Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich hab echt keine Ahnung was ich dafür verlangen kann, möchte es zeitnah auf eBay einstellen. Eine Preisermittlung gestaltet sich in diesen Fall etwas schwieriger, so aber jetzt zum Artikel

Es handelt sich um ein EVGA X58 Classified 3, Sockel 1366 Mainboard.

Ich würde es jetzt mal als High End Retro Mainboard bezeichnen ;) Wurde so 2009 gekauft, 3 Way SLI, CrossfireX etc.

https://www.evga.com/articles/00581/

Das besondere ist hierbei das Mainboard ist noch Original versiegelt, es wurde also nie ausgepackt oder benutzt.
Wie könnte ich preislich ansetzen, ich denke es ist sicher bei dem ein oder anderen Sammler gefragt.

Danke und Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

habe hier gerade schweren Herzens meinen Oldie auseinandergenommen (brauchen Platz) und würde mich über eure fundierte Meinung freuen, wo sich ein Verkauf bzuw. der Weg zur Post noch lohnen könnte.

Ich hätte hier ein
-Asus P8Z68-V Mainboard für Sockel LGA1155
Geht bei Ebay scheinbar noch recht gut, ich würde mal € 35 ansetzen?

-einen Intel I5-2500k mit unbenutzem Boxed-Kühler - wohl nur noch ~€ 15-20?

-einen Thermalright IFX-14 :love: mit Montagematerial für Sockel 1155 ~€ 20?

-ein Seasonic X-Series 560W ~€ 30?

-4x Kingston DDR3 KVR16N11S8/4 low profile ~ € 15-20?

Kommt das ungefähr hin?
 
mrfloppy000 schrieb:
Kommt das ungefähr hin?
glaub ja, wenns nicht hier im Forum verkauft wird, Netzteil vielleicht 5-10 € günstiger, da asbach uralt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrfloppy000
Hallöle. Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für einen gebrauchten Core i7 8700k (ohne alles, also Tray)? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufen werde, da ich die CPU für ein Pfund Kaffee bekommen habe, aber ich hätte dann schon mal eine grobe Richtung, falls doch. Darf ich diese Frage hier überhaupt stellen? Ansonsten bitte Verschieben, Danke!
 
Moin, ja darfst Du
eine ähnliche Frage hatte vor einem Monat auch schon jemand
Sk3ptizist schrieb:
vor 2 Monaten ging ein 8700K gerade so für 210€ weg , ich schätze so auf 200-250€

nachdem ich mal kurz bei ebay nach beendeten Auktionen dazu geschaut habe, würde nun jedoch von ca. 170-230 € ausgehen

ich vermute, da behältst Du ihn lieber ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Sk3ptizist Es kommt darauf an, wie sehr die Preise bei den Zen 2 CPUs fallen werden (falls überhaupt). Zen 3 wird mir mit großer Sicherheit zu teuer werden. Ich plane eigentlich mit einem 8-Kerner (3700X). Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
@Sk3ptizist Ich arbeite quasi ständig mit Handbrake und Adobe Audition. Zocken tue ich dazu auch noch nebenbei. Deswegen ist mit der Ryzen 2600 jetzt etwas zu schwach auf der Brust geworden. Der 8700k wird da wohl schon etwas flotter sein, hat aber eben auch "nur" 12 Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Hallo, möchte gerne wissen wieviel ich für meinen alten PC noch verlangen kann. Sollte für CS:GO und Fortnite noch gut genug sein...

Intel i5 3570k
CPU Kühler Noctua C14 2x 140mm Lüfter
Nvidia Geforce GTX 670
16 GB Ram
120 GB Samsung 830 SSD
300 GB Festplatte
DVD Laufwerk
Mainboard MSI Z77A-GD55
Corsair VS 450 Netzteil (neu)
Antec 300 Gehäuse mit 3x 120mm Lüfter
(Das Gehäuse hat ein paar Kratzer im Lack)
Installiert ist auch noch Windows 10 Home - Mit Lizenz
 
@da Hawk Als Komplettsystem wird das nicht mehr viel werden. Ich habe in Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, das deutlich mehr Geld zusammen kommt, wenn man so alte Hardware-Komponenten einzeln verkauft. Selbst wenn man auf einiges (wie z. B. das Gehäuse) später sitzen bleibt. Evtl. muß man lediglich zweimal mehr zur Post gehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da Hawk
Hunky schrieb:
Habe hier noch 3 Riegel je 2GB rumliegen, was sind die Wert? 5€?
ja, denke schon, alle zusammen

da Hawk schrieb:
möchte gerne wissen wieviel ich für meinen alten PC noch verlangen kann
wie Discovery_1 schon meinte als Gesamtsystem weniger, würde so 100-130€ schätzen
bei so viel Einzelkomponenten habe ich manchmal keine Lust auf Einzelpreise, ansonsten hilft auch ebay/Kleinanzeigen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da Hawk
Ich will meine momentan verwendete Grund-Hardware verkaufen, evtl. hier oder bei EB KA, mal gucken.
Was mein ihr kann ich dafür erwarten? Mit meiner Schätzung dahinter.
Ryzen 5 2600 90€
Asrock B450M Pro4 45€
2x8GB G.Skill Aegis 3000-CL16 (läuft auch auf dem Board mit XMP) 40€

Alle 3 von März 2019 also prinzipiell noch Restganratie sofern übertragbar.
Was meint ihr? Erfahrungsgemäß, lässt es sich besser einzeln verkaufen oder im Paket? Paketwert wären nach meiner Schätzung 175€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Da schließe ich mich an:

Was ist ein reeller Preis für eine gebrauchte Grafikkarte RTX 2070 (non-super) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben