Western Digital 160gb Ide Problem!

ULFx64

Lt. Junior Grade
Hai Leute,
seit gestern habe ich ein sehr grosses Problem,

meine Festplatte geht waehrend der Arbeit im XP und Ubuntu 7.4 einfach aus und gleich wieder an. Nach so 30s kratzt Ubuntu einfach ab, gerade ist mir im XP das selbe passiert aber es ist nichts passiert.
Koennt Ihr mir vielleicht helfen? Ich hoffe nur, dass die HDD nicht kaputt ist weil ich brauch meinen PC :-(((((
Thx
An die Admins: sorry, aber ich musste ein neues Thema eroeffnen, weil die Zeit draengt....

AW: Western Digital 160gb Ide Problem!!!!!

Mit den beiden Diagnose-CDs UBCD und INSERT kannst Du Dein System recht gut aus einem sicheren Umfeld heraus testen, dann siehst Du auch schon bei der Arbeit damit, ob es an der restlichen Hardware (abgesehen von den Festplatten) liegt.

1.) backup der wichtigen daten - sofort ;)
2.) prüfen der ide- und stromkabel zur platte, eventuell beide tauschen
3.) bleibt das problem, hdd mit herstellertool komplett prüfen

bis denne

baFh schrieb:
1.) backup der wichtigen daten - sofort ;)
2.) prüfen der ide- und stromkabel zur platte, eventuell beide tauschen
3.) bleibt das problem, hdd mit herstellertool komplett prüfen

bis denne

Mal sehen.....
Ich habe an den Kabeln rumgebastelt und so seit ca.2h ist nicht passiert.
Jungs haltet die Daumen, weil ich keine Lust habe 1 Monat ohne den PC zu sitzen....

Die Tools haben nichts gefunden. Seitdem ist die Molex gewechselt habe hat es endlich aufgehoert...Mal sehen fuer wie lange.

Die Molex-Stecker machen recht häufig Probleme weil sie auch 'gerne' oxydieren, wenn man sie mit einer Spitzzange etwas zusammenquetscht sitzen sie wieder strammer. Durch losen Sitz kann es sogar zum Funkenschlag kommen der bis zum Stecker- / Kabelbrand führen kann. Das kann einem sogar beim 20 / 24 poligen Stecker der Power Sipply passieren und hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

wenn es nach dem wechsel des stromsteckers wieder fluppt, ist ja alles im lack. aber an ein backup früher oder später würde ich trotzdem mal denken: "daten, die nur auf einer hdd liegen, sind als gelöscht zu betrachten!" :rolleyes:

Schon 24h ohne diese Probleme, meint Ihr, dass die HDD etwas abbekommen hat? Ich habe an der Performance nichts schlimmes erkannt.

Zurück
Oben