Wertschätzung P4 System

QKalle

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
Ich will mir ein neues Sys zulegen und dafür mein altes verkaufen, wie viel würde ich dafür noch bekommen? Und wie verkaufe ich es am besten? Ebay?

P4 2,53 GHz
Geforce 6800le @ 390/880 12/5 Pipes
Samsung HDD 80GB
MSI MS-6585 MoBo (OEM Board)
LG DVD Laufwerk
CyberDrv CW088D CD-Brenner
1024mb (1x 512/2x 256) RAM


Ist ein Fujitsu Siemens PC System. Die Graka hab ich später nachgerüstet.

Ich habe außerdem noch nen relativ neuen DVD Brenner und eine TV Karte. Ich bräuchte diese beiden Komponenten, jedoch auch bei meinem neuen Rechern, dann ist es doch besser wenn ich sie behalten und nicht neu kaufen muss oder? deshalb hab ich sie auch da oben nicht aufgelistet.
 
Da es gebraucht ist,schon mal die Hälfte des Neukaufwertes abziehen.Zudem ist der Pentium 4 und die kleine Festplatte gemessen am technisch möglichen veraltet.D.H. ca. weitere 100 Euro abziehen und wir erhalten einen Endpreis.

Alternativ kann man auch die Teile einzeln verkaufen und einige vielleicht noch in einen anderen PC einbauen,wie du selbst gesagt hast.
 
nach deiner Rechnung wäre ich zwischen 400 und 500 €. Das erscheint mir meiner Meinung nach auf jeden Fall zu viel. Der Rechner ist halt schon älter. Als ich ihn gekauft hab war der Prozzi z.B. absolut Top. Ursprünglich war ne Geforce4 TI 4200 drin
 
Das Gefühl habe ich auch, dass das etwas hoch gegriffen ist.
Schau doch mal bei der Bucht vorbei wie hoch ähnliche Rechner gehen.
Ich habe hier ebenfalls noch einen PIV den ich bald verkaufe.

Shuttle SB61G2 low Noise mit P4 2.8HT (Und der ist wirklich leise)
1GB RAM (2x 512MB Kingston Dualchannel)
120er Seagate 7200.7
Sapphire Radeon 9600XT Ultimate Passiv
HP DVD Brenner

Ich werde dieses System dann für Chf. 500.- (rund €310.-) verkaufen.
Ich denke, dass dies für einen Shuttle low noise in etwa gerechtfertigt ist.
Trotzdem bin ich froh, den Rechner überhaupt verkauft zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Tip:

P4 2,53 GHz 40€
Geforce 6800le @ 390/880 12/5 Pipes 60€
Samsung HDD 80GB 30€
MSI MS-6585 MoBo (OEM Board) 40€
LG DVD Laufwerk 10€
CyberDrv CW088D CD-Brenner 20€
1024mb (1x 512/2x 256) RAM 70€

Gesamt: 270€
 
Komme mit anderen Zahlen auch auf 270€.
 
Würde sagen €250.- bis €270.- ist realistisch. Ist immerhin ein Markensystem, dafür drücken einige Leute (unverständlicherweise) auch mal gerne etwas mehr ab als für den Selbstbau-PC :rolleyes:

Naja, kannst jam mal ab 250 Euronen einstellen bei eBay...

Gruß,
DJ
 
Jo das wär wohl ok. Ich warte aber noch n bisschen, da ich noch nich genug Geld für ein neues Sys beisammen hab.-_-
 
Zurück
Oben