zocken sollte es schon nen grosses display sein.

hier nen paar bilder von der amd turion version vom dem gerät, und ne 3850. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...GH_Hands-On-Test/Notebook-Netbook-Handy/Test/

is schon nen bissel älter, das gt735. aber die turbo funktion haben alle msi geräte der gx und gt serie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Clou des GT735 ist ein Schalter zur Übertaktung der CPU auf 2,6 GHz, der sogenannte "Turbo Button". Das Resultat dieser Übertaktung sind 6.470 Punkte im 3D Mark 06 und derer 4.200 im X-CPU-Test des Cinebench R10.

Das sind für das "schon ältere notebook" aber krasse werte:

Mein Gamestar-PC from Hell aus dem jahre 2005 mit AMD 3800 X2 und Geforce 7800Gtx kommen auf 4289 3d mark 06 Punkte, das auf einem frisch installiertem Win XP OS.

Schon total irre, was es damals noch für ne riesen lange G7800GTX Karte benötigte, mit seperaten stromanschluss und wenn man heute diese kleinen mxm notebook karten dagegen hält, mit wie wenig leistungsaufnahme und platzbedarf sie dir heutige spiele berechnen können.

Auf den bildern hab ich neben dem Turbo Knopf auch einen Eco Knopf gesehen, ist der eco knopf der standart-Modus (von trubo auf normal-takt) oder würde er den P8400 von 2.4ghz z.b. auf 2.00 runtertakten?

Bei büroarbeiten darf ich nähmlich nichts von meinem notebook hören^^

auf 1-1.6ghz gehn die cpus wohl runter soweit ich weiss. gar nix hören is nicht, der lüfter läuft immer, wenn auch leise. er ist aber wahrzunehmen, wenn kein weiteres geräusch im zimmer ist. aber dann ist das klicken der tasten lauter ;)
passiv kann solch ein gerät auch nicht auf minimalster taktung laufen. der eco knopf verursacht einfach nur den energiesparmodus bzw speziell angepasste profile. displayhelligkeit, cpu takt, grafikkarten takt etc. hab auch sonen schicken button ;)

Ach nochwas, ich meinte mal auf CB gelesen zu haben, dass ati wohl von 55mn auf bald 40nm umstellen wird und erste Chips im März/April ausliefern will,

davon ist dann doch die hd 4850 auch betroffen oder? So könnte die selber karte im April ja noch höher getaktet sein :cool_alt: ^^

@M3phist0

an deiner stelle würde ich noch einbisschen warten. die eckdaten des MSI sind schon toll und kaum zu toppen vom Preis her.
Aber grade bei Books mit großem Display hat MSI so seine Probleme in sachen steifigkeit und Tastatur , mal machen sie es gut und mal kommt nix dolles raus. (Gibt halt leider kein Hersteller der konstante qualität über Jahre bietet)

Ich kann das G50 nur empfehlen!

Und nein, es wurde nicht gestrichen!
Die neue überarbeitete ALIEN DESIGN Version is nun mal echt der Hammer!!

Auch wenn der Preis viell. bissal überzogen is ^^

Zurück
Oben