Wertschätzung mein altes PC System

vega81

Lieutenant
werd mir ende diesen jahres/anfang nächstes jahr neuen pc kaufen, wieviel ist mein altes noch ca wert:

- AMD Athlon Barton 2500Mhz - > 2800Mhz (läuft schon seit 3 jahren stabil ohne probleme)
- BeQuit Blackline 400Watt
- Epox 8RDA3+
- Enermax Midi Tower mit 4 lüftern und seitenfenster
- Crucial Ballistix 2 x 512 MB DDR2
- Wester Digital 80GB
- Leadtek 7600 GT 256MB
- LG H10 DVD RW

sind 250 euro noch realistisch oder wo seht ihr den preis für mein altes system?

Wenn Du die Komponenten einzeln bei eBay verkaufen würdest, könntest Du ungefähr erzielen:

AMD Athlon Barton 2500 ~ 20-30 Euro
be quiet Blackline 400 Watt ~ 30-40 Euro
Epox 8RDA3+ ~ 30-40 Euro
Enermax Midi Tower mit 4 Lüftern und Seitenfenster ~ 20-30 Euro (je nach Typ auch mehr)
Crucial Ballistix 2x 512MB DDR ~ 50-60 Euro
Western Digital 80GB ~ 20 Euro
Leadtek 7600 GT 256MB ~ 75-85 Euro
LG H10 DVD RW ~ 20-25 Euro

Wie immer ist das Höchstgebot bei eBay auch vom Glück, einer guten Angebotsgestaltung und vielen positiven Bewertungen abhängig.

Als Komplettsystem zu einem gutem Preis zu verkaufen dürfte etwas schwieriger werden.

PS: Ich gehe mal davon aus Du meinst der Athlon läuft als 2800+, denn 2800 MHz ist für einen Athlon XP doch arg viel. ;)

MfG tuem

ja dann sind meine 250 € ja gar nicht soo utopisch, eventl. sind ja sogar noch mehr drin.

was macht denn wohl eher sinn, komplett verkaufen oder in einzel komponeten???

also eigentlich ist es ein barton 2500 und ich hab den muliplikator erhöht, da kamen dann 2800 raus.

Ich würde empfehlen einzeln zu verkaufen, da dann die Chancen auf höhere Erlöse besser sind. Vergleichbare Komplettsysteme gehen bei eBay nur für max. 150-200 Euro weg. Im Einzelverkauf könnten da schon mal 100 Euro mehr rausspringen.

Wenn Du beim Prozessor den Multi verändern kannst, scheint es ein Athlon XP-M zu sein. Die sind meistens recht gut zum Übertakten geeignet und erzielen deshalb bei eBay um die 40-50 Euro.
Wegen den tatsächlichen Taktraten solltest Du mal z. B. mit everest oder cpu-z nachschauen.

MfG tuem

250 € sind dann aber schon recht viel, ich würde ehr sagen 200 €

danke für eure einschätzungen!

ich überleg es mir dannob einzel oder kompl. einzelverkauf am besten dann bei ebay oder hier oder sonstigen foren?

ebay ist am besten da gibt es leute die bieten teilweise noch 20€ mehr als manches teil wert ist ... im forum grade auf pc seiten haste nur leute die sich mit den preis für die hardware sehr gut auskennen die würden dir evtl nur den geben bez drücken wollen :D

i meine schon! bin mir aber nicht 100%ig sicha

Zurück
Oben