Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
@EmiViO
Hallo! CPU ca.80-85; Euro;
Graka. mini oder OC Edition?? genauere Bez. bitte! mini ca.
120; OC Edition140 Euro;
" BeQuiet Straight Power E9" ist eine Serie, und keine Modellbzeichnung!
Mainboard ca. 40-45 Euro;
Gehäuse keine Ahnung;
Speicher ca. 30-35 Euro
Schwer zu sagen, technisch eigentlich unter 115€, das dürfte bei der Marktlage aber nicht ganz der Straßenpreis sein. Da die Miner aktuell wohl auch nicht mehr so heiß drauf sind, würde ich so um die 150€ schätzen, ist aber wirklich sehr schwer einschätzbar, da sich das schnell ändern kann.
Am besten mal bei eBay beendete Auktionen der letzten Tage suchen und nen Schnitt bilden, davon etwa 10% abgezogen dürfte n Wert sein, der kurzfristig zu bekommen sein müsste.
ich überlege derzeit meinen Desktop PC zu verkaufen.
Ich verwende ihn in letzter Zeit relativ selten und benötige die Leistung auch nicht mehr wirklich.
Dementsprechend frage ich mich was mein Desktop-PC auf dem Gebrauchtmarkt wert wäre.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es besser ist die Komponenten einzeln oder fertig verbaut zu verkaufen.
Hardware
Gehäuse: Phantek Enthoo Luxe
Mainboard: ASUS X99-S
CPU: i7 i5820k
RAM: GSkill 16GB DDR3 @3000 MHz
GPU: Gigabyte Windforce 980 Ti (77% ASIC, 227 MHz offset möglich = 1400 MHz)
SSD: Samsung 940 Evo 120GB
HDD: Western Digital Blue 1TB
Kühler: beQuiet! Pure Rock
Netzteil: Corsair 860i
Gehäuse Lüfter: 2x PH-F140SP (140mm), 1x PH-F200SP (200mm) , 3x ARCTIC F12 (120mm)
Ich würde mich sehr darüber freuen, falls mir die Community dabei helfen könnte den Wert der Komponenten in etwa abzuschätzen.
Grüße,
Cool.
Gehäuse: "0" €, das ist zu Subjektiv.
Board: ~145 €
CPU: ~120 €
RAM: ~ 110 €
GPU: Schwer zu sagen. Fürs Mining ist die Karte mittlerweile zu schlecht da der RAM limitiert im Prinzip würde es eigentlich nur einem Spieler etwas bringen, d.h. ~165 €. Ist noch Garantie drauf kann dies noch etwas mehr sein. Da aber aktuell jeden Tag ein Idiot aufsteht ist da denke ich mehr drin.
SSD: Ich nehme an da hast du dich verschrieben und es sollte eine 840 Evo sein. Mit 120 GB ist die praktisch kaum mehr was Wert d.h. max. 30 €. Eine 250 GB 850 Evo gibt es halt schon für ~80 €.
HDD: Außer das Teil ist Neu auch hier kaum mehr ein echter Wert ~10€, je nach Alter evtl. sogar 0 €.
Kühler: ~15 €
NT: Wie alt? Garantie noch vorhanden?
Lüfter: Auch hier Alter und Garantie noch da?
Der Preis für CPU/Board ist so gering weil es für diese CPU kein fix mehr für Meltdown/Specter geben wird und der i7-8700 die bessere CPU ist.
Einzelverkauf dürfte sicherlich mehr bringen aber bei einem Komplett-Verkauf ist halt alles auf einmal weg und gerade für die kleinen Teile wie SSD, HDD und Kühler ist das denke ich nicht schlecht da hier kaum eine Nachfrage besteht und wenn lohnt sich der Versand kaum noch. Zudem kann das Gehäuse auch noch besser einfließen beim Einzelverkauf ist das halt zu Subjektiv beim Fertig-PC auf der anderen Seite ist es nicht so relevant
ich möchte eigentlich meinen kompletten PC verkaufen, bin aber noch am überlegen ob ich eher die Einzelteile verkaufen soll oder als KomplettPC.
Bin mir aber auch total unsicher was ich dafür fordern kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
• 2000GB WD Blue WD20EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
• 275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT275MX300SSD1)
• AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
• 8GB G.Skill Value F4-2400C15S-8GNS DDR4-2400 DIMM CL15 Single
• 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
• ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
• LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
• Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900 U/min 11 dB(A) schwarz/transparent
• EKL Ben Nevis Tower Kühler
• BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz
• BE QUIET! PURE POWER 10 500W NETZTEIL
28GB?
Ich würde mal sagen, CPU keine 15€, Board etwa 30€, RAM müssen wir etwas mehr details haben, aber 8GB Module dürften etwa 35€ Wert sein, 4GB Module etwa 15-17€, 2GB-Module quasi wertlos.
klar, kein Takt, keine hohe IPC, hoher Stromverbrauch -> Das Ding ist einfach uralt und vollkommen veraltet. Ebenso die gesamte Plattform.
Was hast du denn erwartet? eine 100 Euro APU zieht Kreise um das alte Ding.
ich möchte einen Computer nebst Monitor verkaufen und bräuchte mal eine Wertschätzung. Die genaueren Spezifikationen kenne ich allerdings aktuell nicht, das Ding ist schon was älter. Es geht mir an der Stelle einfach nur um eine ungefähre Wertschätzung, da der Verkauf im Freundeskreis stattfindet.
Monitor: Samsung (Syncmaster) 22 Zoll, ca. 10 Jahre alt (geschätzt)
Tower: Midi Tower, ca. 5 Jahre alt
CPU: Core i5-4460 CPU@3,20 Ghz
Ram: 8 GB
GraKa: Geforce 960 GTX
Monitor: 0 €, da dürften auch bald die Elkos kaputt gehen. Einen so alten Bildschirm würde ich aber entsorgen, da in den letzen 10 Jahre ein deutlicher Fortschritt gemacht wurde alleine schon was Verbrauch angeht.
Tower: 0 €, wie schon gesagt zu subjektiv.
CPU: ~35 €
RAM: Sind es 2x4 GB oder 1x8 GB? Bei 4 GB ~15 € bei 8 GB ~35 €
Graka: Durch die aktuelle Lage dürften ~60 € drin sein.