Wertschätzung von CPU, Mobo, Speicher

BarneX

Lt. Junior Grade
Seit gegrüßt CBler :D

wollte vielleicht mein System aufrüsten...deswegen wollte ich mal von euch die einzelnen Teile preislich schätzen lassen

CPU DualCore AMD Opteron 170 @ 2900 MHz
Mobo Asus A8R32-MVP Deluxe
Speicher 2x Corsair XMS Pro CMX1024-3500LLPRO (2x 1GB)

Je nach dem wieviel das noch Wert ist, würde ich etwas aufrüsten :D

Gruß

ersatzteile bei ebay bringen meist mehr als alles zusammen ;) für 100€ bekommt man schon schnellere komponenten der aktuellen generation mit dual-core und so ...

Stell doch einfach mal bei eBay ein paar Angebote von der selben HW die du hast auf beobachten, dann weißt du auch was die Sachen Wert sind. Schätze mal so 80-90€ wirst du noch dafür kriegen.

Das ist ja Wahnsinn, und für einen neuwertigen E8600er habe ich vor kurzem nur 186€ bekommen.

Kalyan schrieb:
Das ist ja Wahnsinn, und für einen neuwertigen E8600er habe ich vor kurzem nur 186€ bekommen.

Das ist Ebay ! Man kann echt Glück haben oder eben auch Pech.

Das liegt ganz einfach daran, dass für den Sockel 939 weder CPUs, noch Mainboards noch produziert werden. Von daher liegt einfach eine Knappheit bei diesen Komponenten vor, was den Preis nach oben drückt ;)

Mit 150 € sollte man also rechnen können (eBay verlangt ja auch nochmal saftige Gebühren).

man muss trotzdem bescheuert sein wenn man dafür über 100 euro ausgibt zumal man was Neues und schnelleres dafür bekommen könnte.

ich hab ähnliche sachen auch gerade bei ebay verkauft
opteron 170 um 71€
2x 1gb ddr1 ram von g.skill um 35,50
asus a8n sli premium mit wasserkühlkörpern um 51€

ich würd mal diese Artikel bei Ebay beobachten, dann siehst ja ungefähr wie die weggehen (ruhig mehrere, das gibt dann nen Mittelwert).

Also erstmal vielen Dank für euer Feedback! :)

Ihr habt mir wirklich geholfen....werde also mal bei ebay schauen für wieviel die teile rausgehen... ;)

Gruß

irgendwie ändert sich da nie was , kann mich noch an die Mondpreise des K6 III 450 Mhz erinnern , denn die leute für das teil hingeblättert haben.
man hat damals schon ein K7 +Mobo für denn Preis bekommen LOL

das gleiche heute bei S939, wer einen DC für denn sockel hat, RAM &Mobo , nicht aufrüsten "verkaufen"

kriegt man noch ziemlich viel dafür

gruß & viel glück beim verkauf

Zurück
Oben