Wertschätzung meines Schrott-PCs

SoEvilicious

Lt. Commander
Hi ich wollte mal wissen für wieviel ich den pc verkaufen könnte
CPU:Amd Athlon 3000+
Grafik:Ati Radeon 9800 Pro
Ram:512 MB
Festplatte:80 Gb Firma kA
Sonstiges:Irgendsoeine schrottige festplatte und ein diskettelaufwerk

AW: Wertschätzung meines Schrott Pc´s

also am besten alles bei ebay verkaufen, da sind die chancen auf "mehr" geld ma höchsten.

also schätzungsweise
xp 3000+ ~30-50€je nach stepping wahrscheinlich
graka ~ neu bei ebay ca 65€, deine gebrauchte evtl. so 40/45
der ram: evtl 15€ wenns markenram und mind. ddr400 ist
hdd auch max 15€

gruß spargl

AW: Wertschätzung meines Schrott Pc´s

cpu 10€
grafik 10-20€
ram 10-15€
hdd 10€

ist dann wenns gut geht 50€ mehr denke ich nicht dass du bekommen wirst.
ich würde mir überlegen die hardware zubehalten und eventuell einen HTPC oder etwas ähnliches zu basteln. oder als backup-server.

Torhe schrieb:
cpu 10€
grafik 10-20€
ram 10-15€
hdd 10€

ist dann wenns gut geht 50€ mehr denke ich nicht dass du bekommen wirst.
ich würde mir überlegen die hardware zubehalten und eventuell einen HTPC oder etwas ähnliches zu basteln. oder als backup-server.

Das wären die Preise für rational denkende Menschen.
Bei eBay wird weitaus mehr hingeblättert

Wenn du dann abe die Verkaufsgebühren und Versandkosten die du haben wirst abziehst, dann kommt der Preis hin ;)

Torhe schrieb:
cpu 10€
grafik 10-20€
ram 10-15€
hdd 10€
Das sind völlige Fehlschätzungen und liegen einen Faktor 2-4 zu niedrig!

Sry!!

aber ich denke es wird S754 sein. Ein Sempron 3000+ kostet NEU gerade noch 20-25€.
dann kann man doch für einen Athlon64 3000+ doch keine 30-40€ bekommen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin von einem athlon xp 3000+ ausgegangen die sind immernoch gefragt

Eben, Sempron ist ein Duron, kein Athlon! Die Graka sollte auch noch mindestens 30-40 Euro bringen! Und die HD wenn du Glück hast auch deutlich mehr als 10.

@F_GXdx: wenns ein Athlon64 auf Sockel 754 ist dann gibts denn NEU für 22,90 (LINK). Ich bin eben von sowas Ausgegangen.

Dass die AthlonXP noch soviel Wert sind hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht.

Wenn du dann abe die Verkaufsgebühren und Versandkosten die du haben wirst abziehst, dann kommt der Preis hin
Sorry, aber das ist Schwachsinn ;)
Bei eBay kannst du pro Artikel locker 6,90 pro Artikel verlangen, da machste sogar noch Gewinn :rolleyes:

Hallo zusammen,

@ SoEvilicious

Kann dir als Anhaltspunkt mein altes System wiedergeben, welches ich vor 2 1/2 Monate bei Ebay verkaufte.

ASUS A7NX8 Deluxe + AMD Athlon XP 2800 Barton - nie OC´t - bin ich für 96 € losgeworden, also Board + CPU zusammen im Paket!!

Für mein Ram, 2 Kingston Hyper-X DDR 333 Riegel mit CL 2-2-2 habe ich 65 € bekommen.

Die Grafikkarte, eine Radeon X800 XT, bin ich auch für 65 € losgeworden.

Sind alles hochwertige Sachen gewesen. Wenn du bei Ebay verkaufst bzw. einstellst, solltest du einen guten Verkaufstext entwerfen, das macht ganz schön was aus, ich spreche aus Erfahrung. Außerdem solche Sachen wie ob die Teile Overclocked wurden,
welche Temperaturen im IDLE und ausgelastet die Sachen hatten.

Sowas zeigt vor allem, daß da jemand Sachen verkauft, welche er immer im Auge hatte, bzw. pfleglich damit umgegangen ist. Sowas honoriert sich normal immer.

Für mich hat sich das echt noch gelohnt, denn die Sachen waren bis auf die Graka sämtlich etwas über 4 Jahre alt.

So long.....

hmmm...ich hab eine sehr ähnliche Zusammenstellung. Warum hast du dich dafür entschieden das Mainboard zusammen mit der CPU zu verkaufen und nicht einzeln?

greetz, Seraph

Hey

Die Athlon XPs sind seltener geworden und der 3000+ hat schon an Wert dazu bekommen.
Also für die CPU kriegst du wenn dus richtig machst über 70 euro.:D
Der Rest hat ungefähr den Wert, wie es meine Vorredner schon berichtet haben.

;)

ich denke mal 200 bis 250
ich habe letztes Mal nen richtigen Coup gelandet mit dieser auktion

Gotteshand schrieb:
ich denke mal 200 bis 250
ich habe letztes Mal nen richtigen Coup gelandet mit dieser auktion

LoL...das kann man echt einen Coup nennen ;)

hmm...schwere Entscheidung, als Komplettsystem, oder einzeln verkaufen :freak: !?

japp vorallem ohne Brenner und HDD. Wahrscheinlich haben die leute gar nicht mitbekommen

und ja habe in der artikelbeschreibung erwähnt dass der Rechner ohne HDD und BRenner ausgeliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben