Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, würde auch mal gerne wissen was ich für meinen Laptop verlangen kann/darf

HP Pavilion G7 2051sg
Hardware:
CPU : AMD A10-4600M @ 2,3Ghz
RAM : 6GB
GPU: AMD Radeon HD 7660g + 7670M Dual Graphics
HDD : 500GB

Keine Restgarantie, Rechnung kann ich nicht finden, Preis betrug aber zwischen 600 & 700 Euro.

und starke Gebrauchsspuren (kratzer)

Hey. will das ding verscherbeln. Was kann ich dafür verlangen?

Typenbezeichnung: ASUS 5X3S

Prozessor: Intel Core i3, 2.1 GHz,
Grafik: Intel(R) HD Graphics Family (NVIDIA Gefore 610M)
Arbeitsspeicher: 4gb RAM
Festplatte: Hitachi HTS545050A7E380, 500 GB
Laufwerk: DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GT51N) und BD ROM (DTSOFT Virtual CdRom Device)
Display: 1366x728 Pixel
Software: Windows 7
ehemaliger Kaufpreis: <= 450 €
Alter des Gerätes: 2,5 Jahre
Restgarantie & Rechnung: keine Restgarantie, Rechnung ja
äußerer Zustand: gut gebraucht, bis auf zwei Kratzer auf der Oberfläche (nicht sofort sichtbar), sonst sauber und guter Zustand
technischer Zustand: Akku hält nicht mehr ausreichend
Akkulaufzeit: maximal 4 h

Hallo, würde folgenden Laptop gerne verkaufen, weiss allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Keine Garantie drauf, keine Rechnung (gewonnen, gab nur 1 Jahr Garantie).
Laptop wurde noch nicht benutzt, ist also absolut neuwertig.

Intel® Core™ i7-4900MQ Prozessor (8MB Cache, bis auf 4.0 GHz übertaktet Turbo Boost Technology)*
Windows® 7 Home Premium, 64bit*
17,3 Zoll Full HD Breitbild-LED-Display*
NVIDIA® GeForce® GTX 780M Grafikkarte mit 4GB GDDR5*
16 GB Dual-Channel DDR3 bei 1600 MHz*
2 Festplatten (750GB 7200RPM SATA 3Gb/s + 64GB mSATA SSD Caching)*
Slot-Loading Blu-ray Dual Layer Laufwerk (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)*

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@.Core'
AMD Notebooks "erfreuen" sich leider einer nur mäßigen Beliebheit, die Marke Intel ist fest in den Köpfen der Leute verankert. Preislich sehe ich etwa ein Niveau von 330-380€

@pixllyd
230-260€

@Track9
*edit* Notiz an mich selbst: den entscheidenden Teil überlesen :stock:
Ich würde sagen, dass es aktuell etwa 2300-2400€ wert ist. Aktuelle Barebonesysteme mit weniger hochwertigem Gehäuse und ähnlicher Ausstattung (4910MQ und GTX 880M) kosten an die 2300€. Alienware ist aber die stärkere Marke, weshalb ich ich den Preis trotz geringerer Garantieleistung und etwas älteren Komponenten (mit geringem Leistungsunterschied) und "Gebrauchtgerät" dort sehe.

Das Risiko eines Gebrauchtverkaufs schwebt natürlich mit und man könnte auch nur knapp 2000€ erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke LoopNBj. Da fällt mir noch eine Frage ein. Wieviel kann man denn im Allgemeinen so ungefähr abziehen, wenn man einen neuen Laptop ohne Garantie verkäuft. Der vergleichbare Alienware mit 4910MQ und GTX 880M liegt ja bei 2800 €. Das wäre ja ein Wertverlust durch fehlende Garantie von ca. 500 €. Bin etwas verwundert, weil mir jemand 1300 € dafür geboten hat.

Die Garantie erlischt normalerweise nicht, wenn man ein gebrauchtes Gerät verkauft (das sollte man aber nochmals vorher kurz abchecken, denn Garantie ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers und der könnte diese dann ausschließen - viele Hersteller lassen sie aber auf Kulanz bestehen).

Bei einem etwas älteren Gerät schwebt eben immer der Gedanke mit: Es gibt halt was neueres. Ebenso ist die Leistung eben minimalst höher und man braucht eben für diese beiden Punkte einen spürbaren Abstand zum aktuellen Preis, damit jemand sich für das "gebrauchte" Gerät entscheidet.
Grob könnte man sagen, dass ein Notebook durch das bloße Auspacken schon 10-20% verliert. Wer dennoch den Neupreis zahlen würde, der ist selber schuld - was hätte man denn davon?

Ein Verkaufspreis von 1300€ ist viel zu gering - Du kannst ja mal aus Spaß auch mal die Hardwarepreise bei One.de, Mysn.de und Mifcom.de vergleichen. Da siehst Du ja, wie viel ein High-End Notebook aktuell kostet. Mit einem i7-4810MQ, GTX 870M, 16GB RAM, BluRay, SSD+HDD und Betriebssystem ist man schnell bei 1600-1800€.
Und da Dein Gerät neuwertig ist, steht dieses bis auf die einjährige Garantie in keinster Weise den anderen Notebooks nach.

PS: Wenn es ein sehr guter Freund ist, kann man natürlich über einen großzügigeren Rabatt nachdenken, wenn man nicht gerade auf den höchsten Gewinn aus ist. Wie viel das Dir wert wäre, ist aber dann Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Werde den jetzt einfach mal für 2200 VB anbieten. Vielleicht gibt es bei Dell ja auch die Möglichkeit, eine Garantie nachzukaufen (so wie der Verlängerungen auf 2, 3 und 4 Jahre). Einem Freund würde ich sicher einen grösseren Rabatt gewähren, in der Preisklasse hat nur leider keiner Bedarf :)

Hallo,

ich will in ca 4 Wochen meinen Alienware M17xR4 verkaufen.
Er ist neuwertig, und besitzt noch Garantie bis zum 26.05.2015.

Darunter fällt die normale Garantie mit Vor-Ort-Service mit Premium Phone Support + CompleteCare Accidental Damage Service (also Unfallschutz)
besonders der Unfallschutz kostet ja ein Haufen.
Garantieübertragung ist bei Dell kein Problem.

ehemaliger Kaufpreis:1600€

technische Daten:
INTEL CORE I7-3610QM
17.3" WIDEFHD (1920 X 1080)
6GB RAM
500GB HDD
DVD+/-RW (READ/WRITE)
2GB GDDR5 AMD RADEON HD 7970M

Was kann ich für den denn noch verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde auch gerne mal wissen was ich für meine Kiste noch bekomme..ist ein aus g73jh

• i7 720qm
  • hd 5870 mit 1gb
  • full hd display
  • blu-ray laufwerk
  • 8gb ram
  • 120 ssd und 320hdd
  • ist optisch in gutem zustand
Erhoffe mir so zwischen 300 und 500....? Ist jedoch schon recht alt... Müssten 3-4 Jahre sein.

@Haeggarr

Etwa 800 - 900€ werden es vermutlich noch sein.

@gedi-fuwa

400 - 450€

Damals habe ich den Laptop durch einen Preisfehler bekommen. Normalerweise hätte er 2500 gekostet. Macht das was aus?

Hab ich schon gesehen :D, bzw ich wusste, dass der Preis von Dir sehr günstig war.

Das schiebt den Erwartungswert sicherlich gegen 900€ und wenn es mehr ist, dann freu dich doch ;)
Ich gebe hier nur eine Schätzung ab, keinen exakten Wert. Varianzen sind da leider immer möglich.

Guten Abend,
würde gerne wissen, was ich für mein Notebook bekommen könnte.

Asus K53SV SX146V
Intel Core i5 (2. Gen.) 2410M / 2.3 GHz Turbo Boost 2.9 GHz
Nvida Geforce GT540M 1GB DDR3 SDRAM
1 x 4 GB RAM erweiterbar auf 8 GB
500 GB HDD
DVD RW +/-
39.6 cm ( 15.6" ) mit einer Auflösung von 1366 x 768
glänzendes Display 16:9
Windows Home Premium (Key enthalten)

- ehemaliger Kaufpreis lag bei 560€
- es ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt
- der akku hält noch sehr gut, 4h sollten es auf jeden Fall sein. Habe die Batterie selten in Benutzung gehabt, da das Notebook meistens am Netzteil hing und die Batterie nicht eingesetzt war, um diese zu schonen.

- der äußere Zustand ist top. Es sind keine Kratzer sichtbar, da es die meiste Zeit sowieso auf dem Schreibtisch war und nur sehr selten dort wegbewegt wurde.

- auch sonst weist es keinerlei Defekte auf und läuft nach wie vor komplett sauber

Vielen Dank im Voraus

LG

Hallo Leute ,

ich würde gern wissen was meine Buisenessmöre noch Wert ist.

Fujitsu Lifebook E780
15Zoller mit Maximalausstattung , Schnittstellen alles was geht ( Fingerprintsensor,Smartcardlock,Firewire,Esata,4xUSB,Möglichkeit SIMkarte einzulegen für Mobiles Surfen,HDMI,VGA,R32,Dockinganschluss,Portbay,Bluethooth..)
Hardware: i7 M640 @2.80Ghz / RAM 8GB / 128GB Samsung SSD Evo / GPU: Geforce 330m)
DVD Brenner und Akku sind auch noch dabei und in Takt.

mfg schmutzfink

Hi, was könnte folgender Laptop noch wert sein? Ultraportable und sehr zuverlässig :)

DELL XPS M1330

Intel Core2Duo T7250 2x2GHz
NVIDIA GeForce 8400M GS 128 MB
4 GB DDR2 667MHz RAM (2x2GB im DualChannel)
128 GB SSD (Super Talent Ultradrive ME FTM28GX25H)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive CD/DVD Brenner
13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife
0.3 mega pixel WebCam
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
Biometric Fingerprint Reader
Media-Fernbedienung im ExpressCard Slot
6 Zellen Akku (nicht mehr der Originale)
65W Netzteil EU
Bonus: Crumpler Neopren Sleve
Bonus: Originalverpackung noch vorhanden
Hinweis: Ohne installiertes Betriebssystem (eventuell ist noch ein Vista Aufkleber auf dem Boden)

ehemaliger Kaufpreis: 1.098,94 €
Kaufdatum: 19.02.2008 (also ca 6 Jahre, 4 Monate)
Keine Restgarantie mehr, Rechnung noch vorhanden
Zustand: leich abgenutze Handballenauflagetatur, Nicht-Raucherhaushalt, Display ohne Fehler, war immer in Schutzhülle
technischer Zustand: Einwandfrei (wobei ich das DVD Laufwerk schon länger nicht mehr benutzt habe)
Akkulaufzeit: 3-4 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
@afrolicious
Etwa 230-250€

@schmutzfink
350-380€
Problem an der Sache: Business-Notebooks fluten immer den Markt ab einer gewissen Zeit - das senkt den Preis rapide, sofern es keine Profi-Workstation war.

@LieberNetterFlo
Wegen der SSD vielleicht noch etwa 180-200€

Hawkforce

Scorpio W370ET

Betriebssystem Ohne oder windos 7 64 bit Bitte beides aufschreiben. mit und ohne betriebssystem

DVD Brenner Slim Line

2,5 750 GB (GB Momentus XT)

8GB DDR3 1600

660M GTX 2GB GDDR 5

Core i7 3630QM

17,3 full HD Non Glare LED
,
Bluetooth

WLAN INtel Adcanved N 6235
Service: 24 Monate Pick UP Garantie

Kaufdatum: 14.01.2013

NP: 908,20 Euro

Der Zustand ist sehr gut. Keine Kratzer keine Macken und der Akku hält noch recht lange.

Überlege auch auf ein FullHD zu wechseln. Hier mein "altes" Notebook:

HP Pavilion G6-2348SG

Intel® Core™ i7-3632QM
39,6 cm (15,6“) 1366 x 768 Pixel, 16:9 HD BrightView LED-Display
AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)
6 GB DDR3 1600 MHz
120 GB SSD Samsung 840 EVO
Win 8.1 Pro

Gekauft: 18.10.2013

Optisch wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben