Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

ich bitte um eine Schätzung des Monitors:
Samsung C24F396FHU Curved Monitor

- VA Panel
- Curved
- FreeSync

Keine Restgarantie, aber wirklich stabiler Zustand, teilweise glaube ich sogar noch mit Schutzfolien :)

Lg und vielen Dank

@duklum
Cool Master hat nicht im Kopf dass das schon ne Toshiba OCZ ist, die ist völlig i.O. und ich sehe eher 75-85€ als realistisch. Ne gute 1tb kostet schon noch 130€.

Dafür sind 40€ für 8gb RAM deutlich zu viel. 20-25€ vielleicht.

@HageBen
CPU 40€
RAM 50€
Board 40€
Kühler etwa 10€

Da es immer noch 8gb sind, bleibt es bei der Schätzung.

Kühler: kauft kaum wer gebraucht, und aktuelle Intel reagieren etwas sensibler auf Anpressdruck, da sind ältere Kühler nicht so gefragt.

runde 100-120€ sind n realistier Wert, Handelspreise liegen gern mal 10-20€ höher, auch wenn es eigentlich unsinnig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoGo1982
Hallo, was schätzt ihr wie viel ist folgendes noch Wert?

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
(Habe die nur zwei Monate lang benutzt sind im top Zustand)

420 Conch Shell schrieb:
Hallo, was schätzt ihr wie viel ist folgendes noch Wert?

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
(Habe die nur zwei Monate lang benutzt sind im top Zustand)

ca. 50€
CyberSteini schrieb:
Moinsen,

Ich wollte mal Fragen ob ihr vielleicht einschätzen könnt, was meine GPU noch ca Wert ist.

GPU: GTX 1060 6GB von Gainward - ca 4 jahre alt.

Gruß und vielen Danke

Steini
Ca. 140-150€

Guten Abend zusammen. Was würdet ihr für folgende Komponenten schätzen? Habe diese Ende Dezember 2017 zusammen gestellt.

CPU: Intel I7 8700k 6x3.7 Ghz ( Rechnung, Neuware Alternate )
Arbeitsspeicher: Corsair DDR43000, 16 GB ( CMK16GX4M2B3000C15, Vengeance, Rechnung, Neuware Alternate )
Cpu Kühler: Corsair H60 ( nicht die 2018 Version, Rechnung, Neuware Alternate )
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk ( Rechnung, Neuware Alternate )
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G ( Rechnung, Neuware Ebay Mediamarkt )
Gehäuse: Fractal Design R4 ( Dieses habe seit ca 4 - 5 Jahren, hat zwei PC`s die ich zusammen gestellt habe überlebt und hat außer die üblichen Gebrauchsspuren die mit der Zeit entstehen keine Mängel )

Das Netzteil hat 750 Watt und stammt ebenfalls von Corsair. Kabelmanagement und 80 Bronzeplus. Jedoch besitzt dieses das gleiche Alter wie mein Gehäuse. Ca. 4 - 5 Jahre. Zubehörkabel sind vorhanden.

An den Komponenten wurde nicht manuell übertaktet. Lediglich testweise für 2 Monate, direkt nach dem Kauf, die boardeigene MSI Gaming Software laufen gehabt. Danach alle Taktraten auf Stock. Komponenten, Gehäuse und Staubfilter habe ich regelmäßig gereinigt.

Ich überlege aufzurüsten und hätte folgendes abzugeben und würde gerne wissen, was es ungefähr Wert ist, gerne auch die Einzelpreise:

i7 980X mit boxed Kühler
Asus P6X58D-E mit OVP
6x4 GB RAM g.skill 1600 Mhz DDR3

Prolimatech Armageddon mit 140 mm Noiseblocker Lüfter mit OVP
Cooler Master HAF 922, sehr gut erhalten, mit OVP

Nabend, ich wäre über eine preisliche Einschätzung folgender Komponenten dankbar.
  • PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB
- technisch und optisch in einwandfreiem Zustand, Tierfreier- sowie Nichtraucher-Haushalt
- keine Probleme, kein OC, kein Mining
- Kaufdatum 04/17
  • AMD Ryzen 5 1600X
  • be quiet! Pure Rock Slim
  • ASUS Prime B350-Plus
  • Corsair Vengeance LPX, 16GB, DDR4-3000 (mit oder ohne RAM verkaufen?)
- keine Probleme, kein OC
- Kaufdatum 04/17

Gruß und vielen Dank

Hallo, ich bitte um eine Einschätzung der Palit GTX 980 Super JetStream.
Gekauft im September 2015, tadelloser Zustand, kein OC.

Dankesehr !!!

Hallo Leute, ich habe hier noch eine Zotac GTX 1080TI Amp! Edition im Schrank liegen, die technisch einwandfrei ist und optisch auch nur minimale Gebrauchsspuren in Form von kleinen Mini-Kratzern auf der Backplate aufweist. Die Karte wurde wenig benutzt und liegt aufgrund von Faulheit schon etliche Monate dort - jetzt soll sie einen neuen Besitzer finden, da es zu schade ist, diese im Schrank vor sich hin altern zu lassen.

Der originale Karton ist zwar noch vorhanden, das Zubehör, wie die CD und Erweiterungskabel für alte Netzteile sind aber wohl nicht mehr auffindbar. Gekauft wurde die Karte am 01.07.2017 - Original-Rechnung ist auch vorhanden.

Was könnte ich eurer Meinung dafür noch verlangen? Sind 520€ realistisch? Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Gruß

Moin, also 520-550€ halte ich für nicht ganz unrealistisch, da die 1080Ti mit den 11gb gern mal gesucht ist.

Hast du die Karte zur erweiterten Garantie angemeldet?

@los-gurkos
Uff, für jemanden der wirklich ne GPU zum spielen sucht, eigentlich total uninteressant. Das ist ein Sammlerstück, dessen Wert sich eigentlich kaum wirklich festlegen lässt. Unter Sammlern mag es möglich sein über 500€ zu erhalten, für nen normalen User ist die Karte eben zu "speziell".

Aus technischer Sicht sind das ja "nur" zwei Kepler Chips, ergo ne Dual GTX780Ti mit mehr VRAM.
Wenn man weiß wie, kann man das von der Leistungher auch grob mit zwei GTX1060 erreichen (ja, mit Kniffen ist da SLI möglich; wobei der User einer Titan Z eher GPGPU-Uscases haben dürfte, die sidn auch so mit 2 1060 möglich).
Da wären wir dann eher bei ca. 300-340€ im Gebrauchtmarkt für die sparsameren 1060er, ...

Ist also echt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: los-gurkos
Ich will meinen pc verkaufen und bräuchte bitte eine realistische Einschätzung wie viel ich wirklich dafür nehmen kann.

SSD: 525GB 510/530 MX300 SA3 CRU
CPU: Intel Core i7-7700K 4200 1151 BOX
RAM: D4 8GB 2400-15 NT K2 GSK
GPU: MSI 8GB D5X GTX Gaming X 8GB
Mainboard: GiBy GA-B250-HD3P B250
Lüfter: be-quiet! Pure Rock Slim
Gehäuse: be-quiet! PURE BASE 600 Window bk ATX
Netzteil: be-quiet! STRAIGHT POWER10 500W ATX24

Danke vorab

SSD: ca. 45-50€
CPU: ca. 160-175€
RAM: 2x 4GB? --> 50€ 1x 8GB? 45€