Wertschätzung meines defekten Notebook

Ratterkiste

Commander
Moin Allerseits

So ungefähr vor 2 Monaten hat sich die Grafikkarte meines Notebooks verabschiedet
bei dem Gerät handelt es sich um ein DELL XPS m170
Ausstattung: Pentium m770 (2,13 ghz)
GeForce go 7800GTX mit 256 mb Speicher
2gb 667mhz Arbeitsspeicher von Mdt ( relativ neu, vieleicht 4-5 monate)
17 zoll widesreen moni mit 1920*1200er Auflösung
100 gb Festplatte (davon 93gb nutzbar, rest ist versteckte Partition auf der
das Dell-zeuchs drauf ist)
Windows XP professionell
und nen riesiger rucksack in dem das notebook (und n och einiges anderes)
sicher und bequem transportiert werden können
Also wie schon oben gesagt abgeraucht ist die graka, leider nen paar monate nachdem die garantie abgelaufen ist (FUCK)
der schaden ist nicht ireparabel, ne neue kostet in der bucht so um die 375€, was der einbau kostet weiss ich nicht (wird aber nicht die Welt sein)
ich hab erst überlegt, es reparieren zu lassen, hab mich aber dagegen entschieden da sich es für mich nicht gelohnt hat. ich hab es sowieso immer nur zuhause und auf lan mit steckdose genutzt, und da tuts nen tower auch.
was meint ihr, kann ich dafür noch geld verlangen oder kann ichs gleich in die tonne kloppen ?
danke schonmal für eure meinungen
gruss Ratterkiste

achja neupreis war damals ca 2300€

Also die Grafikkarte war noch das beste an dem NB.
Da die jetzt abgeraucht ist, würde ich ein Kaufpreis bei ca. 100€ schätzen.

Die CPU ist extrem lahm im vergleich der Core2Duos.

Vllt versuchst du die Festplatte und den Speicher einzeln zu verkaufen und den Rest als "ausgeschlachtetes Notebook für Bastlerzwecke" bei Ebay reinzusetzen.

Ca 100€ da kaputt. Alte HW zukaufen wo man noch investieren muss lohnt sich heutzutage eh nicht. Alte Hardware hat ja schon einen Wertverlust da wird einem schlecht.

/Edit: Hihi da war wohl einer schneller

Wie schon gesagt, ohne die GPU nur noch 100-(höchstens)200€

das mit ebay ist keine schlechte idee, da denk ich mal drüber nach
ist wirklich ätzend wie schnell die hardware ihren wert verliert, naja wenn ich mir nen notebook wieder zulege dann nur noch nen kleines, zum zocken hab ich ja meinen desktop
ich weiss auch nicht mehr, warum ich mir das damals zugelegt hab, wahrscheinlich hab ich gedacht ich benutze es öfters woanders als zuhause, aber bereut hab ichs nicht, war ja schon nen geiles teil damals

rest in peace mein treues notebook, möge dir im hardwarehimmel die ewige laufzeit gegeben sein

1x 2gb riegel oder 2x 1gb riegel :D

bei 1x2gb würd ich ihn nehmen ;)

Zurück
Oben