Wertvorstellung für Wertvorstellung für Rotel RA-980BX Vollverstärker

joern

Cadet 3rd Year
Hallo CB Forum

Ich möchte mir ein gebrauchen Vollverstärker kaufen. So um die 200-300€
Für meine B&W 685 . Und bei eBay ist mir Rotel RA-980BX Vollverstärker aufgefallen der Link dazu:
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330449019677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )
Ich habe schon im Internet gesucht. Aber nichts gefunden was das Alter und Neupreis des Rotel RA-980BX Anbelangt. Ich habe schon auf Wiki (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Rotel_Vollverstärker )
und anderen Seiten geguckt und nicht s gefunden.
Was haltet ihr davon Rotel RA-980BX Vollverstärker und was würde ihr maximal bezahlen?
Oder Gibt es besser Angebote für denn Preiß.
Bevorzugte Firmen sind Marantz, NAD, Denon, oder(Accuphase Träum). Bin aber auch für andere Hersteller zu haben. Der Vollverstärker kann ruhig 5-10 Jahre alt sein, da es bei Stereoverstärker sich die letzten Jahre nicht soviel getan hat. Das ich unbedingt eine neues Gerät haben muss. Wie bei denn AV-Receiver wo es immer was neues gibt:

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus

Für die Rechtschreibfehler Entschuldige ich mich. (ich bin Legastheniker)

Also der dürfte so ca. 17-18 Jahre alt sein. Müsste anfang der 90er rausgekommen sein. Soll damals ein gutes Modell gewesen sein. Also auf jeden Fall brauchbar wenn technisch nichts defekt ist.

Preis kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Preis ziemlich sicher über 500 Mark lag, wahrscheinlich sogar um 1000 DM.

Hat derzeit in gutem Zustand wohl noch nen Wert von maximal 250€. Eher 200.

Hallo,

ich bin Besitzer eines solchen Stereo integrated amplifier wie Rotel es so schön nennt.

Es stimmt das Gerät kamm Anfang der 90er auf den Markt. Kostet damals zwischen 1300 - 1500 DM.

Meine Erfahrungen sind gemischt.

Contra:
Die Kiste wird sehr heiß.
Es gibt keine Fernbedienung.
Die Potis sind nicht grade die besten, wurden bei mir teils ausgetauscht. Seit dem ist alles bestens.

Pro:
Klasse Sound, bei allen Lautstärken.
Klarer neutraler Klang, nicht Bass lastig.

Also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Suche aber derzeit einen neuen Reciever, wegen HeimKino.

Falls du Intresse hast, meld dich mal.

P.S.: Passender HD CD Player wäre auch noch im Angebot.

Gruß

Ich habe den RA 840 BX3, also ein Modell kleiner. Habe ich von meinem Onkel bekommern und der Verstärker ist nun seit 22 Jahren im Dauerbetrieb.

Wie bei vielen Verstärkern haben die Potis schlapp gemacht (auf einem Kanal hört man dann nimmer richtig, da Kontakt schlecht, aber das merkt man recht schnell) und Elkos wurden mal für €10 ausgetauscht.

Ansonsten ein tolles Gerät.

Zurück
Oben