holzbursche
Banned
Falcon schrieb:Ich persönlich halte einen First-Person-Shooter in einem Open-World Szenario für nicht sehr sinnvoll. Wie man richtige Open-World Spiele macht zeigt Rockstar mit GTA und RDR.
Crysis selber hatte doch auch nur einfach große Level... Und abseits vom Levelziel gab es nix ausser vielleicht mal ein Gegnerlager mit ein paar Munitionskisten. Und viel Wald. Sorry, aber das ist langweilig. Die ersten 5 Minuten mag das Umhauen von Bäumen und Wellblechhütten ja noch spassig sein, aber dann will ich echte Inhalte. Und da hatte Crysis nix zu bieten.
Da ist mir dann ein insgesamt linearer Aufbau wie im zweiten Teil lieber.
Und IMHO ist es sehr schwierig bis unmöglich eine gute Story packend zu erzählen, wenn man OpenWorld hat. GTA schafft das, ist aber wohl auch eine der Ausnahmen. Und zu einer guten Story gehört mehr als das blöde "Aliens überfallen die Erde" oder "Held rettet die Welt!". Gibt doch nix öderes.
Wie ein guter OpenWorld Ansatz im Shooter-Bereich aus zu sehen hat, hat Far Cry 2 gezeigt. Leider haben sies aber dann doch insofern in den Sand gesetzt, als dass man eben doch Minutenlang quer durch die Savanne gegondelt ist und dazwischen Respawnende Gegner gekillt hat. Wäre die Welt sinnvoller gefüllt gewesen, mit Inhalten zum Entdecken, wäre es nicht schon nach 5h langweilig geworden! Und über FarCry 1 und seine dümmliche Story lasse ich mich gar nicht erst aus...
wir stimmen uns zum ersten mal überein, ich bin beeindruckt
ich fand far cry 1 und 2, crysis auch in der tat langweilig, genau wie du
crysis mit seine weitläufigen areale ist totaler mumpitz den sich die entwickler haben einfallen lassen. ich bin bis heute keinen anderen weg als den weg der zum hauptziel führt gegangen. weil ich genau weiß dass abseits eh nichts zu sehen geschweige was zu holen ist. da nervt mich eher der weite weg den ich dann wieder zurücklegen muss, nein danke, interessiert mich nicht
gleiches gilt auch bei far cry, abgesehen davon dass diese künstlich aussehende plastikgrafik zu der damaligen zeit trotzdem irgendwie ansprechend aussah war das rundherum wieder zum einpennen.. und diese brummigen waffensounds urgs da läuft mir heute noch der schauer eiskalt den rücken runter, nicht weil sie so spektakulär waren sondern weil sie unterirdisch scheisse klangen
über teil 2 will ich mich auch nicht auslassen, wurde schon nach 7 stunden langweilig, immer dasselbe. noname charakter, amerikanische 0815 militärangelegenheiten-dünnschiss sry für das wort, würde das spiel sogar für fast schlecht benoten
assassins creed hat zwar auch langweilige auträge die sich schlecklich oft wiederholen, aber witzigerweise wirds das spiel nicht langweilig, muss wohl am klettern liegen, der story und die zeit, spielt ja vor rund 1000 jahren, das interessiert den menschen halt. daher hoffe ich auf ein neues AC 3 das endlich mal in ägypten 3000 v. chr spielt, interessanter kann ein spiel dann wohl nicht sein. zur zeit der erbauung der pyramiden
und natürlich half life 3, die haben es mit HL2 vorgemacht wie ein shooter sein muss, teilweise linear mit viele gescriptete momente
Zuletzt bearbeitet: