Wertschätzung Pavilion dv6-6101eg

Banksy

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
843
Hallo,

ich hoffe dass ich hier im richtigen Unterforum bin, in dem für PC-Einzelteile und Co. kommt mir das etwas falsch vor :)

Wie schon in der Überschrift beschrieben hätte ich gerne eine Wertschätzung für mein HP Pavilion dv6-6101eg.

Ausstattung:

- Core i5-2410M mit 2x2,3 Ghz, Overboost auf bis zu 2x2,6 oder 1x2,9 GHz
- Grafik Radeon 6770M mit 2GiB GDDR5
- 500GB HDD (450 nutzbar)
- 8GiB Ram (2x4GiB, 1 Elixir-Riegel aufgerüstet)
- HD Panel (1366x768), glare
- Alu - Deckel und Gehäuseoberseite
- DVD-LW
- 2x USB 3.0 und 2xUSB 3.0
- WLAN b/g/n
- Beats Audio mit 4 Lautsprechern
- GBit Lan
- Fingerabdruckleser
- 1,3 MP Webcam
- HDMI
- VGA
- Kensington Lock

Das Gerät befindet sich nach 6 Monaten Nutzung (Kauf 7/2011) in einem fast neuen Zustand, weder das Display noch der Alu-Teil des Gehäuses haben irgenwelche Kratzer, die Gehäuseunterseite ist lediglich mit 2 leichten Kratzern versehen.
Nur der glänzende Displayrahmen hat leichte Kratzer, diese sind aber nur gegen das Licht sichtbar.
Auch die Tastatur ist wie neu, ebenso das Touchpad. Das Gerät wurde 1-2 mal wöchentlich gesäubert.

Wieviel kann man dafür maximal verlangen? NP lag bei 699€, Garantie läuft noch 1 1/2 Jahre.

MfG
 
Ich denke mal, so um die 450-500Euro.

Hätte da vielleicht sogar einen Interessenten für das Gerät. Grund für den recht frühen Verkauf ?
 
Danke für das Angebot, habe in meinem Freundeskreis aber schon ein paar Interessenten, deshalb die Nachfrage.
 
Ist nen schönes Gerät, da hat HP mal was anständiges gebaut, was recht selten in der Pavilion Serie war/ist :)
 
Falls du doch niemanden haben solltest sag mir bescheid ich hätte auch Interesse...evtl. suchst du ja etwas zum tauschen.

MfG
Soul
 
Ja, ist echt was schönes und hat auch keine Hitzeprobleme wie früher. Außerdem bekommt man nirgendwo sonst soviel Laptop für sowenig Geld. Nur bei der Langzeitqualität bin ich skeptisch, dass es sich nicht 1/2 Jahr nach Garantieende verabschiedet.

@ Soulblighter

Kommt drauf an was zum tauschen. Meine Perspektive liegt vor allem auf der verbauten, potenten GraKa.
 
Ich liebäugele mit einem Pavilion aus dieser Serie (dv6-6b19sg).
Wieso glaubst du, dass er sich nach 24 Monaten+ verabschiedet?
Wenn ein Notebook keine 3 Jahre durchhält, dann ist es echt Schrott in meinen Augen.

Ich habe mir 2005 ein Toshiba geholt und das nutzt meine Mutter heute noch zum Surfen. Klar, das Laufwerk stottert heute und der Lüfter ist manchmal laut, aber das war es dann auch. Hat sogar einen kleinen Wasserschaden überstanden. Und es war sicher kein High-End-Notebook.

Wäre toll, wenn du das mal erläutern könntest, da ich wie gesagt, mir selbst so eines kaufen möchte bzw. in der Auswahl steht.

Danke!
 
Zurück
Oben