Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

was würde ich für einen Toshiba Satellite L650-1GT ( http://geizhals.de/eu/573943 ) von November 2010 bekommen?

  • Core i3-370M
  • 4 bzw. 8 GB Arbeitsspeicher DDR3
  • HD 5650 1GB dedizierter Speicher

Alles in noch sehr gutem Zustand.

Akku hält rund ne Stunde, aber hab das komplette System verschlüsselt, von daher geht da 'ne Menge Laufzeit verloren.
 
wieviel ist noch folgendes Wert:
-Intel Mobile Core 2 Duo T5500
-DDR 2 333Mhz 3GB (DIMM)
 
@Coletrain Schade das die Boxen defekt sind. Dadurch sinkt der Preis auf traurige 300Euro. Das WXGA Display ist auch nicht gerade preissteigernd... :)

@lchristians zu wenig Details... Da man aber bei dem Gerät recht einfach die Grafikkarte und die CPU auswechseln kann, wären noch 230-250Euro möglich, da dein Display aber defekt ist (Lines on Screen, bekannter Fehler...) würde ich nicht mehr wie 150Euro dafür ausgeben.

@Ocram1992 mehr wie 300Euro werden es wohl nicht.

@FalcoFan CPU um die 15Euro und der Ram um die 20Euro. Dein 15.4" Display (geht ja sicherlich um das Medion mit Grafikkartenschaden) wird auch nochmal vielleicht 20Euro einbringen, wenn es noch i.O. ist. Das Netzteil bringt nochmal um die 10Euro.
 
Habe einen Medion Erazer x6811. Rechnung,Garantie,Originalverpackung und Zubehör ist noch alles vorhanden. Neupreis war damals um die 1300€. Das Gerät ist noch in sehr gutem Zustand und ein neues Blu-Ray Laufwerk für 80€ wurde auch noch eingebaut. Auch darauf ist noch Garantie enthalten.
Ich persönlich würde jetzt den Wert auf etwa 600€ schätzen. Kann aber natürlich auch komplett daneben liegen. Aja das Notebook hat noch eine französische Tastatur. Weiß jetzt nicht wie sich das auf den Preis auswirkt, da man sich theoretisch in wenigen Tagen daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich denn für einen DELL M6400 bekommen?

Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400
320GB Festplatte
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 3700M
12GB RAM

Das Gehäuse hat ein paar Schrammen.
 
@Azamin schönes Gerät, leider mit der fr. Tastatur, was ehr negativ ist. Wenn es die Core i7 Version mit FullHD Display ist, sind 600Euro realistisch, wenn es alledings die i5 Version ist, ehr 500Euro, weil man dann auch nur 2 von 4 Rambänken nutzen kann. Unbedingt beim Verkauf die Vorteile des Gerätes aufzählen, was beim X6811 enorm viele sind... Austauschbare Grafikkarte bis hin zur GTX680M, maximal Core i7 840QM, 4 Rambänke (nur mit i7 nutzbar), 2 HD Slots, FullHD (wenn vorhanden) Soundsystem mit Subwoofer und ein 7.1 Audioausgang

@soo long schönes stabiles Highend Gerät mit starker Grafikkarte. Wert für Kenner, um die 600Euro. Wenn es nur um die reinen Werte geht, um die 500Euro.
 
@iTzZent
Full-Hd Display ist vorhanden und es handelt sich um den i7-740qm.
Also ist 600€ ein guter Preis zum Verkaufen?
 
Wenn du, wie gesagt, die interessanten Sachen in den Vordergrund stellst, sind 600Euro realistisch. Besonders interessant ist ist die Sache, das man die Grafikkarte mit wenigen Handgriffen ausbauen kann und gegen ein bei weitem schnelleres Model austauschen kann. Man benötigt allerdings eine neue Heatpipe für die schnellere Grafikkarte.
 
Was meint ihr, wie viel das folgende Notebook noch wert ist?:freak:

Acer Extensa 5620G von Mai 2008:

Intel Core 2 Duo T5450 (2x 1,66 Ghz)
2 GB DDR 2 Ram 666 Mhz Corsair
ATI Mobility Radeon 2400XT mit 256 MB Ram + 1024 Hypermemory
15,4 " Bildschirm mit 1280x800
Die lahme Festplatte wurde durch eine deutlich schnellere 320 GB Festplatte ausgetauscht.
Chipsatz mit guten Standardkomponenten (Intel 802.11n WLAN, Realtek Sound...) und dem üblichen Zeug (Webcam, Mikrofon, Netzteil dabei, ...).

Offizielle Unterstützung und Treiber für Windows XP, Vista und 7 gibt es auch.

Details: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers (Extensa 5620G eintippen).

Der Laptop hat kleinere Kratzer am Gehäuse, sonst aber kaum Gebrauchsspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anyone23 um die 200Euro, aber auch nur, weil die Grafikkarte gegen ein schnelleres Model für wenig Geld (z.B. Geforce 9600m GT GDDR3 MXM-II um die 120Euro) ausgetauscht werden kann. Auch den Prozessor kann man recht schnell für um die 30Euro upgraden.
 
@iTzZent: Danke für deine Einschätzung. :)

Um die 200 Euro wären echt klasse, schließlich habe ich vor über 4 Jahren "nur" 600 Euro für den Laptop bezahlt.
 
Hallo ! Ich wollte gerne mal wissen wieviel mein notebook noch wert ist. Es handelt sich um "Toshiba Satellite L650-13M" ( http://geizhals.at/de/535397 )

-Core i5-430M
- 4096MB Ram
- ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
-15.6" WXGA glare LED TFT
- WIndows 7 dabei (only Key)

Original verpackung müsste noch vorhanden sein. Sowie alles an Zubehör was damals mit geliefert wurde.
 
@HiV Angaben zum Zustand wären wünschenswert... Wenn es in einem guten Zustand ist, maximal 320-350Euro.
 
Hi,

bitte einmal schätzen:

Lenovo Egde 11 (http://geizhals.de/794556)

aber mit kleiner CPU (1.4 GHz), dafür aber mit 2 * 2 GB RAM, ohne OS, ohne UMTS, 1 Jahr Garantie noch drauf.

Würde ich mit ner 320er HDD oder einer 64er SSD verkaufen ( Crucial M4).

Originale Verpackung und Rechnung ist vorhanden, Laptop sieht noch gut aus.

Ich hatte gedacht das Laptop mit HDD für 250€ zu verkaufen, ist der Preis ok ?

Gruß
 
Hi,
Wieviel wäre der hier noch Wert?

Dell XPS L702x
I7 2630QM
GeForce GT 555M 3 GB
6 GB RAM
640 GB HDD
Intel WLAN 1030 mit Bluetooth
HD+ Display 1600x900
DVD Brenner
9 Zellen Akku
Vor-Ort-Service bis 05.2014
Win 7 64 Bit Home Premium
 
@Link:
Um eine realistische Schätzung geben zu können wäre es häufig sinnvoll das Alter, vielleicht noch ein wenig den Zustand und auch den ungefähren Einkaufspreis zu nennen.

Ich würde mal sagen, etwa 650€ (+/-)
 
Hallo,
habe hier ein Notebook was ich loswerden möchte.
Mir ist das vor einigen Tagen runtergefallen, und deshalb funktioniert der USB Anschluss nicht mehr. (Maus war drin, und er ist genau auf den Stecker drauf geflogen, sodass es verbogen ist.
Ansonsten klappt alles. Einige Gebrauchsspuren wie Kratzer sind zu sehen.
Wie viel bekomme ich dafür noch?
Habe ein Angebot von ca. 100€ bekommen. Realistisch?
Garantie hat er wohl nicht mehr, soweit ich weiß.
Er ist von 2007 und hat 699€ gekostet.
Zitat von Chip Online
Prozessor Intel Pentium Dual-Core T2330 (1,6 GHz)
Chipsatz Intel 965PM
Arbeitsspeicher inst. / max. 3.072 / 4.096 MByte DDR2-667
Grafik nVidia GeForce 9300M G, 128 MByte
Display 15,4 Zoll
Auflösung 1.280 x 800 Pixel
Festplatte 160 GByte (Western Digital WD1600BEVS)
Optisches Laufwerk 6x DL-DVD-Brenner (LG GSA-T20N)
Netzwerk 100-MBit-LAN, 300-MBit-WLAN
Datenschnittstellen 3 x USB 2.0, eSATA
Videoschnittstellen HDMI, S-Video
Speicherkartenleser 4-in-1 (SD, MS, MMC, MS Pro)
Webcam ja, mit Mikrofon
Fingerabdruckleser ja
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Software Works 9, Medion Home Cinema Suite, nero Essentials, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security, Omnipass 5.0
Garantie 36 Monate
Grösse [BxTxH] 357 x 250 x 35 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ kommt ganz gut hin :)
 
Die Grafikkarte ist recht Fehleranfällig, gerade bei dem Medion ist sie ständig ausgefallen, da sie noch nur eine umbenannte Geforce 8400m GS ist welche ja bekanntlich von einem Serienfehler betroffen ist. Durch den defekten USB und die Gebrauchsspuren (sicherlich, nach 5 Jahren normal) sinkt der Wert ein wenig, aber da durch die 3GB Ram, der 160GB HD, dem Dualcore, 300Mbit Wlan und dem HDMI Ausgang ist es noch halbwegs tauglich und 100Euro sind sicherlich drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben