Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Option 1: Ca. 110-140€
Problematisch: Der Akku ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Option 2: Ca. 140-180€,
allerdings ist diese geringe SSD Kapazität ein Flaschenhals
 
Okay danke :)

Bei dem Preis werd ich ihn vielleicht doch nicht verkaufen. Zum Surfen, für Office und Eclipse tut ers leicht.
 
Hallo, ich habe mir einen Alienware-Laptop bestellt, und wollte mal wissen, wie viel mein alter Laptop ungefähr noch wert ist.


MSI GT725-9547VHP:

- 17 Zoll WSXGA+ Display (1.680 x 1.050)
- Intel Core 2 Duo Prozessor P9500 (2,53 bis 2,93 GHz mit Turbo)
- ATI Mobility Radeon HD4850 (512 MByte GDDR3 VRAM)
- 4 GByte DDR2 RAM
- 500 Gbyte SATA (5.400 U/min)
- HDMI, VGA, eSATA, WLAN 802.11 b/g/n
- Wärmeleitpaste und Pads auf CPU und Grafikkarte erneuert

Ich wollte ihn meinem Kumpel für ca. 300 Euro verkaufen. Ist das zu wenig?

Hier der Test:

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-9547vhp-815

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht ca. 360€, allerdings bedenke, dass man einem Freund vielleicht einen guten Preis machen möchte :)
So zwischen 320-350€ kann man sich wohl einig werden.
Vielleicht ist ja jemand der selben, oder auch anderer Meinung (@ iTzZent schiel ;))
 
Sehr schönes Gerät, eine Rarität ! Mit dem Gerät haben die "erschwinglichen" Gamingnotebooks damals angefangen. Selbst für heutige Verhältnisse bietet es immernoch eine enorme Leistung dank der Mobility Radeon HD4850 mit ihrem 256Bit Speicherinterface (schneller wie eine Mobility Radeon HD5850 mit 128Bit Interface...).

Leute die sich auskennen würden für dieses Gerät auch gut und gerne 400-450Euro hinlegen (für die silber/schwarze Version aber nur !), aber da du es an einen Kumpel verkaufen willst, sollten es schon mind. 350Euro sein, denn die ist das Gerät noch locker wert !
 
Hast recht..das Notebook hatte damals ja sogar ein eigenes Forum...
Ich habe die Rote Version.
Hat mich nie im Stich gelassen :-)


Ich denk mal 50 Euro mehr wird er auch mitmachen, aus Fairnessgründen ;-)

Dankeschön nochmal!
 
Hallihallo,
ich hätte auch gern mal eine Wertschätzung für mein Notebook:

Alienware m11x, cosmic black
11,6" LCD-Display 1366x768 (720p)
Intel Core 2 Duo SU7300 (1,3 GHz)
4 GB 1066 MHz DDR2 Speicher @ Dual Channel
320 Gb 5400 rpm SATAII Festplatte
1GB NVIDIA Geforce GT 335m
Windows 7 Home Premium x64

Preis damals 918€

Das Notebook läuft ohne Probleme und ist voll funktionsfähig.

Zwischenzeitlich wurde schon ein neues Display eingebaut, da das Schanier kaputt war. Außerdem tauscht Dell auch bei abgelaufener Garantie die Displays soweit ich weiß kostenfrei.

Akku wurde auch erst dieses Jahr im Februar neu gekauft direkt bei Dell (Rechnung vorhanden) und die Laufzeit ist wie bei einem neuen m11x.

Garantie läuft noch bis nächstes Jahr im März. Also noch ca. 10 Monate Garantie

Mausweazle

Edit: Die Garantie kann ohne Probleme dann an den Käufer übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausweazle 1. das Gerät hat DDR3 Speicher (DDR2 geht nur bis 800Mhz bei Notebooks) und 2. das Display müsste schon LED sein.

Da noch recht viel Garnatie drauf ist, und das Gerät eigentlich ein sehr extravagantes Gerät ist, und ein neues Akku und ein neues Display besitzt, würde ich den Wert auf 400Euro anlegen, da es den Nachfolger (m11x-r3 , Core i3-i5, 1333mhz RAM, Geforce GT540M, 750GB 7200u/min HD) bereits ab 799Euro ohne Rabatte bekommt. Da man bei Alienware ja bekanntlich recht einfach Rabatte bekommt, sinkt dadurch der Wert deines Gerätes.

Die wichtigen Sachen, wie die Übertaktungsfunktion (bis 1.6Ghz), eine der stärksten Grafikkarten für Netbooks, das neue Display, das neue Akku und die lange Restgarantie sollten unbedingt beim Verkauf angegeben werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie er das sieht, aber wenn ich eine Schätzung abgebe, gebe ich den Preis an, den es meiner Meinung nach Wert ist. Ohne Boni oder Mali. (Ausgenommen jetzt mal das Beispiel mit dem MSI GT 725, welches Haeggarr an seinen Freund verkaufen möchte)

Edit: Auch ich halte den Wert von ~400€ für realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch den Preis an, den es Wert ist, Ebay hin oder her. Der Preis ergibt sich aus dem Zustand, dem Alter, der Ausstattung, der Exklisivität und natürlich nach dem Preis vergleichbarer Geräte bzw des Nachfolgers.

Das m11x R3 kostet aktuell 850Euro, neu, mit bei weitem besserer Hardware. Daher sind die 400Euro für den Vorgänger schon recht realistisch, gerade weil es noch die R1 Version mit dem doch sehr langsamen SU7300 ist.
 
Hi,

ich würde auch gerne wissen, wieviel mein Notebook noch ca. wert ist.

Hier die Daten:

Display:
15,4 Zoll 1440x900

Festplatte:
WD 320GB (5400 U/min)

System Information
------------------
Time of this report: 4/28/2012, 19:32:16
Operating System: Windows Vista 32bit
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: M50SA
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 3072MB RAM

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Mobility Radeon HD 3650

Anschlüsse:
HDMI
e-Sata/USB 2.0
3x USB 2.0
Expresscard slot
usw...

Neupreis war vor ca. 4 Jahren 1300€

Mein Notebook ist sone Sonderedition, deswegen kann ich jetzt nicht alles genau angeben(finde Daten nicht..)

Sonstiges:
Oben am oberen Deckel link plastik etwas abgesplittert
Sonst in einem sehr guten Zustand(sehr gepflegt!)


Hat vor nem Monat nen 2tes Akku bekommen(6600mAh) Jetzt halten beide Akkus zusammen(altes+neues) über 4h.

Für eine ungefähre Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dede
 
Aufgrund des hohen Alters und dem beschädigten Deckel liegt der Wert bei etwa 250-300Euro.
 
intressanter bereich ;D da will ich auch gerne mal fragen da ich dabei bin mein notebook zu verkaufe , es handelt sich um ein notebook gekauft bei notebookguru ende 2009 bestückt ist mit : 720qm cpu , gehäuse/mainboard w860cu , 4gig ram , 500gb 7200rpm , gtx280m 1gig ram , 15,6" dispaly mit 1080p auflösung , tadelloser zustand keine kratzer dellen macken oder sonstiges

preis war damals um die 1600-1700 euro und denke mal momentan wäre 400-500 euro ein angemessener preis aber lasse mich auch gerne besserens belehren
 
eigentlich zu schade, solch ein Gerät zu verkaufen.

500-600Euro sind da aber noch locker drin, wenn der Zustand wirklich tadellos ist. Die GTX280M ist nach wie vor noch eine sehr schnelle Grafikkarte.
 
ich weiß der ist ansich noch top , aber ich brauch nen größeres display für mein transportablen rechner ;D
jedenfals danke für deine bestätigung

gruss chris
 
Hi Leute, verkaufe meinen Laptop, da mein Prime diesen quasi komplett ersetzt :).

Es ist ein Asus der Modellreihe K53S 15.4".
Gekauft voriges Jahr im Herbst (Oktober).
Eckdaten:

- i5 mit 2.3 GHz
- 8GB RAM
- Nvidia GT 540M
- Blue-Ray Laufwerk
- 500GB Festplatte

Er ist neuwertig und vollkommen funktionstüchtig. Er kostete zwischen 660-680€. Was schätzt ihr hat er abgelegt in den paar Monaten?

EDIT: Vllt noch erwähnenswert: Das NB wurde quasi ausschließlich daheim stehend als Server verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mat_2 1. Das Gerät hat ein 15.6" Display, kein 15.4". Der i5 müsste eigentlich schon ein Sandy Bridge sein (i5 2410 nehme ich mal an). Aufgrund der neuen Architektur, des BluRay Laufwerks, der 8GB Ram und der halbwegs tauglichen Grafikkarte ist das Gerät in etwa 500-550Euro wert.
 
Danke für deine Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben