Black Orphan
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.079
@Schmörkel:
Verissen? Von wem? Oder meinst du etwa von den Leuten aus den verschiedenen Foren?!
Mal ehrlich, in Spieleforen wirst du selten rein positives Feedback für ein Spiel zu lesen bekommen. Meistens geht es doch darum sich gegenseitig bei technischen Problemen zu helfen oder sich einfach über ales mögliche auszulassen: `der Entwickler hat nicht das Spiel entwickelt, das ich mir vorgestellt habe`, die Texturen im zweiten Level sehen so schlecht aus, dass ich aufgehört habe das Spiel zu spielen und nie mehr eins von XYZ kaufen werde`etc.
Und daran ist auch nichts auszusetzen.
Innovatives Gameplay...hm. Wie sieht es da mit CoD aus? Aussen hui, innen pfui oder ewa nicht? Würde man Spiele nur nach Innovation bewerten, würden 99% glatt durchfallen.
Ein Dead Space samt Nachfolger ist im Kern ja auch nur ein Resident Evil 4-Klon. Nur geht es viele Wege weiter, bei denen Capcom entweder gestoppt ist (Grusel+Horrorfacktor) oder eine andere Ausfahrt genommen hat (Ko-op).
Ich denke, bei den Spielen von Crytek geht es um Präsentation im Allgemeinen und um Gameplay. Du selbst wertest es zumindest als Versuch. Ich persönlich würde ein Spiel, dass ich nur mäßig finde, jedenfalls nicht zum zweiten mal durchspielen...ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber es muss dir schon etwas mehr gefallen haben, wenn du es nochmal gespielt hast. Mir gefällt es ziemlich gut und ich weiß nicht ob ich es unbedingt in nächster Zeit nochmal spielen werde.
@Christi:
Genau das ist es eben. Pure Subjektivität. Etwas anderes ist bei Videospielen auch nicht möglich.
Was Crysis angeht bin ich z.B in bezug auf die Grafik, der Meinung, dass der zweite Teil sich insgesamt besser präsentiert (siehe Licht und andere Effekte) als der erste.
Das Gameplay gefällt mir dank seiner Dynamik auch weitaus besser. Andere laufen lieber etwas länger am Strand entlang...und das ist auch völlig in Ordnung so.
Noch etwas zu dem Vorwurf, dass Crytek viel versprochen hat aber nicht unbedingt alles gehalten hat. Stimme ich vollkommen zu. Da bin ich auch etwas enttäuscht.
Nur: wir müßten es doch besser wissen, oder?
Beispiel: Bezüglich des ersten Teils meinte der Kopf der Truppe damals in einem Interview mit dem SPIEGEL, es würde die Möglichkeit geben, sich in verschiedenen Situationen zu entscheiden, ob man mit den Koreanern zusammenkämpft gegen die Aliens oder nicht. Quasi eine Art Freundschafts/Feindschaftssystem wie das in Rollenspielen der Fall ist. Und was ist daraus geworden? Nomad gegen alle!
Verissen? Von wem? Oder meinst du etwa von den Leuten aus den verschiedenen Foren?!
Mal ehrlich, in Spieleforen wirst du selten rein positives Feedback für ein Spiel zu lesen bekommen. Meistens geht es doch darum sich gegenseitig bei technischen Problemen zu helfen oder sich einfach über ales mögliche auszulassen: `der Entwickler hat nicht das Spiel entwickelt, das ich mir vorgestellt habe`, die Texturen im zweiten Level sehen so schlecht aus, dass ich aufgehört habe das Spiel zu spielen und nie mehr eins von XYZ kaufen werde`etc.
Und daran ist auch nichts auszusetzen.
Innovatives Gameplay...hm. Wie sieht es da mit CoD aus? Aussen hui, innen pfui oder ewa nicht? Würde man Spiele nur nach Innovation bewerten, würden 99% glatt durchfallen.
Ein Dead Space samt Nachfolger ist im Kern ja auch nur ein Resident Evil 4-Klon. Nur geht es viele Wege weiter, bei denen Capcom entweder gestoppt ist (Grusel+Horrorfacktor) oder eine andere Ausfahrt genommen hat (Ko-op).
Ich denke, bei den Spielen von Crytek geht es um Präsentation im Allgemeinen und um Gameplay. Du selbst wertest es zumindest als Versuch. Ich persönlich würde ein Spiel, dass ich nur mäßig finde, jedenfalls nicht zum zweiten mal durchspielen...ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber es muss dir schon etwas mehr gefallen haben, wenn du es nochmal gespielt hast. Mir gefällt es ziemlich gut und ich weiß nicht ob ich es unbedingt in nächster Zeit nochmal spielen werde.
@Christi:
Genau das ist es eben. Pure Subjektivität. Etwas anderes ist bei Videospielen auch nicht möglich.
Was Crysis angeht bin ich z.B in bezug auf die Grafik, der Meinung, dass der zweite Teil sich insgesamt besser präsentiert (siehe Licht und andere Effekte) als der erste.
Das Gameplay gefällt mir dank seiner Dynamik auch weitaus besser. Andere laufen lieber etwas länger am Strand entlang...und das ist auch völlig in Ordnung so.
Noch etwas zu dem Vorwurf, dass Crytek viel versprochen hat aber nicht unbedingt alles gehalten hat. Stimme ich vollkommen zu. Da bin ich auch etwas enttäuscht.
Nur: wir müßten es doch besser wissen, oder?
Beispiel: Bezüglich des ersten Teils meinte der Kopf der Truppe damals in einem Interview mit dem SPIEGEL, es würde die Möglichkeit geben, sich in verschiedenen Situationen zu entscheiden, ob man mit den Koreanern zusammenkämpft gegen die Aliens oder nicht. Quasi eine Art Freundschafts/Feindschaftssystem wie das in Rollenspielen der Fall ist. Und was ist daraus geworden? Nomad gegen alle!
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