Wertschätzung Sockel A System

basti2910

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
108
bräucht mal den ungefähren wert bitte:

Gehäuse: Terra ATX Big Tower
Netzteil: Enermax EG365AX-VE (G) 353 Watt, 12V -> 26A
MB: Leadtek K7NCR18D Pro II (nForce 2 400 Ultra)
CPU: AMD Athlon XP 2600+ @ 3000+ (FSB 400 Mhz)
RAM: 2x 512 MB Corsair Selected DDR Ram PC 3200 CL 2.5
Graka: Leadtek gForce 4 Ti 4200
Sound: Soundblaster Live 5.1 Digital
HDD: 40GB Seagate Barracuda + 80 GB Seagate Barracuda
DVD: Samsung SD 616
CD-Brenner: Yamaha CRW 3200E


vielen dank
 
Selbst die würde ich nichtmehr dafür bezahlen. Außer vll als Materialwert :D

Aber vll bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe ... Aber auch als Office-Rechner gibts was besseres... Sagen wir mal 150€ ;)
 
Für 200 € gibt es schon einen nagelneuen (Office) Rechner - zumindest vorrausgesetzt man kennt sich mit der Materie aus.

Bei Ebay womöglich noch an die 100€. Schwer zu sagen, im Prinzip alles veraltet, wenn man anspruchsvoll ist. Für alle (80%) anderen wäre das System jedoch mehr, als sie jemals abwickeln könnten.
 
man bekommt zwar neu bessere teile fürs geld aber viele leute wollen ihren
alten rechner nicht in den müll hauen nur weil ein teil kaputt ist und kaufen
dann bei ebay fleißig und teuer nach ;) ich würds auf jedn als einzelteile bei ebay
verhaun!
 
Hallo zusammen,

@ basti2910

Ich kann dir als Anhaltspunkt mal mein altes System hier wiedergeben, zu welchem Preis ich die Sachen bei Ebay vor nunmehr etwas mehr als 2 Monate losgeworden bin.

Da wären Mobo ASUS A7N8X Deluxe + CPU AMD Athlon XP 2800 Barton mit Boxed-Lüfter, bin ich im Set für 95 € losgeworden!!!!

DDR 3200 Ram 2 x 512 MB Kingston Hyper X CL 2-2-2, für 65 €. Meine ATI Radeon X800 XT für auch 65 €.

Du wirst für deine Teile wohl weniger kriegen, insbesondere wenn ich an deine Graka denke.

Auch solltest du Wert auf einen guten Verkaufstext legen, das macht nach meiner Erfahrung - ich verkaufe öfter Sachen privat auf Ebay - eine Menge aus. Solltest auch solche Dinge wie, ob du OC`t hast, wie hoch die Temperaturen der Teile war, dazuschreiben. Denn es zeugt zumindest von der Möglichkeit, daß mit den Sachen gut umgegangen wurde, was ja bei gebrauchten Sachen meiner Ansicht nach von erheblicher Natur ist.

So long....
 
danke für die antworten.

ich hätte eine kaufinteressenten aus dem bekanntenkreis, der 150€ für alles zahln würde, was denke ich in ordnung gehn würde.

bei ebay wären es evtl. etwas mehr, dafür entfällt die arbeit des reinstellens und verschickens, außerdem muss ich keine gebühren zahlen.
 
Zurück
Oben