• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Civilization 7: Redaktionen bewerten positiv, Käufer sind verärgert

Die Anzahl der Reviews ist immer total up to date. Man kann in den Graphen aber einzelne Tage markieren und die Details einsehen bzw. sich auch die Tagesstatisken exportieren. Das Video das erst ich und dann Azeron zum Thema Reviews zum Start verlinkt haben, zeigt dass als Schritt für Schritt Anleitung, ich habe da auch einmal einen Auszug als Screenshot angefügt (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...kaeufer-sind-veraergert.2229411/post-30279091)

Gruß
das_ICH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Hm, ich hab alle Teil Civ von Civ1 über Civ-Net bis Civ 6 gekauft und gespielt.
Civ 6 dann nur noch extrem gemoddet weil mich das Spiel grafisch und spielerisch kaum abholt.
Ich spielt mit wenig Start-Nahrung, über 40 Civs, Marathon, auf Gottheit, weil die KI kaum was taugt und ich spiel die Partien in der Regel nicht zu Ende (also bis zur letzten Runde, ich stell eh immer auf Punktesieg), aber nicht weil ich gewinn, oder verlier, sondern weil mit so ab der Technologiestufe 16Jhr die Motivation verloren geht.

Ich mag am meisten die Zeit davor und stell auf Marathon, damit ich dort die meisten Runden spielen kann!

Ich leb, anders als ein paar meinungsgleichgeschaltete, herrschsüchtige Contentcreators, keine Powerfantasie aus, wo am Ende mein Sieg stehn muß, sondern ein Erkundungs-, Besiedlungs-, Befreundungs-, Baumeister-, Selbstbestimmungabenteuer im Computerspielformat und meine Erwartung ist Spass und Unterhaltung während meiner Spielzeit.

Die besten Spiele sind in der Regel die, wo ich nicht der Dicke Max bin.

Von daher ist es für mich gar kein Problem, das Spieler nicht bis ins letzte Zeitalter spielen, solange sie überhaupt eine signifikante Zeit im Game verbringen.

Ein Problem ist, das viele gute Dinge aus vorherigen Civs immer mehr wegfallen.
Abgesehn vom Doomstacking und Road/Rails-spamming ist Civ IV für mich das spielerisch beste Civ, wobei Civ 3 glaub ich den Einflußgebietekampf besser dargestellt hat, wo Civ 6 ja völlig versagt.

Auf Völkerwechsel hab ich schon in Humankind keine Lust (das ich im Komplettsale erworben hab) und der Leader ist doch ohnehin eher ein abstrakter Spieleravatar, denn ein gottgleicher Unsterblicher.

Ausser in Marathon haben die Spezialeinheite in Civ eh immer wenig Sinn, weil das Spiel so schnell vorranschreitet, das in der Militärstadt grade die Abrams aus der Fabrik rollen, während die Phalanxen, oder Legionen meiner Expeditionsarmee grade die Stadmauer des Kriegsgegners am Horizont auftauchen sehn.

Die Wirtschaft ist immer halbgar gewesen und die Rohstoffe wurden immer halbherzig umgesetzt.

Krisen sind halbherzig umgesetzt, ich hab sie auf 5 gemoddet, jetzt auf 4 weil das Spiel nach den letzten Updates mit 5 abstürzt.

Waldwachstum muß man sich hereinmodden, ich hab es immer geliebt Wälder wachsen zu lassen.

Krankheiten und Korruption sind komplett weg und gewisse Tiere werden aus dem Spiel politisch korrekt heraussanitiert.

Das sind die Probleme von Civ - das es ein scheiss weichgespülter, modernder, sensibilitätendiktierter Mist wird, anstelle eines über die Zeit gereiften Spieles.

Und nein - Sensibilitätendiktatur hat nichts mit Reife zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Civ 6 kam 2016, fairer weise muss man aber auch sagen das sich die Spielerschaft und auch die sozialen Medien sehr verändert haben. Viele Bewertungen werden bereits geschrieben und nach 0,2h Spielzeit reingehauen um Awards zu farmen... zumal auch direkt schlecht bewertet wird - nur weil einem eine Kleinigkeit nicht passt, bzw. reicht schon der kleinste Fehler.

Es ist einfach anders als Civ 6 und man hat sich hier die Möglichkeit gelassen vieles über DLC zu bringen.
Das ist in 2025 einfach so und 99% der Leute die negativ bewerten werden alle DLC kaufen. ;)
 
Zurück
Oben