Wertschätzung meiner Grafikkarte

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hey hab mir vor kurzem erst eine 8800Gt von Sparkle gekauft(siehe Signatur). Nun habe ich aber noch unerhofft Geld in die Kasse bekommen und frage mich wie viel ich für diese noch bekomme?.

Ich würde mir dann die 512MB PNY Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI DUAL LINK HDTVOut

oder 512MB XFX Geforce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe PCIe

holen.

150 kostet sie neu.

135€ könntest du schon noch bekommen.

Theoretisch schon, aber bei ebay scheinen einige die aktuellen Preise nicht zu kennen oder haben einfach Lust, mehr auszugeben. Nur so ist es zu erklären, dass man bei ebay die 8800 GT auch aktuell durchaus für 150 € los werden kann.

Edzard schrieb:
Theoretisch schon, aber bei ebay scheinen einige die aktuellen Preise nicht zu kennen oder haben einfach Lust, mehr auszugeben. Nur so ist es zu erklären, dass man bei ebay die 8800 GT auch aktuell durchaus für 150 € los werden kann.

Leute die bei eBay Hardware kaufen können ja vom Prinzip aus schon nicht so dolle Ahnung von Hardware kaufen. Hardware kauft mane einfach nicht bei eBay(ausgenommen natürlich eingetragene gewerbliche Verkäufer).

Also ich hatte eine 8800GT die hier noch so rumlag (normal bei mir ^^) für nur 120€ verkauft. Die hatte ich allerdings für 240€ gekauft(Die war frisch draussen), bin zu sozial^^

Für deine Würde ich schätzen, bekommst du um die 120-130€

Ja dann sollte ixh das machen. Dann müsste ich ja nur noch ca. 50€ investieren. Welche der beiden oben angegebenen Grakas würdet ihr empfehelen?

@NoSyMe
Warum soll man keine Ahnung von Hardware haben, wenn man bei ebay kauft?
Nur weil meine Hardware dann schon mal irgendwo gelaufen ist muss sie doch nicht gleich schlechter sein!
Es gibt mit Sicherheit ausnahmen, wo man "verbrauchte" Ware bekommt, aber das ist die Ausnahme.
Und immerhin bezahlt man auch weniger, also kann man einen geringeren Wert zugrundelegen, der aber meist nicht gegeben ist.

Ok für die Graka würd ich eher mit 110€ rechnen, abzüglich ebay gebühren. Es sei denn es ist die Passive, dann könnte es ein bissel mehr sein.

ich würd die die normale PNY empfehlen ,da sie billiger ist und ich die auch habe und super zufieden bin ... beide liegen im referenzdesign vor und wenn eine schneller ist ist das meines erachtens keinen aufpreis wert ... du könntst sie ja selber übertakten. Nur ist die xfx vielleicht ein bisschen schöner ;)

mfg:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben